jennergruhle hat geschrieben:Warum sollte man, wenn man ein Navi von Garmin hat, eine andere Software als die von Garmin nehmen???
Weil man zB. selbst ein Navigon und ein Becker hat und die Routen mit Routemap von Mickeysoft plant weil das Programm nämlich zum einem auf dem Schlepptop (schöner grosser Monitor) läuft und zum anderen keine Onlineverbindung benötigt. Die hat man nämlich nicht überall und erst recht nicht mit der passenden Bandbreite.
Wenn der nächste dann ein Garmin hat - wie bekommt er den Kram dann?
Im Übrigen befreit dich, meines Wissens, die Garminsoftware auch nicht von der Schwachsinnsprozedur des Datenimports.
Man mag es kaum glauben aber es gibt Navis da kann man die die am PC erstellte Route (vorausgesetzt sie ist im passenden Format) einfach in das passende Verzeichnis am Explorer kopieren wenn man das Navi angedockt hat. Dann zieht man das Navi ab und startet es - und oh Wunder - die Route ist da und stimmt sogar.
Aber tröste dich. Es gibt noch grauenhaftere Varianten. Ich meine einige TT verweigen den Datenimport grundsätzlich. Oder man kann keine Kartenupdates machen weil das Mistding nur 2GB Speicher hat und jedes vorhandene Kartenupdate grösser ist (TT-XXL)
Leider leider wurde Navigon von Garmin aufgekauft. Vermutlich wird der Unfug da auch über kurz oder lang Einzug halten.