rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Cheetah ist viel zu weich

tarnfleck am 22 Aug 2012 10:59:37

Hallo Wohnmobilisten,

mein Karmann Bj. 94 ist schwer und beim fahren einfach viel zu weich! Meine Partnerin sitzt hinten und muß sich bei längeren fahrten über die kurfige Landstraße regelmässig übergeben :eek: - das möchte/muß ich ändern!! nun meine Frage: Wie bekomme ich meine Wanderdüne härter und stabiler? Ist der Austausch von Federn und Dämfern ratsam? - wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen? Solte man das Geschoß tieferlegen - und gibt es für so ein altes Modell noch Luftfedern? - MfG aus Sachsen Tarnfleck

Zur Info es ist ein VW T4 mit aab und Karmann Cheetah Aufbau

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

niklasgrewe am 22 Aug 2012 11:26:01

Bei solchen Fragen enpfehle auch gerne das T4Forum :--> Link

Dort gibt es reichlich Lesestoff. Aber Du benötigst hinten härtere Federn (ich glaube das müssten die rosa Federn sein) und den verstärkten Stabi. Wenn das alles noch nicht reicht, verstärkte Dämpfer (Sachs).

Dann sollte sich nichts mehr bewegen.

Niklas

netzroht am 22 Aug 2012 14:44:08

tiefer legen :D :D

dann wirds ein renn-womo :D

härtere federn mit dazu abgestimmten dämpfern und stabi währe sinnvoll. etwas schwanken wird er trotzdem, lässt sich wohl kaum vermeiden. zu hart ist auch nix, das geht zu sehr auf die karosse (die verwindet sich dann um so mehr)

Anzeige vom Forum

tingasveli am 22 Aug 2012 15:28:28

Und ganz wichtig: eine frische Ingwerwurzel für deine Freundin besorgen.
Die hilft gegen "Reisekrankheit" wenn sie darauf ein wenig herumkaut.

,
Ingolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied Fahrwerke?
Erfahrungen mit Slick 50 mitm Saugdiesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt