aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route vom PC an Navi übertragen

onkeltom8466 am 15 Aug 2012 16:51:49

Ich bin ein Navi Laie !!
Ich habe ein Garmin 1490 Nüvi !
Nun meine Frage : Gibt es eine Navisoftware die ich am PC Bearbeiten kann? Und zb. Zuhause tolle Routen erstellen kann die mir evtl. gleich die Mautkosten ermittelt .
Und dann Anschließend die fertige Route einfach auf das Navi überträgt .
Ich finde die Routenplanung am PC oder Laptop einfach übersichtlicher und
bequemer .

Bei welchem Hersteller gibt es so was ?

Entschuldigt meine Unwissenheit !! aber dafür gibts ja ein Forum !

gruß Thomas
:oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jennergruhle am 15 Aug 2012 17:49:03

Garmin hat so etwas selbst im Programm. Nennt sich Basecamp und kann auf der Garmin-Webseite kostenfrei heruntergeladen werden: --> Link

volki am 15 Aug 2012 18:17:10

jennergruhle hat geschrieben:Garmin hat so etwas selbst im Programm. Nennt sich Basecamp und kann auf der Garmin-Webseite kostenfrei heruntergeladen werden: --> Link

oder wenn du mit dem besser klar kommst: Garmin Mapsource
Ist der Vorgänger von Basecamp

Aber beim Map-Update musst du beim Download angeben (unten links im diesem Fenster) dass du die neue Karte im Garmin-Gerät UND auf dem PC haben willst, dann wird diese Karte auch in Basecamp und Mapsource angezeigt

Ich glaube aber kaum, dass du damit Mautkosten angezeigt bekommst

Dafür gibt es aber Länder-spezifische Seiten wie
--> Link

oder

--> Link

oder

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Aug 2012 19:07:37

Hallo,

mit Basecamp bzw. Mapsource wird die erstellte Route in eine *.gpx
Datei umgewandelt und dann auf das Nüvi übertragen.
Wenn dann jeder Routingpunkt ein Zwischenziel bedeutet, ja dann