xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wohin am kommenden WE?

H. Jürgen Küsters am 22 Aug 2003 16:51:37

in Anbetracht des zu erwartenden Hin- und Rückreiseverkehrs haben wir mal entschieden am Niederrhein zu bleiben. In Emmerich ist im Yachthafen ein ziemlich neuer Stellplatz eingerichtet worden mit ( wie beschrieben ) schönen Blick über den Hafen. VE und Gastronomie vorhanden. Den schauen wir uns mal an.

Wäre schön, wenn in dieser Rubrik jeder mal schreiben würde, was er mit Womo am WE vorhat. Vielleicht kann man Ratlosen damit auch mal helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 22 Aug 2003 17:23:45

Wäre schön, am WE frei zu haben :(

Beste an alle glücklichen

Mickie

Zegu am 22 Aug 2003 22:49:51

Ich hab frei,

14 Tage Urlaub in Italien ist angesagt.
Morgen gehts los. (Lignano, CP: Pino Mare)

an alle :-))

Frank

Anzeige vom Forum

H. Jürgen Küsters am 24 Aug 2003 19:37:31

Komme gerade zurück aus Emmerich Stellplatz Yachthafen. Ein ( noch ) kleiner Platz über dem Yachthafen. Abends schön, wenn die Lämpfchen an sind. Es gibt eine Schutze mit Restaurationsbetrieb und kleiner Speisekarte ( Schnitzel rauf und runter und einige Kleinigkeiten, wie strammer Max und so was ). Zwischen Schute und Platz befinden sich Toilettenanlagen, die schon für den Hafen vorhanden waren. Den Schlüssel dazu bekommt man vom Hafenmeister. Ebenso für die Schranke, die abgeschlossen wird. Alles hat seine zwei Seiten. Ich fühle mich immer eingeschlossen, wenn eine Schranke abgeschlossen wird. Es stand auch ein Wohnwagen mit Vorzelt dort und ein Womo bereits seit 4 Wochen. Das ist mir persönlich zu viel Campingplatzfeeling. Sogar der Stromkasten ist abgeschlossen. Der überaus freundliche Hafenmeister macht aber auch jeden Handgriff alleine. Den Stecker wollte er unbedingt selbst einstecken. Ansonsten ein sehr ruhig gelegener Platz fernab von Straßenverkehr. Nach Emmerich rein fährt man besser mit dem Fahrrad ( um den halben Hafen rum durch den Wald ). Ebenso zu dem Supermarkt, der sich ebenfalls in Richtung Emmerich befindet. VE ist vorhanden. Aber auch hier geht nichts ohne Hafenmeister. Er hat seinen PKW auf den Bodeneinlaß gestellt und man muß ihn bitten, diesen wegzustellen ( dann werden 2 EUS fällig ). Ich habe vorgezogen, nach Kalkar zu fahren, wo das alles weniger umständlich geht. Überhaupt gibt es dort in der Gegend am Niederrhein ( z.B. auch Geldern ) reichlich VE und kostenlose Stellplätze. Den Schumi habe ich mir dann heute in Kalkar angesehen.

H. Jürgen Küsters am 24 Aug 2003 19:38:54

Nächste Woche gehts mal nach Hauenstein ( verlängertes WE wegen Schützenfest in Neuss ). Meine Frau braucht "dringend" Schuhe. Hauenstein ist bekannt für die Schuhfabriken und Schuhverkaufsstellen. Stellplatz gibts da auch.
Ist noch jemand zufällig dort, oder aus der Gegend?

Mickie am 24 Aug 2003 20:06:35

Wo bitte ist Hauenstein?
Ich dachte das Schuhzentrum Deutschlands sei Pforzheim bzw. Idar-Oberstein (nicht nur Edelsteine).

Beste

Mickie

H. Jürgen Küsters am 25 Aug 2003 08:32:58

siehe Hauenstein.de / Schuhe / Schuhmuseum usw. (Luftkurort = wahrscheinlich, weil die Schuhe noch nicht getragen sind)

Clara595 am 25 Aug 2003 08:54:14

Hallo,

wir waren am Wochenende auch in Kalkar :wink: . Jedoch auf dem CP am Wisseler See. Sind mit dem Rad nach Kalkar gefahren und dabei haben wir den Stellplatz gesehen. Sah echt ok aus und er liegt viel zentraler als der CP. Bis jetzt habe ich Angsthase mich noch nicht getraut auf einem Stellplatz zu stehen. :oops:

Haben uns aber den Boardatlas zugelegt und werden es sicher mal probieren.

Guten Start in die Arbeitswoche, das nächste Wochenende kommt bestimmt und in 3 Wochen der langersehnte Urlaub.

Claudia

H. Jürgen Küsters am 25 Aug 2003 09:13:04

Das ist aber schade. Dann hätten wir uns evtl. in Kalkar ja sehen können und eine Tasse Cafe zusammen tirnken können. Meine Frau hat nämlich in Kalkar eine Konditorei angetroffen, in der es vorzüglichen Kuchen gibt. Auf dem Stellplatz standen ca. 10 Fahrzeug. Da brauchst Du tatsächlich keine Angst zu haben, drauf zu fahren und eine VE existiert dort auch. Du weißt ja nun, wie nah das Plätzchen am Ortskern liegt.
Man darf übrigens auch im "Wunderland" stehen. Ist aber ein schnöder Parkplatz für den Vergnügungspark. Also nur interessant, wenn man dorthin will.

BerndM am 25 Aug 2003 11:59:30

Aber Claudia,
warum hast Du Angst ?? Auf einem Stellplatz ist man doch so sicher aufgehoben wie in Abrahams Schoss. Versuch's unbedingt.
Bernd 8)

Clara595 am 25 Aug 2003 13:21:13

Tja, nun ist es leider zu spät.

Der Platz in Kalkar hätte mir auch zugesagt. Ich kenne nur die Übernachtungsplätze bei unseren WoMo-Händlern. Ein gepflastertes Stück neben den zu verkaufenden WoMos. Platz für höchstens 3 Mobile. Die Stellplätze auf normalen Parkplätzen sind nicht mein Ding.

Werd den Bordatlas mal genauer studieren, damit wir im September während des Urlaubes auch mal den ein oder anderen Stellplatz ausprobieren können.

Wird schwer sein meinen Mann zu überzeugen. Der glaubt, alle Welt hat es auf unser WoMo abgesehen.Er hat mich mit seiner Angst schon angesteckt. Ist eben unser erstes und sein ganzer Stolz. Legt sich hoffentlich mit der Zeit. :wink:

Claudia

H. Jürgen Küsters am 25 Aug 2003 17:56:24

da sieht man wieder, wie hilfreich es wäre, wenn wir aus dem Forum ein Erkennungszeichen am Fahrzeug hätten ( z.B. Aufkleber) damit wir nicht bekannterweise aneinander vorbeilaufen :idea:

frebeka am 25 Aug 2003 19:58:42

Hallo,

Hauenstein liegt an der B 10 (Landau- Pirmasens) und gehört zum Land Rheinland-Pfalz. Liegt eingebettet im Pfälzer Wald, bietet Schuhmuseum, Bergwandern.... und die Fa. ORMOCAR. (Aufbauhersteller mit Gfk-Platten)
ORMOCAR hat samstags nur nach Voranmeldung offen!

H. Jürgen Küsters am 25 Aug 2003 20:28:23

Danek frebeka den gfk-hersteller hatte ich noch nicht in der info. Die Homepage von Hauenstein zeigt auch einiges. Ich werds ja am we sehen

monnemer am 27 Aug 2003 05:32:18

Hallo,
wir bleiben mal dieses Wochenende in Mannheim.

Was mir immer eine Reise wert ist eine Fahrt nach Heidelberg an den Neckar.
Dort kann man immer schön stehen.

BerndM am 27 Aug 2003 14:52:23

Nun, wen's interessiert: Dieses Wochenende geht es nach Venedig.
an alle Neider
Bernd :D 8) :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Deutsches Museum München
Düsseldorf Caravan - Messe 2003
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt