aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heisst Türklinke nicht Türklinke?

paulienchen am 26 Aug 2012 18:30:49

Ich such mich grad blöd... ich suche eine Alternative zu diesen schrecklichen Drück-Zieh-Knöpfen für die Badtür und so... (nach diversen Befreiungsaktionen seitens Männe bin ich bedient *knurr*)

Wenn ich: Türklinke, Türgriff, Türdrücker etc. eingebe kommt ständig: Deine Suche ergab keine Treffer.

Was mach ich falsch?

Ich hätte gern so etwas wie bei Fritz Berger unter Türzubehör Seite 35 (normale Türklinke).
Allerdings möglichst in das vorhandene Gestänge einzubauen. Diese bei Berger hat drei Schnapper für die ich ja auf der Gegenseite auch was bräuchte...

Gibts so etwas? Eine normale Türklinke passend für dieses Gestänge?
Und was mache ich mit der Suche falsch? Wie heisst denn sowas?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 26 Aug 2012 18:34:26

wo suchst Du denn, meine Glaskugel ist in der Wäsche !

markgraefin am 26 Aug 2012 18:36:14

fuzzy hat geschrieben:wo suchst Du denn, meine Glaskugel ist in der Wäsche !

Ob sie das überlebt??? :D

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Aug 2012 18:45:26

paulienchen hat geschrieben: ich suche eine Alternative zu diesen schrecklichen Drück-Zieh-Knöpfen für die Badtür und so...

paulienchen am 26 Aug 2012 18:46:07

Wie...wo suche ich...?
Na, hier in der Suche oben... wo sollte ich denn? :oops:

edit:
Sorry, jetzt hab ichs dann auch gerafft... *schäm*

Ja, ich such immer hier in der Suche...Tante Gockel stellt sich ja noch blöder an... :D

Nasenbär am 26 Aug 2012 19:03:25

Klick mal bei deiner Suche hier im Forum "Titel und Text durchsuchen" an. Dann kommen mit deinen obigen Begriffen einige Ergebnisse.

hosee am 26 Aug 2012 19:04:17

@paulienchen
Such mal nach Push Lock Schlössern, ich glaube die Dinger heißen so.
z.B. bei Reimo oder Google

paulienchen am 26 Aug 2012 19:26:27

Danke Heinz, zwar nicht das was ich suche, aber immerhin jetzt wenigstens Treffer :wink:

Hosee, wenn ich danach suche, finde ich leider auch nur genau diese...aber die möchte ich ja eben nicht mehr.
Ich habs nun dreimal geschafft, mich im Bad einzusperren und GsD war Männe jedesmal in der Nähe...für'n Platzängstler nich wirklich prickelnd... :roll:

Sind halt ältere Türen und die Schnapper sind einfach völlig verzogen...mit 'ner Klinke erhoffe ich mir einfach, die Tür dann 'n bissi heben oder drücken zu können, daß es passt...wenns mal wieder klemmt... :D

Knuffel am 26 Aug 2012 20:11:28

In den Katalogen nennen die sich meistens Toilettenraumschloß ;)
Keine Ahnung warum...

Wie wärs damit? Habe ich auch und bin seitdem glücklich :)
--> Link

paulienchen am 26 Aug 2012 20:39:58

Jau Knuffel, das ist das, was ich auch gefunden hab. Gefällt mir so vom Ding her auch schon sehr gut, mir ist halt nur noch nicht ganz klar, wie ich das 'an der anderen Seite' mache...
Da muß doch dann was hin, wo die Schliesser/Schnapper (wie heisst denn das?) einhaken können...?

Hab schon an ein Brett gedacht, einfach von innen verschraubt und entsprechende Schlitze gefräst?

jbreunig am 26 Aug 2012 20:49:00

Hallo Paulinchen,

Lt. Text liegen dem Schloss 3 Schließwinkel in braunem Kunststoff bei, das sind die Gegenstücke, die die Schließfallen aufnehmen.
Mehr brauchst du nicht.

Knuffel am 27 Aug 2012 10:18:52

Genau, wobei ich bei mir die Türe jetzt nur noch mittels des Schlosses an der Klinke verschliesse.
Das Gestänge für die obere und untere Verriegelung habe ich mir gespart, allerdings war bei mir an der Wand auch ein "Schlitz" wo früher vom Push Lock etwas eingeratstet war - genau darein geht jetzt die Nase vom Schloss :)

paulienchen am 27 Aug 2012 11:59:24

Knuffel hat geschrieben:allerdings war bei mir an der Wand auch ein "Schlitz" wo früher vom Push Lock etwas eingeratstet war - genau darein geht jetzt die Nase vom Schloss :)

Ui, das wär ja genial! Den hab ich logischerweise da auch. Aber dank Joachim :wink: kann ichs ja jetzt in jedem Fall bestellen *zum bestellbutton flitz*
Hauptsache ich kriegs überhaupt irgendwie zum Einrasten...

Danke euch *knicks*

P.S. Also kann das Gestänge dann komplett ab?

Knuffel am 27 Aug 2012 12:57:50

paulienchen hat geschrieben:P.S. Also kann das Gestänge dann komplett ab?

Ich habs bei mir abgelassen. Das alte musst Du eh demontieren, da ich nicht davon ausgehen würde das es zum neuen Schloß paßt (war zumindest bei mir so) und dann hab ich das gleich ganz abgelassen, konnte dann auch die blöden Haken am Boden und Decke abmachen.

Hobbit_615 am 27 Aug 2012 13:08:54

Servus Paulienchen,
guggsch mal hier:

--> Link

Ich habe so ein Teil damals auch verbaut, aber noch etwas veredelt ;-)

Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer erstellt Gutachten nach Wasserschaden-Reparatur?
Dachhimmel im Wohnmobil reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt