rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tunesien - wer war neulich dort?

ebi1 am 28 Aug 2012 09:11:29

Hallo miteinander,
möchte im Frühjahr nach Tunesien.
Kann jemand aktuelle Erfahrungen schildern? Einreise? Probleme bei der Reise im Land?
Danke schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoRo1 am 28 Aug 2012 10:51:59

Erst mal Willkommen hier im Forum. Zu Deinen Fragen : Gib doch mal in der Suchefunktion "Tunesien" ein. Dort findest Du einiges, wenn auch nicht allerneuesten Datums.

ebi1 am 28 Aug 2012 11:14:44

Danke für die Begrüßung!!!
Brauche keine grundlegende Infos, war ja schon mal da. Es gab da halt etwas hin und her, manche sagen "Revolution" dazu. Deshalb interessieren mich mehr aktuelle Infos.

Anzeige vom Forum

peho am 02 Nov 2012 20:19:43

Google mal "Wuestenschiff" . Das ist das aktivste Forum für solche Information. Das AA ist kein Maßstab. Die Küstenstraße Tunesien, Libyen, Ägypten sollte machbar sein.

peho

ebi1 am 03 Nov 2012 07:28:56

peho hat geschrieben:Google mal "Wuestenschiff" . Das ist das aktivste Forum für solche Information. Das AA ist kein Maßstab. Die Küstenstraße Tunesien, Libyen, Ägypten sollte machbar sein.

peho

Danke für den Tipp!

mv4 am 03 Nov 2012 11:04:28

wenn du schon mal da warst, ich kann dir sagen es hat sich erstmal nix Grundlegendes geändert eher zum positiven. Man sieht kaum noch Police auf den Straßen...und die meisten Beamten geben sich Mühe freundlich zu wirken und zu sein...im Gegensatz zu früher.
Dieselpreis ist leicht gestiegen..liegt so ungefähr jetzt bei 1-1,200 Dinar

inzman am 26 Nov 2012 18:59:15

Komme gerade von einer Tunesien-Rundreise zurück. 2400km von der lybischen- bis zur algerischen Grenze inkl. dem Norden. Überhaupt kein Problem. Polizei hält sich sehr zurück wenn auch in grossen Städten überall sichtbar. Leute super freundlich, weil man gemerkt hat wie wichtig der Tourismus ist. Da Du das Land ja kennst brauche ich zu den üblichen Dingen wie Wasser, Entsorgung nichts sagen. Allerdings hat mich Marokka im Nachhinein mehr überzeugt als Tunesien. Also lass Dich von niemand bange machen. Im Moment ist das Land problemlos bereisbar.
von inzman

ebi1 am 04 Dez 2012 07:53:33

inzman hat geschrieben:Komme gerade von einer Tunesien-Rundreise zurück. 2400km von der lybischen- bis zur algerischen Grenze inkl. dem Norden. Überhaupt kein Problem. Polizei hält sich sehr zurück wenn auch in grossen Städten überall sichtbar. Leute super freundlich, weil man gemerkt hat wie wichtig der Tourismus ist. Da Du das Land ja kennst brauche ich zu den üblichen Dingen wie Wasser, Entsorgung nichts sagen. Allerdings hat mich Marokka im Nachhinein mehr überzeugt als Tunesien. Also lass Dich von niemand bange machen. Im Moment ist das Land problemlos bereisbar.
von inzman

Hallo Inzman! Danke für die Info. Hört sich gut an, bange ist mir nicht, ich will mich nur etwas vorbereiten.

Gast am 04 Dez 2012 08:51:07

Die Tochter von unseren Freunden lebt seit Jahren in Tunesien. Ihre Einschätzung der Sicherheitslage deckt sich mit der des Auswärtigen Amtes: Aktuelle Hinweise

"Reisenden in Tunesien wird weiterhin empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen (insbesondere im zeitlichen Umfeld zum Freitagsgebet) weiträumig zu meiden und die örtliche Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.

Deutschen, die sich auch nur vorübergehend in Tunesien aufhalten, wird dringend geraten, sich im elektronischen Meldesystem des Auswärtigen Amtes unter Externer Link, öffnet in neuem -->Link anzumelden, über welches im Bedarfsfalle Sicherheitshinweise versandt werden.

Zum Seitenanfang
Landesspezifische Sicherheitshinweise

In der Hauptstadt Tunis und dem gesamten östlichen Küstenbereich einschließlich Djerba, der von Touristen frequentiert wird, aber auch in den meisten Regionen im Landesinneren ist die Sicherheitslage weitgehend stabil. Es ist allerdings – im Vergleich zu früher – mit erhöhter Kleinkriminalität zu rechnen; außerhalb der Hotelanlagen wird deshalb zu erhöhter Vorsicht, insbesondere im Hinblick auf Diebstähle, geraten."

Natürlich kannst du auch Glück haben. Die Lage in T. verschlechtert sich insbesondere für die Jugend weiter. Die Arbeitslosigkeit nimmt weiter zu. Die Behörden vertuschen alles, was dem wenigen noch verbliebenen Tourismus schaden könnte.

vg gerald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USA : Wohnmobilvermieter Apollo, wer hat aktuelle Erfahrung
Frage nach günstigen CPs oder SPs in Australien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt