aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neigungstoleranz Kühlschrank RM 4281

diver-peter am 20 Aug 2012 11:56:11

Hallo Dometic-Team,

ich habe in meinem Pössl einen Kühlschrank vom Typ RM4281 verbaut. Nun ist vor kurzer Zeit der Kühlschrank auf einem Campingplatz komplett beim Betrieb sowohl auf Gas als auch auf Strom 230 Volt ausgefallen. Ein Fehler war später in der Fachwerkstatt nicht feststellbar. Nach einigen recherchen bin ich auf eine Aussage gestoßen wonach dieser Kühlschranktyp nur eine sehr geringe Abweichung zur waagrechte Lage zulässt. Da aber oft auf Campingplätzen oder Stellplätzen keine optimlae waagrechte Lage des Fahrzeugs erreicht werden kann wollte ich auf diesem Wege mal die Fachleute befragen in welchem Toleranzbereich dieser Kühlschrank eine Lageabweichung von der Horizontalen toleriert.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Freundliche

Peter Gaa

Dometic GmbH am 31 Aug 2012 13:32:29

Hallo Peter,

gerne möchten wir Ihnen helfen. Durch den Caravan Salon in Düsseldorf ist es allerdings leider zu Verzögerungen bei der Beantwortung der Beiträge gekommen.

Dometic Absorberkühlschränke sollten bei Toleranzen bis max. 8° funktionieren. Unter Umständen (insbesondere bei sehr heißen Umgebungstemperaturen) können allerdings auch schon kleine Lageabweichungen zu Einbußen bei der Kühlleistung führen.

Daher empfehlen wir: Eine optimale Kühlleistung wird nur dann erzielt, wenn das Fahrzeug in der Waage steht!

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschiedliche Kühlleistung
Kühlschranktemperatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt