Dometic
hubstuetzen

Weihnachten auf Rügen?


bonjourelfie am 20 Aug 2012 10:39:33

Hallo,

Gestern saß ich bei über 30° im Schatten auf der Terrasse, da kommt ein Anruf meiner in Schweden wohnenden Tochter. "Mama, was machen wir denn an Weihnachten?" Ja, gute Frage in dieser Jahreszeit. Wir haben überlegt, dass man sich in der Mitte treffen könnte, sie kommt von Schweden, wir aus Süddeutschland, dann haben wir uns auf Rügen geeinigt.
Meine Frage an euch: Wer hat Erfahrungen mit Weihnachten auf Rügen, welche CPs oder SPs sind zu empfehlen, muss man buchen etc.

Ich freu mich auf eure Antworten
LGElfie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 20 Aug 2012 10:57:34

Wir sind (seit Jahren) gern über Weihnachten/Silvester an der Ostseeküste unterwegs .. :) .. ist eine sehr schöne Zeit da (meine das ganz ohne Ironie).

Geöffnet haben viele CP´s, mehrere machen speziell für die Feiertage extra nochmal "auf". Ein Beispiel wären die "Regenbogencampings" in Göhren oder Boltenhagen. Da wird´s dann zu den Feiertagen auch schnell mal "voll" - wir haben aber noch immer ohne Reservierung einen Platz gekriegt.

Gut gefallen hat uns auf Rügen der CP in Göhren, (auch) weil der direkt an der Endstation des rasenden Rolands liegt. Damit sind Ausflüge in die Umgebung ohne Fahrzeug möglich. --> Link

Alternativ dazu gibt´s aber auch viele SP´s an der ganzen Küste entlang, die geöffnet haben :)

bonjourelfie am 20 Aug 2012 18:41:53

Danke Wolfgang,

Göhren hab ich mir schon mal gemerkt.
Ich suche Tipps speziell für Rügen.

LGElfie

markgraefin am 20 Aug 2012 18:49:41

Wir waren schon oft dort, weil er von uns aus in 2 Stunden zu erreichen ist.

Toller Platz, guter Service und ich glaube, sie haben auch Weihnachten über geöffnet.

Ruf, wenn es dich interessiert, einfach mal an.

--> Link


Markgräfin

bonjourelfie am 22 Aug 2012 09:41:46

Guten Morgen Markgräfin,

ich hab dort angerufen. Leider schließen sie Ende Oktober und öffnen Weihnachten nicht.
Trotzdem danke.

LGElfie

Paulinchen am 22 Aug 2012 10:02:59

Hallo Elfie,

probier's mal hier: --> Link

Die haben im Winter geöffnet.

Wir kennen auch einige CP auf Rügen, die meisten schließen auch Ende Oktober.

markgraefin am 22 Aug 2012 12:29:46

bonjourelfie hat geschrieben:Guten Morgen Markgräfin,

ich hab dort angerufen. Leider schließen sie Ende Oktober und öffnen Weihnachten nicht.
Trotzdem danke.

LGElfie


Elfie, das tut mir leid.

Vorletztes Jahr öffneten sie an Weihnachten und an Silvester.

Vielleicht haben sie es aus Kostengründen eingestellt.

Schade.

Ich hoffe, du findest noch was Anderes.


Markgräfin

bonjourelfie am 22 Aug 2012 15:31:12

Paulinchen hat geschrieben:Hallo Elfie,

probier's mal hier: --> Link

Die haben im Winter geöffnet.

Wir kennen auch einige CP auf Rügen, die meisten schließen auch Ende Oktober.

Danke, den Platz merk ich mir auf jeden Fall schon mal.

LGElfie

wombat1 am 22 Aug 2012 16:13:59

@bonjourelfie

Göhren ist auf Rügen.

bonjourelfie am 22 Aug 2012 17:23:57

Ja, weiß ich, und?

LGElfie

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"anonymer" Stellplatz gesucht
Womo Route ausarbeitung Schwarzwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt