aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist es noch warm im Oktober?

heiwy am 31 Aug 2012 12:25:38

Hallo zusammen,

wegen Krankheitsfall in der Familie müssen wir unseren September Urlaub auf Oktober verschieben.
Wir wollten 3 Wochen in die Wärme von Südfrankreich. Nochmal richtig schön Sonne tanken und relaxen, mit ein wenig Kultur, Natur und viel Ruhe.

Da wir nun im Oktober fahren müssen, fragen wir uns wo es um die Zeit noch warm ist um eventuell auch noch zu baden?!?!
Südfrankreich dürfte da wohl nicht mehr ganz reichen, oder?

Hat vielleicht jemand eine Idee? Wir sind offen für die Reiseziele, Kroatien, Italien, Spanien.

Danke für jede Hilfe!

Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 31 Aug 2012 12:36:31

Cota Donana --> Link

El Rocio --> Link

dazu ein Besuch in Sevilla, Baden an der Costa de la Luz, Matalascanas o.ä.

Quer dur France, an die Gironde, Quer durch Spanien, knappe 2.200 Km oneway

freiheit2012 am 31 Aug 2012 12:53:22

Laut unserer Freundin in der Provence ist es dann noch immer warm und man kann sogar bis Allerheiligen problemlos im Meer baden. Wir fahren auch Mitte nächster Woche für ein paar Wochen nach Südfrankreich.

Anzeige vom Forum

rends am 31 Aug 2012 12:53:54

Jedes Reiseportal sollte dir bei der Wettersuche im Oktober helfen können.
Richtig warm ist es aber in Europa nirgendwo mehr, da musst du schon Richtung Ägypten fahren, die haben dann noch 25+ Grad im Oktober.
Rund um das Mittelmeer sind es wohl noch 20-25 Grad, Portugal wäre wohl noch ne Option.

heiwy am 31 Aug 2012 13:54:28

rends hat geschrieben:Jedes Reiseportal sollte dir bei der Wettersuche im Oktober helfen können.
Richtig warm ist es aber in Europa nirgendwo mehr, da musst du schon Richtung Ägypten fahren, die haben dann noch 25+ Grad im Oktober.
Rund um das Mittelmeer sind es wohl noch 20-25 Grad, Portugal wäre wohl noch ne Option.

Sorry, auf die Idee hätte ich selber kommen können :oops:

Wie Erika, so sagen auch die Reiseportale bis zu 25° im Oktober. Das ist für uns völlig genug!!!

Prima, dann geht es doch noch nach Frankreich :razz:

Ich danke euch!!!

rends am 31 Aug 2012 14:44:47

Da wünsche ich euch (neidisch) viel Spaß :)

heiwy am 31 Aug 2012 14:45:42

rends hat geschrieben:Da wünsche ich euch (neidisch) viel Spaß :)

ohhh, vielen DANK!!! :razz:

merken-remagen am 31 Aug 2012 17:35:50

Hallo heiwy,

wenn es in südfrankreich nicht warm genug ist fährst du weiter nach spanien, ab der gegend um alicante oder weiter südlich ist es um diese zeit immer noch angenehm warm, auch das meer.

gruß
h peter

WOmO_Udo am 31 Aug 2012 17:41:55

Sardinien ich sag nur Sardinien

wäre mein Favorit

Udo

bonjourelfie am 31 Aug 2012 18:46:34

Wir waren oft bis Ende Oktober auf Elba und haben immer noch im warmen Wasser gebadet. Das Wetter ist natürlch um diese Zeit etwas Glücksache, also vorher informieren.

LGElfie

globulli am 31 Aug 2012 22:38:05

Unserer Erfahrung nach ist es sogar im Bereich franz. Atlantikküste (südlicher Abschnitt) meist noch schön warm - das Wasser ist ja eh im Sommer aufgeheizt worden und speichert die Wärme ziemlich lange!!

rapantenfrosch am 31 Aug 2012 23:51:02

Wir sind an der algarve. Herrlich. Tagsüber strand und nac ,hts gut schlafen weil kühl genug.

schnatterente am 01 Sep 2012 00:03:20

@ travelrebell,

genau so ist es, wir sind auch immer immer Herbst dort unten. Sevilla hatte letztes Jahr im Oktober die meiste Zeit noch ca. 30°C und der Donana-Nationalpark macht immer wieder Spaß mit den Geländemobilen. :)

pfalzcamper am 05 Sep 2012 10:05:06

Wir duesen Ende September auch noch mal wie jedes Jahr fuer 2,5 Wochen los und entscheiden immer 2 Tage vorher, wo es dann letzten Endes hingeht.

Die aktuelle Wetterprognose gibt dabei den letzten Ausschlag.

Kalabrien, Suedspanien, Dalmatien...kann alles noch passen.

Dieses Jahr wollen wir es mal mit Nordspanien probieren. Wird eher kritisch, aber man wird sehen, was die Wetterfroesche sagen.

Baden ist dann allerdings nicht unser primaeres Ziel, der Fokus liegt auf Besichtigungen und dafuer reichen mir Sonnenschein - auch bei "nur" 20 Grad.

Wichtig ist uns bei der Wahl des Herbstziels, dass es eine Alternativroute gibt. Fahren wir zB nach Sueditalien und es passt vom Wetter her nicht mehr, kann es in Umbrien oder in der Toskana durchaus noch schoen sein. Und wenn alle Stricke reissen findet sich in Oesterreich mit Sicherheit ein schoener guenstiger CP mit Hallenbad als Plan B.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mit dem Womo und Kindern durch Schweden und Norwegen
Suche Tips->Frankreich/Italien Weihnachten und Silvester2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt