in den Herbstferien bereisen wir Nordspanien/Südfrankreich.
Hat jemand von euch einen sicheren Stellplatztipp für Girona?
Wir haben einen Roller dabei, 10-15 km sind also kein Problem
LG
Hans
|
Ich kann Euch leider nur mitteilen, daß Girona so wie die meisten spanischen Städte überfüllt sind. Der Parkplatztip im Buch: Mit dem Womo nach..... war bei uns regelmäßig komplett und illegal zugeparkt, einmal bin ich kaum wieder vom Parkplatz runtergekommen.
Aber nur 200 m weiter gibt es ein großes Einkaufszentrum mit riesigen Parkräumen. Dort haben wir den ganzen Tag gestanden. Zum Zentrum sind es nur wenige Minuten Fußweg. PS: Girona ist eines der schönsten Städte Spaniens (für mich) mit sehr viel Flair und schöner Fußgängerzone. Viel Spaß in Espana C. Cliff, vielen Dank,
war weniger als erwartet, an Antworten. Inzwischen habe ich mich ein wenig umgesehen. Wir werden versuchen auf unserer Rückreise auf dem Campingplatz Can-Toni unterzukommen. Mit dem Roller vielleicht 20 Min. in die Stadt und somit sind wir unabhängig, können ev. 2 - 3 Tage bleiben LG Hans hätte dir ja gerne einen Tip gegeben, aber ich hatte selbst auf hilfreiche Antworten hier gehofft, weil wir nach wie vor auf der Suche nach einem einigermaßen guten Übernachtungsplatz zwischen Barcelona und französischer Grenze sind... *seufz* LG; Diana
Die sind ja nicht so zahlreich :? Und ich weiß auch nicht, ob Du nur als neben der Autobahn suchst, oder die Küste entlang fährst. Ob du ein paar Stunden Zeit hast, oder nur Übernachten willst. Gute Plätze, auf denen ich selbst schon gestanden bin, sind: Ermita de St.Grau N41°45.526 E2°56.880 , im Gebirge, Super ruhig mit fantastischer Fernsicht PUPOL - N 42°0.895 E2°58.926 kleiner Ort mit gr. Parkplatz neben Felder Vulpellac - N 41°57.564 E3° 3.351 Kleiner Ort neben Gemeindehaus, sogar mit Free Wifi, auf Wiese Ullastret / Puig de St. Andreu N42° 0.246 E 3° 4.603 neben römischen Ausgrabungen, auf Wiese, ruhig und einsam, mit Wasser PALS N41° 58.264 E3° 8.801 romantischer alter Ort, Stellplatz neben der Altstadt, ruhig Viel Spaß C. Besalu direkt an der alten Brücke
Der Besuch dieses alten Ortes ist empfehlenswert, 42.197938,2.70229 Holla, ist ja doch so einiges!!!
Bei uns ist es halt so, dass wir in Barcelona auf die Fähre müssen, die letzten Jahre immer abends ca. 23 Uhr. Da wir an dem Tag nicht mehr allzu viele km fahren wollen, aber auch nicht direkt irgendwo in Barcelona stehen wollen bei der Hitze, versuchen wir halt immer am Vortag schon irgendwo eben zwischen Grenze und Barcelona zu übernachten, wobei wir uns nicht auf die Strecke entlang der Autobahn beschränken, sondern auch gerne einige km davon weg, auch ins Landesinnere. Hauptsache ein ruhiges Plätzchen, wo wir quasi den letzten Tag noch genießen können. Danke für die tollen Tips, die werden fürs (hoffentlich) nächste Jahr auf alle Fälle notiert!!! Diana Hallo, ich suche einen (Ab)Stellplatz (wenn das der richtige Ausdruck ist?!) für 3 Wochen für mein Wohnmobil im Oktober in der Nähe von Girona ZUR VERWAHRUNG. Also am besten bewacht und abgezäunt. Ich habe gelesen, dass man Wohnwägen verwahren lassen kann. Geht das auch für Wohnmobile? Oder geht das nur auf Womo Stellplätzen? Wäre um jede Info sehr dankbar! |
Anzeige
|