aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhimmel im Wohnmobil reinigen

epalla am 27 Aug 2012 14:41:19

Ein "Neuling" benötigt Rat. Ein älterer Verwandter hat das Wohnmobilfahren aufgegeben und so habe ich ein 20 Jahre altes HymerMobil auf DB-Aufbau "geerbt". Das WM hat seit ca. 10 Jahen keine ordentliche Reinigung mehr erfahren. Der Himmel des WM (auch im Alkoven) benötigt dringend eine Reinigung. Da ich da "über Kopf" arbeiten muss denke ich an die Reingung mit einem Waschsauger oder Dampfsauger. Kann mir jemand Tips geben ?

Vielen Dank

epalla

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Aug 2012 14:47:01

Aus welchem material besteht die decke?

schnupp am 27 Aug 2012 14:48:42

Hallo Epalla,
aus welche Material ist der Alkovenhimmel?
Ich persönlich würde nicht mit Dampf oder Waschsauger dran gehen, da das Dachhimmel doch arg nass werden kann. Und ob Du da alles so wirklich rausgelüftet bekommst ??
Wir haben den Dachhimmel von unserem alten Hymer damals mit Teppichschaum eingesprüht, von Hand eingebürstet und abgestaubsaugt. Das Material war nur wenig feucht. Alles gut geheizt/gelüftet und er war wie neu!

Kitty

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 27 Aug 2012 14:56:47

Ich würde es eher mit einem Schaumreiniger versuchen, gibt es von vielen Herstellern, ich habe gute Erfahrungen mit dem von Würth gemacht.

haballes am 27 Aug 2012 15:11:16

Spar dir die ganze Kohle, die du für irgendwelche Wundermittel ausgegeben hättest zusammen und handle mit einem Fahrzeugaufbereiter einen Festpreis aus.

Und danach setz dich rein, hol mal richtig tief Luft und staune.

:wink: --> Link (nur´n Beispiel)

epalla am 27 Aug 2012 15:14:19

Danke für die Info`s.

Der Himmel besteht aus so einem leichten Teppichstoff. Ich werde es aber wohl so machen wie von Kitty beschrieben, da bin ich auf der sicherern Seite.

Vielen Dank nochmal an alle.

epalla

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heisst Türklinke nicht Türklinke?
Daimler-Benz FFB Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt