rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MB 510 oder Iveco Daily als Basis nehmen?

jonathan am 29 Aug 2012 14:25:18

Moin!
nun hat es auch mich mal wieder gepackt 8) Gern hätte ich für einige Touren wieder ein WoMo- da ich zum einen die aufgerufenen Preise für Fixundfertig-Mobile nicht aufbringe, andererseits ich eigene Grundrissvorstellungen habe- und viel zu viel Zeit..... will ich mir selbst was Neues schaffen.
Nun habe ich zwei int. Möglichkeiten als Basis:
Zum Einen einen alten MB 510 Kasten aus 2/95 , kaum Rost, Standheizung, 230 V-Installation (war Werkstattwagen)scheckheftgewartet mit 4t zGg und recht gepflegt auch im Führerhaus!
Zum anderen einen Iveco Daily Maxi aus 2003- 1000 Goldrandtaler teurer...
Den MB würde ich auf Gasbetrieb umrüsten lassen, hätte dann weiterhin die grüne Feinstaubplakette.....
Guter Rat ist teuer-wie würdet ihr entscheiden bzw. was für Ratschläge hättet ihr?
Bin mal gespannt...
liebe ostfriesische
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

varioausbauer am 02 Sep 2012 12:10:17

Hallo Werner,
ich steh auch am Anfang des Eigenausbaus. Will heißen das Fahrzeug ist noch nicht auf dem Hof- dafür jede Menge Ideen und Teile....
Den geplanten Grundriß haben wir in Originalgröße mit Kreide in den Hof gemalt- testen ob das so passt. Hat nicht gepasst! Die Änderungen hab ich dann mit andersfarbiger Kreide vorgenommen bis es stimmig war. Danach alles sauber zu Papier gebracht. Unsere Basis wird auch ein Mercedes wie von Dir geplant, allerdings ein Maxi-Kastenwagen, wir wollen mit Junior und Hund reisen. Als Basis ist der Mercedes sicher eine gute Wahl, allerdings hätte ich bei einem 510er Bedenken wegen dem Durst, ist eben ein Benziner. Wenn Du ihn aber eh auf Autogas umbauen willst relativieren sich die Spritkosten. Der Ducato dürfte eben länger sein und somit mehr Platz bieten. Wie viele Plätze brauchst Du im Womo?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenausbau eines Fendt Diamant Baujahr 2000
Frage zu Schlafsitzbänken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt