aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller 125er Jonway Italia

toyota am 21 Aug 2012 20:40:59

Kennt jemand von euch diesen Roller ? Wurde mir vom Arbeitskollegen angeboten. 5 Jahre alt und 1600 km gelaufen.Ist Top in Ordnung, also jedes Jahr zur Inspektion. Wiegt 101 Kg. Kosten soll er 250,- Brauchte ihn nur als Beiboot,also max 1000 Km im Jahr. Glaub da kann ich nicht viel verkehrt machen,oder??
Schönen abend Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 21 Aug 2012 21:17:23

hallo..ist eben ein China Teil..Neukosten so um die 900 Euro..klassischer Baumarktroller..wenn er läuft ist kein Problem..das kommt erst wenn er nicht mehr läuft..Ersatzteile usw...

hapf am 22 Aug 2012 10:17:14

das Teil sieht dem Daelim Otello bis BJ2007 sehr ähnlich
um nicht zu sagen das isser
Den Roller fahre ich seit 13 Jahren ...bis jetzt 0,00Euro für Reparatur
Ich denke da machst Du nichts falsch.

hapf

Anzeige vom Forum

toyota am 22 Aug 2012 14:51:06

Danke. China Teile sind heute fast überall verbaut.Spreche da aus Erfahrung.Sogar in der Neuen Mercedes C - Klasse werden Stoßdämpfer mit China Teilen verbaut. Denk auch das ich für die paar km im Jahr nicht viele Fehler machen kann
Jürgen

haballes am 22 Aug 2012 15:39:17

Die Lizenzbauten sind schon qualitativ unter den Originalen. Ich fahre nun eine Honda SH125i, hatte vorher den Chinesischen Lizenznachbau und davor zwei klassische 50er und 125er Chinakracher.

Wenn man aber nur Brötchen holt, oder mal in den Ort rollert, dann ist so ein Ding und gerade noch für 250 Euronen völlig ok.

Einzig die Reifen würde ich gegen welche von Heidenau tauschen. Die sind an allen Chinakrachern gerade bei Nässe lebensgefährlich.

toyota am 22 Aug 2012 16:55:23

Danke. Die Original Reifen wurden beim ersten Tüv besuch bemängelt und neu gemacht

batchman99 am 22 Aug 2012 17:33:27

Gestern hab ich auch so n scharfes Teil am örtlichen Supermarkt stehen sehen ;-)
--> Link

9PS und wiegt auch 100kg
--> Link

franz_99 am 22 Aug 2012 19:26:32

hatte zuerst einen Daelim Otello und jetzt schon einige Jahre den 2. Honda SH 125i. Dazwischen liegen Welten.

LowCostDriver am 22 Aug 2012 20:24:18

Habe erst neulich selber nach einem Roller in der 125er Klasse gesucht (und auch gefunden).
Dabei habe ich einen kurzen Einblick in die Preisverhältnisse bekommen.
250 sind völlig OK, wenn der Roller soweit in Ordnung ist.
Gefällt dir der Roller nicht, bekommst du ihn auch problemlos für das Geld wieder verkauft.

Björn

toyota am 22 Aug 2012 20:30:48

Hab das Teil eben mal gefahren.Geht gut,kam mit meinen 100 kg Kampfgewicht auf geraden auf 95 kmh. Erwarte ja keinen Luxus. Geht mir nur darum im Urlaub oder am Wochenende mal schnell was ein zu kaufen Vesper war schon immer mein Traum,aber für die paar Km im Jahr lohnt das nicht

hapf am 22 Aug 2012 22:15:39

franz_99:

man darf nicht vergessen der Honda kostet 1200 Euro mehr
als der neueste Daelim mit elektonischer Einspritzung 2x Scheibenbremsen
und und..
aber dafür bekommt man auch 30kg mehr Honda :-)

wir reden hier von 250 Euro für einen kompletten Roller!!
ich finde das sehr günstig und würde da zuschlagen!!

haballes am 22 Aug 2012 22:20:04

:wink: Es ist auch das Verladen. Ich muss mir nun immer besonders Mühe geben, will ich die "Bling, Bling" Optik nicht schänden.

Einen "Gebrauchsgegenstand" verstaut man leichter.

Er tat das Richtige. Völlig in Ordnung. Stellt man dann fest, daß man weiter und mehr fährt, dann kann man immer noch aufrüsten.

toyota am 02 Sep 2012 11:59:10

--> Link

Hoffe das der Link geht. konnte das Bild sonst nicht Hochladen,unerlaubte Datei. Hab den Roller am Fahrrad Halter nach vorn abgesichert und in die Federn gezogen. Leider kann ich ihn nicht am Lenker Runterziehen. Hält das,bin immer etwas unsicher

Lancelot am 02 Sep 2012 12:02:04

toyota hat geschrieben:Hält das,bin immer etwas unsicher ...

Wär ich auch ... :?

Sieht aus wie ein "verpacktes Geschenk", aber nicht wie ein ordentlich abgespannter Roller auf Heckbühne.

Warum kannst Du denn nicht am Lenker und hinten runterspannen :?:

franz_99 am 02 Sep 2012 12:13:57

@Wolfgang, wo ich es grad hier lese, wie sieht es bei dir aus? Zufrieden?

Lancelot am 02 Sep 2012 12:16:32

:daumen2:

Top zufrieden ... :)

@all: ich nutze den Fiedler-Rollerspannbügel --> Link

rudi-m am 02 Sep 2012 12:17:20

toyota hat geschrieben:.................... Hält das,bin immer etwas unsicher

ich bin zwar kein Rollerspeziallist, wäre mir aber bei fehlender Sicherung zum Kippen in der Querachse, auch unsicher.

So kann der Roller, beim Bremsen gegen das Fahrzeug kippen :cry:

Viele grüsse

toyota am 02 Sep 2012 12:27:57

Kann keinen Spanngurt über den Lenker ziehen wegen der Plastik Verkleidung .Hinten und am Trittbrett ist er ca 2-3 cm in die Federn gezogen,Vorderrad Bremse ist zu und gegen nach vorn Kippen am Fahrradhalter fest

Lancelot am 02 Sep 2012 12:34:48

toyota hat geschrieben:Kann keinen Spanngurt über den Lenker ziehen wegen der Plastik Verkleidung .

:gruebel:

Auf dem Foto sieht´s aber so aus, als ob das gehen müßte ...

Kannst ja mal da schmökern : --> Link

Lenkerspanngurt "slim-line" wäre das Stichwort :)

toyota am 02 Sep 2012 12:36:33

An die Spanngurte für den Lenker hab ich auch schon gedacht. Werd mir diese gleich bestellen .

schlabuster-1 am 02 Sep 2012 13:14:40

Also ich bin von dem China Baumarkt Zeug geheilt............den letzten hab ich mit dem Frontlader vom Traktor plattgemacht und in den Container gekloppt, nach vier Jahren hat er sich buchstäblich selbst aufgelöst :ooo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiel Vorder+Seitenteile von Obelink ?
Integrierter mit 3,5 T GGW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt