xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, meine Kleiderschranktuer oeffnet sich nicht

hannes99 am 28 Aug 2012 07:59:46

Bei meinem Karmann Distance Wide entriegelt meine Schranktuer an der unteren Verriegelung nicht mehr, wenn ich den Druckknopf druecke. Der obere Haken ist offen. Wie kriege ich die Tuer auf ohne zu zerstoeren? Bin im Urlaub und muss an meine Kleider. Vielen Dank fuer jeden Ratschlag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 28 Aug 2012 08:01:14

wenn du es schaffst die Tür so weit oben aufzudrücken dass du an den unteren Stab mit einer kleinen Zange kommst hast du eine Chance diesen zu drehen

daffi2222 am 28 Aug 2012 08:03:32

Geht nur mit aushängen der Stange. Das untere Teil ist Plastik, soweit ich weiß. Ich würde vorsichtig ziehen. Mit Glück bleibt es ganz. Achtung , Vorsicht mit der Tür.

Anzeige vom Forum

merken-remagen am 28 Aug 2012 17:11:21

Hallo hannes99,

drücke den verriegelungsknopf und drücke gleichzeitig unten gegen die türe wenn das nicht hilft, verr knopf drücken und unten leicht mit der faust gegen die türe schlagen, dann springt die fast immer auf.

gruß
h peter

kontrakatze am 28 Aug 2012 17:51:05

Wenn auch ein anderes Womo, so doch vielleicht ein ähnliches Problem. Bei uns ist mal eine Jacke runtergefallen und hat sich vor den unteren Schließer gelegt. Mit einem flexiblen Lineal konnte ich unter der Tür durch und die Jacke ein wenig wegdrücken. Danach ging die Tür wieder auf.

,
Stephan

quabi am 28 Aug 2012 19:38:14

Moin,
so etwas ist mir auch passiert, als ich das WoMo aus der Winterpause abgeholt habe. Mein Glück dabei war aber, dass ich die Verriegelung der Tür während der Winterpause in der Lagerhalle zwar geschlossen hatte, aber die Tür war bewußte nicht geschlossen - ich wollte damit nur sicherstellen, dass die Tür immer einen kleinen Spalt offen steht.
Dass die Türverriegelung hakte und sich nichts, aber auch garnichts bewegen wollte, das merkte ich, als ich vor dem Losfahren alle Klappen und Türen wieder richtig verschließen wollte.
In meinem Fall konnte ich dann das hakende Schloß ausbauen, weil ich ja an die Schrauben herankam. Ich habe die Mechanik gereinigt und ein wenig Gleitmittel gespritzt und schon war alles wieder in Ordnung.
Aus Schaden klug geworden, habe ich alle anderen Schlösser und Verriegelungen dann vorsorglich auch mit Gleitmittel versorgt.

hannes99 am 30 Aug 2012 17:59:25

Hallo Danke an Euch alle ! Mit eurer Hilfe hab ich die Tuer wieder aufbekommen. Tatsaechlich hatte sich das Tv vor die Verriegelung geschoben. Eine scharfe Rechtskurve befoerderte ihn wieder zurueck. Dann konnte ich an der Stange drehen und die Tuer ging mit sanfter Gewalt auf, ohne etwas zu beschaedingen. Das Tv kommt nun auf eine Anti Rutschmatte und wird noch mit einem Gurt gesichert. Nochmal danke, ihr seid Klasse!
von Hannes, der mit seinem alten aber fitten Vw Karmann auf dem Rueckweg von Kroatien nun in Slo am Bleder See Pause macht und nun auch wieder an seine warme Jacke kommt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Super LED Lampe selber bauen
Verzurrmöglichkeiten (Airschiene .....?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt