xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder Oieper, Feuchtigkeitstest

Beduin am 01 Sep 2005 13:40:18

Tja, da war ich heute, weil meine Kiste leicht muffig gerochen hat :eek: :( Was waren das schlimme Nächte.

Vorgestern rief ich also da an.
Termin für heute, aber nur wenn es nicht regnet, da sei dann die Messung genauer
und
Ihr messungen "gelten" nicht, in dem Sinne der Händler Garantie.
Fand ich super Korrekt, den Hinweis.

Das Messgerät ist eines für 350€ mit vorne solchen gebogenen Metallteilen, schläg wohl, wie die anderen auch, an wenn Holz oder ne Leitung drunter liegt und macht aber vor allem keine Löcher.

Gemuffel kommt vom Abwassertank, den ich zig mal gespült ect habe. Dadurch das ich meist wenn ich nur Innerorts fahr die Fenster auf "Kipp" habe und durch entstehenden Untzerdruck hat es noch mehr gemüffelt :?

Die Tropfen die dann ab und an mal aus dem Backofen Lüftungsgitter, in der Türe desselbigen kommen, seien nur Kondenswasser.

War wie immer dabei, durfte auch selber messen und was wurde festgestellt

Nichts :D :gut: :biggthumpup: :zustimm: :yau: :heiss: :jump: :kette: :kette: :meeting:

Zwecks der sicherheit wurde auf dem Dach die Kühlschranklüftung nu eingedichtet
Bezahlt habe ich für die dichtigkeitsprüfung 69€ und das neu Eindichten 27€ :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 01 Sep 2005 13:44:19

Na das ist doch Prima. Herzlichen Glückwunsch !

Tipsel am 01 Sep 2005 13:44:48

Hi Ina,

da freuen wir uns doch glatt mit dir :tanz:

Auch unser Abwassertank ist ein Stinker, wenn gerade entleert wurde und das Fenster offen ist bei der Fahrt. Kurz Wasser nachlaufen lassen und es hat sich erledigt.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 01 Sep 2005 14:32:13

HI Ina,

Nie mehr Feuchtbiotop................ich hoff, Du kannst Deine Tropfsteinhöhlenallergie bezüglich Womos nun beenden....

da fällt mir auf....wir wollen beim Treffen in Riedenburg ausgerechnet eine Tropfsteinhöhle besichtigen.....böses Omen......ha, da könnten wir Eintritt sparen wenn Du mit Deinem alten Dethleffs antanzen würdest :D :D .
Apropos: Ist die Sache überhaupt beendet??

günter

Beduin am 01 Sep 2005 18:20:00

NÖ, woher den, war heute noch mal bei RA, er soll innerhalb einer Woche Zahlen sonst erfolgt Klage. Bin ich mal gespannt. Träume ja von einem ehrlichen Menschen der ja zügig zahlt. :?

Ja, war ein guter Tag.
Wobei mir noch einfällt. Der Prüfer meinte das einmal pro Jahr wirklich ausreichend sei
und
das es seines Wissens keine Dekorplatten gibt die kein Wasser durchlassen.
Fand ich tröstlich, wenn sich die Platten verfärben ist eile angesagt :)

@Cristel, danke für den Tipp. Der meinte halt ich solle nur noch mit Stöpseln fahren.

frebeka am 01 Sep 2005 18:39:44

Hallo,
Beduin hat geschrieben:Der meinte halt ich solle nur noch mit Stöpseln fahren.

oder du baust Dir einen richtig tiefen Syphon ein. Die kleinen Teile mit dem Inhalt eines Schnapsglases reichen nur für den Stand aus. Wärend der Fahrt werden die leergeschaukelt und dann stinkts.

Camperfan am 01 Sep 2005 20:43:19

Na Glückwunsch,

meinem WoMo geht´s nicht so gut, na bei dem Alter ist das dann auch O.K. oder?

Ist schon ganze 14 Monate alt :heul:

Montag wird er dem Händler vorgefürt!!! (Wasser im Gasflaschenkasten)

Gast am 01 Sep 2005 20:46:19

Wir fahren auch nur mit den Stöpseln, vorher hatten wir sie nicht drauf und dann müffelte es schon mal ab und an bei der Fahrt. Seid dem wir sie immer zu machen ist Schluß mit Müffeln.

Beduin am 01 Sep 2005 21:43:44

frebeka hat geschrieben:Hallo,

oder du baust Dir einen richtig tiefen Syphon ein. Die kleinen Teile mit dem Inhalt eines Schnapsglases

Ich hab noch nicht mal solche :D :eek: :oops: :roll:

rs270550 am 02 Sep 2005 10:12:20

Dann bau Dir doch welche ein! Wir haben das so gelöst, daß alle Schläuche, die zum Abwassertank führen, vor diesem als "U" ausgeführt sind. An der tiefsten Stelle noch schnelle eine "Entnahmestelle" für den Winter und weg ist der Geruch.
,
Rolf

Beduin am 02 Sep 2005 14:39:23

Hallo Rolf

Danke für den Tipp, in Küche und bad ging das vielleicht sogar, wenn es damit getan ist die schläuche zu biegen.

Ansonsten, greife kein dichtes system an :) und Uwe und ich sind nicht unbeingt mit 2 "rechten" Hände gesegnet :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien hat uns die Markiese gekostet
NAVIGON 5 Neues Up-Date
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt