JoS am 28 Mai 2013 00:04:48 Hallo,
ist die Orange 3G Mobicarte* für mobiles Internet in Frankreich immer noch eine gute Wahl?
Oder sind andere Lösungen mittlerweile besser / preiswerter?
Wenn man die Karte aufgeladen hatte, verlängerte sich die Gültigkeit um ein weiteres Jahr: das wird ja wohl immer noch so sein?
Und vielleicht hat ja noch jmd. so eine Mobicarte als Micro-SIM, die noch bis mind. September gültig ist und verkauft werden soll?
Vor 2 Jahren hatten wir so eine Karte und sind damit, nach anfänglichen Problemen bei der Installation unter Windows Mobile, ganz gut gefahren. Zum gelegentlichen Email-Abruf, Wetterbericht und gelegentlichen Surfen war das eine gute und preislich angemessene Wahl. Des Weiteren waren wir damit auf dem Smartphone erreichbar, ohne daß wir Roaming-Gebühren zahlen mussten. Wenn der Anrufer aus D eine entsprechende Vorwahl verwendet hat, war das auch für ihn gar nicht so teuer. Dazu muß man vielleicht erwähnen, daß wir auch damals die SIM-Karte "gebraucht" gekauft haben, was den Vorteil hatte, daß wir uns nicht erst noch registrieren mussten. Und nach dem Urlaub wurde sie mit dem Restguthaben an den nächsten Frankreich-Urlauber weiterverkauft.
*(für die Suchfunktion die nicht ganz korrekten Schreibweisen: mobicart mobicard mobikart mobikarte mobilkarte mobilcart mobilcarte mobilcard)
riedesign am 28 Mai 2013 20:39:16 Hallo,
für telefonieren + SMS + Internet fürs Smartphone ist die Mobicarte optimal
wenn du nur mobiles Internet benötigst, dann würde ich dir "Pass Let's Go" empfehlen. Ist günstiger und man kann mehr surfen. Kosten: Sim Karte: 8EUR zzgl Datenguthaben z.B. 10EUR für 1GB - gültig für eine Woche oder 20EUR für 2GB - gültig für ein Monat
LG
Gast am 28 Mai 2013 21:05:12 riedesign hat geschrieben:wenn du nur mobiles Internet benötigst, dann würde ich dir "Pass Let's Go" empfehlen. Ist günstiger und man kann mehr surfen. Kosten: Sim Karte: 8EUR zzgl Datenguthaben
wie kommt man einfach und ohne gute Sprachkenntnisse an diese Sim?
sini2000 am 28 Mai 2013 21:16:00 wie kommt man einfach und ohne gute Sprachkenntnisse an diese Sim?
Es war etwas mühselig. Ich spreche Französisch. Erst in Valiciennes in den Laden, Karte gekauft. Das Wort dafür war "Internet sans Engagement" - es gibt dann diese Pass Lets Go. Wir brauchten keine Telefon. Auf der Karte waren 100 MB Traffic. Funktionierte auch sofort. Gab es übrigens auch als Nano Karte. Zum Aufladen muss man einen Gutschein kaufen und eine Telefon Numme anrufen, aber wir waren nicht sicher, ob das funktioniert und sind in einen anderen Orange laden und die Dame war so nett, die Karte aufzuladen. Würde ich beim nächsten Mal sofort so machen. Und vielleicht hat ja noch jmd. so eine Mobicarte als Micro-SIM, die noch bis mind. September gültig ist und verkauft werden soll?
Würde ich nicht machen, denn man muss den Ausweis vorlegen und die Karte wird auf den Namen registriert.
Gast am 28 Mai 2013 21:19:54 Wenn das Guthaben nach einen Monat abgelaufen ist, gilt dann die Karte für das Folgejahr dennoch. Kann man also in 2014 einfach nur Guthaben nachkaufen?
sini2000 am 28 Mai 2013 22:40:17 Ne ich glaube nicht, auch das mit dem Jahr nicht. Ich meine, sie hätte gesagt, dass das Guthaben was wir aufgeladen haben, nach einer bestmmten Zeit verfällt, 1 oder 2 Monate.
Gast am 28 Mai 2013 22:48:44 sini2000 hat geschrieben:Ne ich glaube nicht, auch das mit dem Jahr nicht. Ich meine, sie hätte gesagt, dass das Guthaben was wir aufgeladen haben, nach einer bestmmten Zeit verfällt, 1 oder 2 Monate.
Das Guthaben klar, aber auch die SiM als solches?
bernierapido am 28 Mai 2013 23:48:59 Ich habe mir diese Karte für 8 Euro vor 3 Tagen gekauft. Sie wurde unter Vorlage meines Ausweises auf meinen Namen registriert. Die Verkäuferin war auch so nett, die Karte zu aktivieren und 10 Euro Guthaben für 1GB, gültig eine Woche aufzuladen. Sie sagte mir, dass ich die Karte spätestens nach 6 Monaten aufladen müsse. Dafür reiche eine Aufladung mit 3Euro (=200MB für einen Tag). Ich könne sie im Internet aufladen. Ich habe mal nachgesehen auf den Seiten von orange.fr. Trotzdem ich fließend französisch spreche ist das garnicht so einfach und ich hab es immer noch nicht gefunden, nicht mal die Tarife, die ich als Ausdruck bekommen habe, und ich weiß auch nicht, ob ich das dann mit deutscher Kreditkarte funktioniert. Außerdem bekomme ich laufend Fehlermeldungen auf der Seite, wo ich mich als Kunde registriert habe. Der Einfachheit halber werde ich eine 3-Euro-Aufladung hier in Frankreich kaufen und die wieder per Telefon aufladen. Wenn das nicht funktioniert, gibt es eben für 8 Euro eine neue Karte, die ich dann wieder aufladen lasse. Dann kosten mich 4 Wochen mit 2GB eben 28€ anstatt 20€ und das ist dan ist das immer noch billiger als zwischendurch vergeblich aufladen.
sini2000 am 29 Mai 2013 05:21:29 Bei Orange wissen sie scheinbar auch nicht alle so gut Bescheid. Während mir die Dame im 1. Shop mitteilte, dass ich problemlos per Kreditkarte aufladen könne, aber keinesfalls per Telefon - weil wir ja aus Deutschland sind - war die Dame im 2. Shop baff erstaunt. Ich war ja mit dem I-Pad dort, weil ich zeigen wollte, dass die Karte Netz hat, aber keine Verbindung aufbaut - eben weil sie leer war.
Wir diskutierten also 5 Mintuen da drüber, dass diese Karte in einem ausländischem I-Pad nicht funktioniert während ich ihr die ganze Zeit erklärte, dass es das tut.
Dann erklärte sie mir, dass es mit Kreditkarte gar nicht gehe - ich habe eine Preisliste im Netz gefunden, aber ich hatte kene Lust auch das noch zu diskutieren - aber dasss sie mir die Karte aufladen wird.
Auf meine Frage ob ich das auch selbst tun könnte, verneinte sie.
Übrigens sprach ich sie auf Französisch an, das spreche ich nicht soo schlecht, aber hier kam ich an meine Grenzen und netterweise sprach sie Englisch mit mir und erst am Ende konnte sie sogar Deutsch, weil sie mal hier gelebt hat. :roll: Aber das gehört nicht zum Thema :D
|
|