rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kann ich diese Abdeckung für die Leisten bekommen?

matte33 am 28 Aug 2012 10:36:13

Hallo,
ich möchte die abgebildeten Leistenabdeckungen ersetzen (=Übergang des Alu-Bleches). Meine BJ.98 sind total spröde.Leider kann ich die nirgendwo finden.
Wer weiß Rat?

Falls sich nichts findet, muss ich ja neue Leisten verwenden.
Was haltet Ihr von Bodenleisten in SIlber Alu-eloxiert, wie im Foto. Günstig, schön flach und ich brauche keine Abdeckung.
Sind die für außen geeignet?

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 28 Aug 2012 20:26:12

Hast Du schon beim Hersteller nachgefragt :nixweiss:
Wäre mein 1. Ansprechpartner :!:

berndt am 28 Aug 2012 22:26:39

Hallo Matte33,
das mit der Teppichleiste würde ich lassen: Du deckst damit den Blechstoss ab, brauchst also eine möglichst flächige Leistenauflage, unter der Du Dichtmittel setzten solltest. Die Endkappe schließt Dir stirnseitig die Abdeckung ab, würde Dir bei der Teppichleiste fehlen!
Such Dir wenn notwendig ein neues Leistenprofil incl. Abdeckung und passender Endkappe. Ist ein bisschen mehr Aufwand, lohnt sich aber, vor allem, wenn Dein Womo schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Diese Stellen neigen dazu, dass sie mit den Jahren unterwandert werden und Feuchtigkeit ziehen.
Viele und viel Spaß beim Basteln,
Berndt

Anzeige vom Forum

mv4 am 29 Aug 2012 07:17:55

da muss ich Bernd Recht geben...das sieht bescheiden aus wenn du das dran hast. da siehst dann jede Welle im Aufbau. Es gibt diese Leisten noch...habe ich vor kurzem bei einen Anbieter gesehen..wenn ich nur wüsste wo das war?...im Wohnwagen bereich werden die auch viel genutzt..frag mal im WohnWagen forum nach.
Ach so ..noch was..Matte..ist ja deine Sache ob du deinen Wohnmobil-Typ hier einträgst...aber wenn du das machst...dann kann dir auch schneller geholfen werden.

wolfherm am 29 Aug 2012 07:52:05

Ein großer Händler mit Werkstatt hat so etwas eigentlich immer vorrätig. Frag doch mal da nach.....

matte33 am 29 Aug 2012 21:33:01

Hallo,

das mit den Teppichleisten habe ich jetzt wegen der Hinweise doch gelassen.
Ich habe jetzt eine Seite bereits neu gemacht.
Die alten Leisten neu mit Dekalin angebracht; Fugenfüller 15 mm statt der breiten Abdeckung eingebaut und gleichzeitig neue Zierstreifen angebracht:
sieht jetzt so aus:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegengitter
elektrisches Hubbett für die Heckgarage nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt