xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Und nochmal Empfangsprobleme mit BAS 60

free09 am 19 Aug 2012 20:03:44

Hallo,

ich habe eine manuelle BAS 60 auf meinem Womo, die ich mit unserem Satreceiver aus dem Wohnzimmer und nem Röhrenfernseher getestete habe. Mit der Kombi habe ich Empfang gehabt. Habe mich die Tage entschlossen einen Enox Ail 19 Zoll zu kaufen. Zudem habe ich diesen Satfinder gekauft:http://www.ebay.de/itm/SatConn-SF40-Digital-Sat-Finder-LED-Anzeige-F-Anschlusskabel-Satellitenfinder-/230765963464?pt=DE_TV_Video_Audio_Sat_Finder&hash=item35bab928c8#ht_3446wt_1139

Nun habe ich heute alles installiert und der Satfinder hat auch Signal gegeben. An dem Teil kann man mittels des Rädchen unten rechts kann man zunächst den Sat grob anpeilen (grobes Signal) und dann durch Drehung des Rädchens nach links die Feinabstimmung vornehmen. Nun ist es so, dass ich das grobe Signal problemlos bekomme, 6 von 6 LEDs leuchten, wenn ich dann aber die Feinabstimmung machen möchte (also Rädchen einen Hauch nach links drehen und dann möglichst viele LEDs zum leuchten bekommen) komme ich trotz noch so feiner und langsamer Suche höchstens noch auf 4 von 6 LEDs. Stelle ich das Rädchen weiter nach links bekomme ich gar nix mehr angezeigt. Habe dies mehrfach versucht, Schüssel entsprechend der Schüssel am Haus ausgerichtet, so wie es letztes mal eben geklappt hat. Für den Enox Receiver ist das Signal anscheinend trotzdem nicht stark genug, er zeigt an, dass er keinen Empfang hat. Bei dem Balken mit der Signalstärke tut sich beim Enox rein gar nix (bleibt bei 0 %). Habe Verbindungen überprüft und schliesslich wieder den Receiver aus dem Wohnzimmer geholt. Aber auch mit dem ist es nicht gelungen ein ausreichendes Signal zu bekommen. Das Womo stand auch an der gleichen Stelle wie beim letzten mal, keine Bäume, Gebäude im Weg.

Kann mir da jemand weiter helfen? Lässt bei älteren LNBs vielleicht die Empfangsleistung ab? Wenn ich den Sat grob rein bekomme, muss doch auch eine Feinabstimmung möglich sein, oder was mache ich falsch?

Bin mir relativ sicher, dass ich den richtigen Sat angepeilt habe, die Richtung stimmte. Habe bei weiteren verzweifelten Versuchen aber auch keinen anderen gefunden.

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Aug 2012 20:37:44

Wenn du die Elevation grob voreingestellt hast, findest du von Süden her kommend mehrere Satelliten. Der erste ist auf jeden Fall nicht ASTRA! DReh einfach weiter und suche nach anderen Maximumstellen. Eine davon ist sicher der gesuchte Sat.

toka am 20 Aug 2012 08:47:02

ich mache es so: stell am Receiver ARD ein und fange an zusuchen. Ich brauche ca. 5 min mit der Anleitung von der BAS. Diese Anleitung --> Link habe ich hier empfohlen bekommen und werde es mal testen, ich habe mir das Programm aufs Handy gemacht und die Mastscala aus gedruckt und fest geklebt. Ab Samstag sind wir auf dem Strandcamping Groede und dann werde ich es testen.

Anzeige vom Forum

free09 am 20 Aug 2012 20:50:25

Hallo,

habe es heute geschafft.

Danke für die Hilfe!

LG,

Flo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze