xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet kosten bei Orange/FR seit Frühjahr vervierfacht ?

anguilla am 27 Aug 2012 15:42:06

Ich traue ja meinen spärlichen Französisch-Kenntnissen nicht so über dem Weg, deswegen möchte ich hier im Forum bei den Frankreich-Kennern nochmal nachfragen:

Im Frühjahr gabs bei Orange den Pass Lets go 1 mois. Er kostete 25 € und bot dafür 2 Gb bei einem Monat Laufzeit.

Beim Versuch die Karte nun nachzuladen finde ich auf der Page von Orange nur das Angebot von 25 € für 450 MB bzw. von 100 € für 2,25 GB.

Kann ich nun nur schlecht recherchieren bzw. französisch lesen oder hat dieser Staatsmonopolist wirklich seine Preise vervierfacht ?

Die Erfahrung zeigt, das ich in einem Monat nun ca. 2 GB benötige, kennt jemand ein günstigeres Angebot für Frankreich, das ich in den nächsten drei Tagen realisieren kann ?

Liebe
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 27 Aug 2012 16:26:59

Hallo Wolfgang,

es gibt von Orange eine Seite zum Wiederaufladen. Vielleicht hilft Dir das weiter:

--> Link

Mit freundlichen n,

Ottomar

gary32 am 27 Aug 2012 17:02:14

Hallo,

ein aktueller Link:

--> Link

gary32

Anzeige vom Forum

anguilla am 27 Aug 2012 20:04:23

Erstmal herzlichen Dank, für das schnelle mitdenken.

@ottomar

Die Seite kenne ich, aber genau dort stehen ja die neuen teuren Konditionen .

@ Gary

Vielen dank, scheint ein wirklich gutes Angebot zu sein. Die Seite überfordert mich ein bisschen. Es scheint aber, das hier nur innerhalb Frankreich ausgeliefert wird. Mir ist aber auch nicht ganz klar, wie die Identitätsprufung laufen soll, außerdem wird mir hier die zeit etwas knapp, am Freitag soll's los gehen.

An euch beide nochmals vielen dank.
Lg

Wolfgang

reisetanteuta am 27 Aug 2012 20:58:24

Wir verwendeten Anfang Juli eine Karte von Orange, ich glaube, sie hieß Pass let'sgo fuer unser IPad. Wir kauften sie bei Orange und ließen sie auch dort aufladen, da unser Französisch nicht ausreichte, um schnelle Telefonansagen zu verstehen.

Die Karte selbst kostete 8 € ( 300 MB), die Aufladung fuer 31 Tage und einem Datenvolumen von 2 GB nochmals 20 €.
Nach 31 Tagen entschieden wir uns fuer die Option 1 Woche und ein Datenvolumen von 1 Gb fuer 15 €.

Beides -ich habe gerade nachgesehen - ist auch immer noch erhaeltlich.

Uta

anguilla am 27 Aug 2012 21:50:29

reisetanteuta hat geschrieben:

Uta

Liebe Uta,

Genau das gleiche Angebot habe ich im Mai auch genutzt. Leider finde ich dieses Angebot heute nicht mehr auf der Site von Orange.

Wo kann ich das denn finden, bzw. Kann man das auch online Buchen?

Liebe
Wolfgang

anguilla am 29 Aug 2012 15:46:55

anguilla hat geschrieben:

Uta

Hallo liebe Frankreich-Freunde,

bei über 200 Seitenaufrufen könnte ich mir vorstellen, das meine selbst gefundene Lösung auch für andere Mitleser interessant ist.

Ich habe heute eine Servicenummer bei Orange angerufen:

Also, den günstigen Tarif für 25 € für 2 GB gibt es immer noch, so wie Uta schon geschrieben hat.

Es gibt nur keine Auflademöglichkeit übers Internet, wie ich es gesucht habe, sondern man muss in Frankreich in einen Orange-Shop oder kann über die Nummer 08002240224 per Creditkarte aufladen.
Ein bisschen umständlich, aber ich bin froh, wenn es diesen Tarif immer noch gibt.

Wolfgang

reisetanteuta am 29 Aug 2012 19:53:34

Hallo Wolfgang,

genau so ist es : man muss in einen Orange Shop und das Angebot vor Ort kaufen.
Das wiederum ist überhaupt kein Problem, denn Orange Shops gibt es in jeder größeren Stadt und ebenso in ganz vielen Einkaufszentren wie Auchan und Leclerc (das löst das Parkproblem).

Wenn ihr eure ungefähre Strecke kennt, sucht euch doch vorab in D die Adressen in den Städten aus, die definitiv auf eurer Route liegen.

Dort hift man euch sehr freundlich und kompetent weiter.

Herzliche und gute Reise.

Uta

anguilla am 29 Aug 2012 20:19:21

Wenn ihr eure ungefähre Strecke kennt, sucht euch doch vorab in D die Adressen in den Städten aus, die definitiv auf eurer Route liegen.

Dort hift man euch sehr freundlich und kompetent weiter.

Herzliche und gute Reise.

Uta

Hallo Uta,
Schon gemacht, da mein stammgeschäft in der Nähe von colmar diesmal nicht auf meiner Route liegt.
Nochmals vielen dank

wolfgang

Gast am 29 Aug 2012 21:28:12

Hallo alles was hier steht hatte ich vor kurzem hier im Forum schon geschrieben bei Prepaid Internet Frankreich:

Orange Internet hat zur Zeit ein Angebot vom 07.06.2012 bis zum 22.08.2012
--> Link
Das ganze nennt sich Pass Let's Go
embarquement immediat pour la 3 G+
ohne Vertrag ( sans engagement )

Die Simkarte kostet alleine 8 Euro
Gutahaben von 5 Euro sind schon drauf und für 100 MB innerhalb 15 Tage (Parkuhrprinzip) gültig. Einmal im Geschäft registriert beginnen die 15 Tage und die 100 MB. Man kann nicht unterbrechen.
Es ist eine reine Internet Datenkarte ,man kann angerufen werden aber man kann selber damit nicht anrufen.
Die Karte ist ab Kaufdatum nur ein Jahr Gültig dann kann man Sie wegwerfen.
Auflademöglichkeiten:
5 Euro ( 300 MB ) 24 Stunden
8 Euro ( 500 MB ) 48 Stunden
15 Euro ( 1 GIga ) 7 Tage
20 Euro ( 2 Giga ) 31 Tage

Guthabencode im Orange Laden Kaufen und direkt aufladen lassen.
Oder Guthabencode im Orange Laden kaufen und mitnehmen

Aufladen geht absolut nur wie folgt:
Mit einem Deutschem Handy mit Deutscher Simkarte in Frankreich von unterwegs aus wählt man die NR.
0800224224 ( KOSTENLOS ) dann redet ein Band, dann gibt man seine
Orange Simkarten Telefonnummer ein, das wird dann durch eine Bandstimme bestätigt, direkt danach drückt man die 2 dann kommt nochmal eine Stimme, dann gibt man den CODE ( 14 Stellen ) ein.
Dann kommt eine SMS zur Bestätigung auf die Französische Simkarte.
Sofort ist das Paket gebucht welchen Code ihr benutzt habt.

Aufladen mit Deutscher Kreditkarte geht nicht. NUR CARD BLEU
Aufladen im Internet geht nicht.
Man muss den Code vorher Kaufen ca. 1 Jahr gültig, und von irgendeinem Handy ,oder Festnetzanschluss IN FRANKREICH diese Besagte Hotline anrufen.
Da man mit der Orange Sim Karte nicht telefonieren kann.

Wir haben diese Simkarte in Strassbourg gekauft in einem Orange Laden. Diese wurde sofort aktiviert und auf unsere Personalien registriert und war sofort in einem Smartphone einsatzbereit ohne das ich etwas an dem Smartphone ändern musste.
Wir benutzen diese Simkarte nur im Smartphone, aber sie funktoniert auch in allen anderen Endgeräten, aber da muss man dann die Richtigen VPN/ APN Einstellungen Vornehmen.
Mit dem Smartphone geht Thetering , USB Thetering sowie Skypen usw, E Mails , alles funktoniert einwandfrei.
Wie es mit einem Stick funktoniert wissen wir nicht.
Wir haben ein ganz einfaches Billiges Huwai Smartphone was wir dafür verwenden. Simkarte einlegen und alles passiert von alleine, das beste ist wir können dann mit mehreren Computer surfen ,weil wir W Lan Thetering einschalten. Super Super einfach.

Das mit dem Aufladen war erst kompliziert , weil es keine Mobicarte ist.
Wir haben alles ausprobiert, Kreditkarte ,Visa, Eurocarte, über SMS, über #123*( Cascode )# nichts hat funktoniert, es gibt wirklich für uns deutsche nur den Weg über unser deutsches Handy mit der Nr. 0800224224 innerhalb von Frankreich.
Wir waren 5 Mal im dem Orange Laden , Deutschsprachig ,und haben es zusammen mit dem Mitarbeiter ausprobiert. Da ihr das jetzt schon alles wisst von uns, könnt ihr ganz easy an die sache angehen. Ich habe extra die ersten 100 MB verballert innnerhalb 1 Tag und dann genau so auf diesem Weg in Frankreich einen 5 Euro Code mit meinem Deutschem Vodafone Handy aufgeladen ( Vorher im laden gekauft ) und bekam sofort eine Bestätigungs SMS auf das Smartphone wo die Orange Sim Karte eingesteckt war.

Liebe
Meli und Wolfgang
Ab dem 22.08 2012 Gibt es dieses Angebot nicht mehr.
Aber die Aufladung jedoch ( Wenn man mal die Simkarte gekauft hat )mit 20 Euro für 2 Giga und 1 Monat bleibt bestehen. Man muss aber vorher im Aktionszeitraum die SIM Karte Kaufen ( PASS LET'S GO 1 MOIS Speciale )
Ganz wichtig die Aufladecode von MOBICARTE funktonieren nicht.
Es gibt nur 4 Varianten wie oben erlärt.

Hallo Hajue,

meine Sim Karte ist aktuell wirklich nur 12 Monate Gültig, das steht auch so im internet.
Ich habe mir ein Passwort zusenden lassen per SMS, damit kannst du in deinen Account auf der Orange Seite.
Dort steht dann alles.
Du musst dich hier auf der Seite :http://sites.orange.fr//espace_client/index.php
Deine Telefonnummer eingeben, dann bekommst du das Passwort auf dein Französisches Handy gesendet.

Ich habe heute mehrmals die Leute auch in dem ORANGE SHOP gefragt, meine Karte wird nach 12 Monaten ungültig.
Ich habe ja auch nur dieses Specialangebot in dem LIMITIERTEM Zeitraum gekauft.?
Ehrlich weiss ich auch nicht, aber bei mir steht Kartenablauf genau nach 12 Monaten.

Aufladen geht absolut nur innerhalb von Frankreich und nur von einem Telefon, Telefonzelle, oder Deutsches Handy, innerhalb von Frankreich funktoniert die HOTLINE ohne Vorwahl. Vom Ausland aus mit Französischer Vorwahl funktoniert definitiv nicht ,habe ich auch ausprobiert.
Gehe mit deiner Let 's Go Karte in einen Orange Shop und frage nach ob Sie noch Gültig ist ,oder Investiere 5 Euro für die 300 MB für 24 Stunden. Ich habe wie gesagt nur eine Internetkarte nicht zum telefonieren und keine MOBI CARD:

Habe heute 5 Euro aufgeladen ,und sehe jetzt im Internet auf meiner eingeloggten Orange Seite das ich sogar 1 Euro Bonus bekommen habe.
Ich kann dort auch den exakten Verbrauch ablesen der Verbrauchten MB.

Übersetztes Dokument
Angebot Der Pass Let 's Go ist ein mobiles Internet-Angebot, Prepaid
Preis des Angebots nur SIMKARTE 8 EURO
Angebot ohne Vertrag
Der Pass Let's Go ist eine reine Prepaid-Internet-Verbindung
Mobilität Bedingungen, sind nur in Frankreich gültig.
Das Angebot umfasst ein Startguthaben von 100 MB für 31 Tage gültig, wenn man sich vor dem Kauf registriert, ohne vorherige Registrierung ist das Guthaben gültig für 15 Tage, nach der Aktivierung. Angebot nur für Neukunden von Orange. Das Angebot verwendet keine Sprach-oder SMS. Die SIMKARTE hat eine Laufzeit von 12 Monaten.
Die Registrierung muss innerhalb von 31 Tagen stattfinden ,sonst wird die SIMKARTE gespeert.
Verbindungen aus dem Ausland erfordern den Kauf eines Internationalen Pass für € 5 für 10 MB (1 Tag) oder 25 € für 50 MB Pass Internationnal Mehr Informationen auf der Karte
VoIP, Peer-to-Peer und Newsgroups ist untersagt. 12 Stunden Maximum pro Sitzung dann wird kurz die Konnektivität unterbrochen, und wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Theoretische maximale Durchsatz der Verbindung bei der Aufnahme von bis zu 14,4 Mbit / s mit kompatiblen Geräten, Undercover-3G +
(SKYPEN GEHT ABER ICH HABE ES PROBIERT )
Keine speziellen Bedingungen der Kündigung

Wie zum Aufladen? > Aus dem Web --> Link Client-Bereich (Zahlung per Kreditkarte Carte Bleu) > Aus dem Festnetz an 0800 224 224 (kostenlos aus dem Festnetz, Orange), Zahlung per Kreditkarte. > Von einem Orange Handy mit Telefonsimkarte. beschränkt.
Aufladung 1 Tag 300MB * 5 € 2 Tage ** 8 € 500MB 7 Tage 1 GB 15 € *** 1 Monat Special Edition 2GB 20 € **** 300 MB für 10 € ***** Ipad * 300 MB für 24 Stunden gültig, ab Nachladen. 500 MB ** gültig für 48 Stunden, ab Nachladen. 1 GB *** gültig für 7 Tage, ab Nachladen 2 GB **** gültig für 31 Tage, ab Nachladen 300 MB ***** Gültigkeit von 12 Monaten für Kunden reserviert Ipad Wie zum Aufladen? > Aus dem Festnetz an 0800 224 224 (kostenlos aus dem Festnetz, Orange), Zahlung per Kreditkarte. > Kaufen Sie eine E-Anreicherung in den üblichen Verkaufsstellen (ohne Aufladen 300MB für iPhone)

Hallo Hajue,

ob man diese Speziellen Aufladungen auch im Tabakgeschäft bekommt ,kann ich nicht sagen.
Die Mitarbeiter von Orange sagen nein, das sind spezielle Aufladungen.
5Euro / 8Euro /15Euro / 20 Euro Speciale sind keine MOBICART Aufladungen, es muss LET 'S GO draufstehen auf der Aufladekarte. Probiere es halt aus.

Viel Glück.
Frankreich ist in Beziehung Internet sehr sehr kompliziert und schwierig ,sowie auch teuer. Aber wir sind trotzdem gerne dort.

Ich habe sehr viele Falsche Informationen von den Orange Mitarbeiter bekommen die, Schlichtweg Falsch und absolut blödsinnig waren.
Ich bin 5 mal aus diesem Grund mit dem Fahrrad, jedesmal von Kehl aus , 7 Kilometer hin und 7 Kilometer zurück gefahren bis zum Stadtcentrum Sttrassbourg.
Das beste war die Aussage in Klarem Deutsch ,ZUM AUFLADEN BRAUCHEN SIE NUR DIE #124*(14 stelligen Aufladecode)# drücken und schon ist ihr Guthaben aufgeladen. das geht ganz einfach !!!!!!DAS war einfach gelogen, es geht so nicht. Nur bei der MOBICARD ist das so. Und auch die Aussage mein Guthaben könnte ich Abfragen mit #123# ,das ist auch Schlichtweg Falsch. Ich war so sauer ,jedesmal hin und her ,usw. ich wollte den ganzen Kram schon zurückgeben.
Wahrscheinlich haben Sie das Angebot dort nicht oft verkauft.
Aber nach dem ganzen Hin und her geht es jetzt ja endlich.

anguilla am 29 Aug 2012 22:41:06

meli hat geschrieben:Hallo alles was hier steht hatte ich vor kurzem hier im Forum schon geschrieben bei Prepaid Internet
Aber nach dem ganzen Hin und her geht es jetzt ja endlich.

Hallo Meli,

Schade, das ich Dein Posting übersehen habe. Es ist an Ausführlichkeit wirklich nicht zu übertreffen. Kompliment.

danke auch für den Hinweis, das bei telefonischer aufladung die deutsche Kreditkarte nicht akzeptiert wird. ich habe heute am Telefon von Orange noch eine gegenteilige Information bekommen.

über Service und Kenntnis der Orange Mitarbeiter kann man übrigens Romane schreiben. ebenso über das Mangement mit seinen immer wieder neuen originellen Ideen.

ich werde es machen wie beim letzten mal: neues Guthaben beim Shop kaufen und dort auch direkt telefonisch vom Personal verlängern lassen.

für deine umfassende Information noch einmal herzlichen dank.

Liebe
Wolfgang

hajueneu am 31 Aug 2012 19:09:56

Hi,
ich klinke mich mal hier ein:
bin z.Zt. in F, habe die Sim Karte lets go aus 2011 für 8 Euro, dafür gibt es keine 12 Monats Laufzeit Grenze, denn ich habe sie ohne Probleme über die 0800 Nummer wieder aufgeladen, da wird dann auch angefragt, ob für lets go oder mobi karte aufgeladen werden soll. Kauf als Mobikarten Recharge ab 5 Euro in carrefour, offenbar sind die lets go sim karten dieses Jahr anders konzipiert.
Ich kann unter der Nummer auch angerufen werden.
hajue

lifocolor am 20 Dez 2012 19:53:14

Derzeit sind wir bei 8€ für 100MB
Er wird immer weniger Datenvolumen :-(
Hat jemand eine alternative???

laubfrosch am 20 Dez 2012 20:57:33

Komme gerade aus Frankreich zurück und habe ganz einfach im Orange Laden 1 GB für 30 Tage für 19,90 € gekauft. Die nette Verkäuferin sagte mir dann noch, dass Aufladen zu teuer wäre. Besser einfach wieder eine neue
Hermann Karte kaufen.

lifocolor am 20 Dez 2012 23:31:43

Das hört sich doch schon besser an, das bin ich auch bereit zu zahlen.
Mal schauen ob ich das auch bekommen.

anguilla am 24 Dez 2012 12:11:27

laubfrosch hat geschrieben:Komme gerade aus Frankreich zurück und habe ganz einfach im Orange Laden 1 GB für 30 Tage für 19,90 € gekauft. Die nette Verkäuferin sagte mir dann noch, dass Aufladen zu teuer wäre. Besser einfach wieder eine neue
Hermann Karte kaufen.

Ich meine, das Orange häufiger im Winter günstigere Preise hatte und dann rechtzeitig zur Reisesaison wieder kräftig anzieht.
Trotzdem schön von diesem Angebot zu hören.

Wolfgang

lifocolor am 25 Dez 2012 23:29:37

Also ich hab mir jetzt eine Karte für 8€ gekauft inkl. 100MB , und eine Let`s go für 20€ mit 2Gb in 30 Tage mal schauen ob die Aktivierung geklappt hat.
Noch laufen die ersten 100MB aus dem Simkartenkauf!!!
Ich denke ich werde die 2GB garnicht brauchen da wir garnicht mehr so lange in Frankreich sind.

lifocolor am 27 Mai 2013 12:14:18

Hallo da wir ja mal wieder in Frankreich sein werden hab ich mir mal die aktuellen Preise bei Orange angeschaut und bin in Ohmacht gefallen.
Für 25€ bekommt man nur noch 450MB???
Kann das jemand bestätigen.
Gibt es Alternativen???

macagi am 27 Mai 2013 12:21:58

Wir waren über Ostern in F, und der Preis pro MB den ich im Laden genannt bekam war in etwa derselbe wie der bei meiner blau Auslandsoption. Hat sich also nicht gelohnt, und ich habe einfach die blau Option verlängert sobald sie auslief.

Gast am 27 Mai 2013 13:24:17

Hallo zusammen,
Wir haben --> Link

2 Gigabyte für 20 Euro ohne Vertrag
1 Monat Zeit zum aufbrauchen.
SIM Karte in Smartphone einlegen ,und mit Theaterring über Laptop surfen.

Liebe
Meli und Wolfgang

--> Link Übersicht über die Auslandstarife

macagi am 27 Mai 2013 14:23:29

hi meli,
ja, der wäre besser. Der Link tut übrigens so nicht, das Forum verhunzt ihn.
Aber muss man nicht zuerst 8€ zahlen für die 100MB, dann erst kann man mit 20€ aufladen für einen Monat bzw 2GB?

Ich frage mich warum die uns das im Laden nicht angeboten haben. Vielleicht MUSS man sich das schicken lassen.

Gast am 27 Mai 2013 17:46:14

Hallo macagi , lese noch mal was ich hier früher schon mal geschrieben habe.
alles ging relativ einfach, und wir mussten nicht zuerst 8 Euro aufladen, und wir haben uns auch nichts zuschicken lassen. Liebe Meli und Wolfgang

Orange Internet hat zur Zeit ein Angebot vom 07.06.2012 bis zum 22.08.2012 (Ist ja schon ein Jahr her) Aber es funktioniert ja immer noch unverändert.--> Link
Das ganze nennt sich Pass Let's Go
embarquement immediat pour la 3 G+
ohne Vertrag ( sans engagement )

Die Simkarte kostet alleine 8 Euro ( Meinst du vielleicht die 8 Euro für die Simkarte ?)
Gutahaben von 5 Euro sind schon drauf und für 100 MB innerhalb 15 Tage (Parkuhrprinzip) gültig. Einmal im Geschäft registriert beginnen die 15 Tage und die 100 MB. Man kann nicht unterbrechen.
Es ist eine reine Internet Datenkarte ,man kann angerufen werden aber man kann selber damit nicht anrufen.
Die Karte ist ab Kaufdatum nur ein Jahr Gültig dann kann man Sie wegwerfen.
Auflademöglichkeiten:
5 Euro ( 300 MB ) 24 Stunden
8 Euro ( 500 MB ) 48 Stunden
15 Euro ( 1 GIga ) 7 Tage
20 Euro ( 2 Giga ) 31 Tage

Guthabencode im Orange Laden Kaufen und direkt aufladen lassen.
Oder Guthabencode im Orange Laden kaufen und mitnehmen

Aufladen geht absolut nur wie folgt:
Mit einem Deutschem Handy mit Deutscher Simkarte in Frankreich von unterwegs aus wählt man die NR.
0800224224 ( KOSTENLOS ) dann redet ein Band, dann gibt man seine
Orange Simkarten Telefonnummer ein, das wird dann durch eine Bandstimme bestätigt, direkt danach drückt man die 2 dann kommt nochmal eine Stimme, dann gibt man den CODE ( 14 Stellen ) ein.
Dann kommt eine SMS zur Bestätigung auf die Französische Simkarte.
Sofort ist das Paket gebucht welchen Code ihr benutzt habt.

Aufladen mit Deutscher Kreditkarte geht nicht. NUR CARD BLEU
Aufladen im Internet geht nicht.
Man muss den Code vorher Kaufen ca. 1 Jahr gültig, und von irgendeinem Handy ,oder Festnetzanschluss IN FRANKREICH diese Besagte Hotline anrufen.
Da man mit der Orange Sim Karte nicht telefonieren kann.

Wir haben diese Simkarte in Strassbourg gekauft in einem Orange Laden. Diese wurde sofort aktiviert und auf unsere Personalien registriert und war sofort in einem Smartphone einsatzbereit ohne das ich etwas an dem Smartphone ändern musste.
Wir benutzen diese Simkarte nur im Smartphone, aber sie funktoniert auch in allen anderen Endgeräten, aber da muss man dann die Richtigen VPN/ APN Einstellungen Vornehmen.
Mit dem Smartphone geht Thetering , USB Thetering sowie Skypen usw, E Mails , alles funktoniert einwandfrei.
Wie es mit einem Stick funktoniert wissen wir nicht.
Wir haben ein ganz einfaches Billiges Huwai Smartphone was wir dafür verwenden. Simkarte einlegen und alles passiert von alleine, das beste ist wir können dann mit mehreren Computer surfen ,weil wir W Lan Thetering einschalten. Super Super einfach.

Das mit dem Aufladen war erst kompliziert , weil es keine Mobicarte ist.
Wir haben alles ausprobiert, Kreditkarte ,Visa, Eurocarte, über SMS, über #123*( Cascode )# nichts hat funktoniert, es gibt wirklich für uns deutsche nur den Weg über unser deutsches Handy mit der Nr. 0800224224 innerhalb von Frankreich.
Wir waren 5 Mal im dem Orange Laden , Deutschsprachig ,und haben es zusammen mit dem Mitarbeiter ausprobiert. Da ihr das jetzt schon alles wisst von uns, könnt ihr ganz easy an die sache angehen. Ich habe extra die ersten 100 MB verballert innnerhalb 1 Tag und dann genau so auf diesem Weg in Frankreich einen 5 Euro Code mit meinem Deutschem Vodafone Handy aufgeladen ( Vorher im laden gekauft ) und bekam sofort eine Bestätigungs SMS auf das Smartphone wo die Orange Sim Karte eingesteckt war.

Liebe
Meli und Wolfgang
Ab dem 22.08 2012 Gibt es dieses Angebot nicht mehr.
Aber die Aufladung jedoch ( Wenn man mal die Simkarte gekauft hat )mit 20 Euro für 2 Giga und 1 Monat bleibt bestehen. Man muss aber vorher im Aktionszeitraum die SIM Karte Kaufen ( PASS LET'S GO 1 MOIS Speciale )
Ganz wichtig die Aufladecode von MOBICARTE funktonieren nicht.
Es gibt nur 4 Varianten wie oben erlärt.

Hallo Hajue,

meine Sim Karte ist aktuell wirklich nur 12 Monate Gültig, das steht auch so im internet.
Ich habe mir ein Passwort zusenden lassen per SMS, damit kannst du in deinen Account auf der Orange Seite.
Dort steht dann alles.
Du musst dich hier auf der Seite :http://sites.orange.fr//espace_client/index.php
Deine Telefonnummer eingeben, dann bekommst du das Passwort auf dein Französisches Handy gesendet.

Ich habe heute mehrmals die Leute auch in dem ORANGE SHOP gefragt, meine Karte wird nach 12 Monaten ungültig.
Ich habe ja auch nur dieses Specialangebot in dem LIMITIERTEM Zeitraum gekauft.?
Ehrlich weiss ich auch nicht, aber bei mir steht Kartenablauf genau nach 12 Monaten.

Aufladen geht absolut nur innerhalb von Frankreich und nur von einem Telefon, Telefonzelle, oder Deutsches Handy, innerhalb von Frankreich funktoniert die HOTLINE ohne Vorwahl. Vom Ausland aus mit Französischer Vorwahl funktoniert definitiv nicht ,habe ich auch ausprobiert.
Gehe mit deiner Let 's Go Karte in einen Orange Shop und frage nach ob Sie noch Gültig ist ,oder Investiere 5 Euro für die 300 MB für 24 Stunden. Ich habe wie gesagt nur eine Internetkarte nicht zum telefonieren und keine MOBI CARD:

Habe heute 5 Euro aufgeladen ,und sehe jetzt im Internet auf meiner eingeloggten Orange Seite das ich sogar 1 Euro Bonus bekommen habe.
Ich kann dort auch den exakten Verbrauch ablesen der Verbrauchten MB.

Übersetztes Dokument
Angebot Der Pass Let 's Go ist ein mobiles Internet-Angebot, Prepaid
Preis des Angebots nur SIMKARTE 8 EURO
Angebot ohne Vertrag
Der Pass Let's Go ist eine reine Prepaid-Internet-Verbindung
Mobilität Bedingungen, sind nur in Frankreich gültig.
Das Angebot umfasst ein Startguthaben von 100 MB für 31 Tage gültig, wenn man sich vor dem Kauf registriert, ohne vorherige Registrierung ist das Guthaben gültig für 15 Tage, nach der Aktivierung. Angebot nur für Neukunden von Orange. Das Angebot verwendet keine Sprach-oder SMS. Die SIMKARTE hat eine Laufzeit von 12 Monaten.
Die Registrierung muss innerhalb von 31 Tagen stattfinden ,sonst wird die SIMKARTE gespeert.
Verbindungen aus dem Ausland erfordern den Kauf eines Internationalen Pass für € 5 für 10 MB (1 Tag) oder 25 € für 50 MB Pass Internationnal Mehr Informationen auf der Karte
VoIP, Peer-to-Peer und Newsgroups ist untersagt. 12 Stunden Maximum pro Sitzung dann wird kurz die Konnektivität unterbrochen, und wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Theoretische maximale Durchsatz der Verbindung bei der Aufnahme von bis zu 14,4 Mbit / s mit kompatiblen Geräten, Undercover-3G +
(SKYPEN GEHT ABER ICH HABE ES PROBIERT )
Keine speziellen Bedingungen der Kündigung

Wie zum Aufladen? > Aus dem Web --> Link Client-Bereich (Zahlung per Kreditkarte Carte Bleu) > Aus dem Festnetz an 0800 224 224 (kostenlos aus dem Festnetz, Orange), Zahlung per Kreditkarte. > Von einem Orange Handy mit Telefonsimkarte. beschränkt.
Aufladung 1 Tag 300MB * 5 € 2 Tage ** 8 € 500MB 7 Tage 1 GB 15 € *** 1 Monat Special Edition 2GB 20 € **** 300 MB für 10 € ***** Ipad * 300 MB für 24 Stunden gültig, ab Nachladen. 500 MB ** gültig für 48 Stunden, ab Nachladen. 1 GB *** gültig für 7 Tage, ab Nachladen 2 GB **** gültig für 31 Tage, ab Nachladen 300 MB ***** Gültigkeit von 12 Monaten für Kunden reserviert Ipad Wie zum Aufladen? > Aus dem Festnetz an 0800 224 224 (kostenlos aus dem Festnetz, Orange), Zahlung per Kreditkarte. > Kaufen Sie eine E-Anreicherung in den üblichen Verkaufsstellen (ohne Aufladen 300MB für iPhone)

Hallo Hajue,

ob man diese Speziellen Aufladungen auch im Tabakgeschäft bekommt ,kann ich nicht sagen.
Die Mitarbeiter von Orange sagen nein, das sind spezielle Aufladungen.
5Euro / 8Euro /15Euro / 20 Euro Speciale sind keine MOBICART Aufladungen, es muss LET 'S GO draufstehen auf der Aufladekarte. Probiere es halt aus.

Viel Glück.
Frankreich ist in Beziehung Internet sehr sehr kompliziert und schwierig ,sowie auch teuer. Aber wir sind trotzdem gerne dort.

Ich habe sehr viele Falsche Informationen von den Orange Mitarbeiter bekommen die, Schlichtweg Falsch und absolut blödsinnig waren.
Ich bin 5 mal aus diesem Grund mit dem Fahrrad, jedesmal von Kehl aus , 7 Kilometer hin und 7 Kilometer zurück gefahren bis zum Stadtcentrum Sttrassbourg.
Das beste war die Aussage in Klarem Deutsch ,ZUM AUFLADEN BRAUCHEN SIE NUR DIE #124*(14 stelligen Aufladecode)# drücken und schon ist ihr Guthaben aufgeladen. das geht ganz einfach !!!!!!DAS war einfach gelogen, es geht so nicht. Nur bei der MOBICARD ist das so. Und auch die Aussage mein Guthaben könnte ich Abfragen mit #123# ,das ist auch Schlichtweg Falsch. Ich war so sauer ,jedesmal hin und her ,usw. ich wollte den ganzen Kram schon zurückgeben.
Wahrscheinlich haben Sie das Angebot dort nicht oft verkauft.
Aber nach dem ganzen Hin und her geht es jetzt ja endlich.[/quote]

macagi am 27 Mai 2013 18:15:58

Hallo Meli,
vielen Dank für all die Info! Ich werde versuchen, beim nächsten Mal in F mir so was zu organisieren.
Et oui, je n'ai pas d'problême avec la langue.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mont Saint Michel
Orange 3G Mobicarte, mobiles Internet Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt