aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem WOMO dieses Jahr schon zum 2. Mal geblitzt worden

federhaus am 28 Aug 2012 10:57:11

Schon unzählige Male bin ich per PKW von Mainz über Hanau, Fulda nach Thüringen gefahren. Da kennt man natürlich alle stationären Blitzer, und mir geht es jedenfalls so, daßm ich dort besonders langsam fahre.
Auf der Bundesstraße 40 zwischen Neuhof und der Abfahrt Eichenzell stand schon seit Jahren einer dieser " Starenkästen ".
Im Juni fahren wir mit dem WOMO dort entlang und ich sage noch zu meiner Frau : " Jetzt kommt gleich der Blitzer ", siehe da, der " Starenkasten" hat einer dieser neuen Blitzsäulen Platz gemacht und schon hat es auch Blitz gemacht. Ich war 100% nicht zu schnell. Wochenlang wartete ich auf Post aus Hessen, kam aber nichts.
Vor zwei Wochen gleicher Ort, gleiches Spiel, mit definitiv mindestens 10 Kmh unter Limit.
Meine Frage : Warum werde ich mit dem WOMO hier immer geblitzt, ist es Euch auch schon passiert ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daffi2222 am 28 Aug 2012 10:59:30

Man könnte Dich für einen LKW halten. Die neuen Blitzer können da unterscheiden. Af dem Bild ist ein Womo, also eingestellt.

Freu Dich, die Herzmassage war kostenfrei :razz:

wagner1 am 28 Aug 2012 11:20:44

daffi2222 hat geschrieben:Man könnte Dich für einen LKW halten. Die neuen Blitzer können da unterscheiden. Af dem Bild ist ein Womo, also eingestellt.

Freu Dich, die Herzmassage war kostenfrei :razz:

Das gleiche ist uns auf der Urlaubsfahrt passiert.Tempolimit 80 für LKW sonst 120.Wir wurden auch geplitzt als wir auf dieser Spur fuhren.Komisch ist nur ,die können doch garnicht sehen ob das WoMo über 3,5 T hat oder nicht.Denn bei über 3,5T wäre der Strafzettel doch zurecht wenn wir 110 gefahren sind :?:

Anzeige vom Forum

daffi2222 am 28 Aug 2012 11:22:51

Dein Womo ist registriert, dauert keine 2 Minuten, und die wissen was es wiegt.

mv4 am 28 Aug 2012 12:10:11

sogar wenn du überladen bist.. :D :D

federhaus am 28 Aug 2012 12:23:04

Sonst war da immer Tempolimit 100Kmh. Vor zwei Woche Tempolimit 80 Kmh, ( das galt ja für alle Fahrzeuge, denn es gab kein Zusatzschild ) ich fuhr max. 70 Kmh. Trotzdem blitzte es !
Da wurde ja offensichtlich nicht unterschieden zwischen PKW und LKW.

Knuffel am 28 Aug 2012 12:28:24

federhaus hat geschrieben:Sonst war da immer Tempolimit 100Kmh. Vor zwei Woche Tempolimit 80 Kmh, ( das galt ja für alle Fahrzeuge, denn es gab kein Zusatzschild ) ich fuhr max. 70 Kmh. Trotzdem blitzte es !

*räusper* LKW dürfen ausserorts nur 60Km/h fahren...

Gast am 28 Aug 2012 12:59:58

Das geht mir jedes mal so, wenn ich in Karlsruhe über die Rheinbrücke fahre.
Dort ist 60 für LKW und 80 für PKW. Der Blitzer meint immer ich wäre ein LKW. Ich denke, dass es dort nach Höhe des Fahrzeuges festgelegt wird. Es ist mir jedes mal eine Freude, wenn es dort blitzt. Denn so billig bekommt man es nie wieder :D

tober am 28 Aug 2012 13:00:11

Knuffel hat geschrieben:
federhaus hat geschrieben:Sonst war da immer Tempolimit 100Kmh. Vor zwei Woche Tempolimit 80 Kmh, ( das galt ja für alle Fahrzeuge, denn es gab kein Zusatzschild ) ich fuhr max. 70 Kmh. Trotzdem blitzte es !

Erst ab 7,5t oder mit anhänger , bis 7,5t 80km/h

federhaus am 28 Aug 2012 13:13:34

Knuffel hat folgendes geschrieben::
federhaus hat folgendes geschrieben::
Sonst war da immer Tempolimit 100Kmh. Vor zwei Woche Tempolimit 80 Kmh, ( das galt ja für alle Fahrzeuge, denn es gab kein Zusatzschild ) ich fuhr max. 70 Kmh. Trotzdem blitzte es !

Erst ab 7,5t oder mit anhänger , bis 7,5t 80km/h

Danke, wieder wasw dazu gelernt ! :daumen2:

katalog am 28 Aug 2012 13:20:38

Moin Moin, das ist mir schon in der ganzen Republik passiert!

Ich habe das mal mit der zuständigen Behörde in Lüneburg ausführlich diskutiert;
dort werde ich regelmäßg auf der B 209 kurz vor Amelinghausen geblitzt.

Die Dame aus Lüneburg erklärte es mir so,
dort in der Strasse seien Messschleifen verlegt und wenn dann ein Fahrzeug rüberfährt,
welches einen längeren Radstand als X hat, "denkt" der Computer es fährt ein LKW drüber und blitzt.
Zu Beginn hat Lüneburg dann sofort, scheinbar ohne Rückfrage bei meiner Zulassungsstelle, einen Bussgeldbescheid rausgeschickt.
Zweimal habe ich erfolgreich widersprochen, jetzt haben sie es wohl gefressen; wenn ich´s einrichten kann, winke ich jedesmal fröhlich in die Kamera!

Diese Erlebnisse hatte ich auch schon in den neuen Bundesländern und auch im tiefen Süden der Republik; jedesmal OHNE anschließende Post!

aus dem Teufelsmoor
Rolf

jerek am 28 Aug 2012 14:44:43

Habe den Thread mit Interesse gelesen. Es ist doch gut zu wissen dass manche Blitzanlagen je nach Größe des Fahrzeugs unterschiedlich auslösen. Da werde ich in Zukunft verstärkt drauf achten, es könnte mir der eine oder andere Schock erspart bleiben :)

CKgroupie am 28 Aug 2012 15:11:45

Hab ich auch schon gehabt in Frankreich. Habe mich zu Tode erschrocken!
Da war Tempolimit 120 und für >3.5t war 80. Ich fuhr ungefähr 100 und es blitzte. Kam aber nie was :)

Beduin am 28 Aug 2012 17:00:46

Da bin ja gespannt. Passierte mir letzten Montag, angeregt mit meinem Sohn geplaudert und PING :? bin mir aber fast sicher das dann was kommt :(

wenn ich´s einrichten kann, winke ich jedesmal fröhlich in die Kamera!
musst ich herzlich lachen. Kannst dir ja mal ein Bild davon bestellen. Wäre dann eines was nicht jeder hat. Natürlich hier dann auch zeigen ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Mobilitätsgarantie
Versicherung % vom WoWa übernehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt