xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tips->Frankreich/Italien Weihnachten und Silvester2

Gast am 22 Sep 2012 07:20:19

Hallo an Alle
Dieses Jahr wird es für mich ein Novum geben :wink: Weihnachten und Silvester einmal in einem "fremden Land" zu erleben ....
Zur Strecke -> Werder-Leipzig-Frankfurt a Main - Dijon-Lion- Aix-en -Provence und dann ???? wahrscheinlich über Italien nach Hause :D
Gibts zu dieser Jahreszeit evtl. Feste ,Sehenswürdigkleiten , die man gesehen haben muß ?
Wir kennen diese "Ecke "ganz gut , waren aber noch nie so Spät dort Unten...
Wir sind auch keine "Kirchengucker " -> Natur etc. ist uns lieber ........deshalb werden wir auch nicht die Autobahn nehmen und eher die N6 und N7 bzw an der Küste abweichend die D - Strassen benutzen .
Vorzugsweise soll es dann die Cote d Azur hinauf , Richtung Italien ......Wir fahren Absichtlich die "Lange Strecke" , weil ich Schneefrei ankommen möchte :roll: und nicht evtl(schon :lol: ) auf der Hin - Tour einschneien (schon passiert und das auch noch auf der Autobahn in den Schweizer Alpen ).....

Tips Willkommen
:wink:

Arles bzw. Camargue sind aber auch auf der Liste -> Flamingos gucken ... die werden ja im Winter keinen Schal umhaben bzw eingesperrt sein Oder :roll:
Frankreich ist und ab Marsailles in Richtung Westen "Noch" unbekannt ,ebenso der Atlantik -> dort möcht ich im Winter aber nicht hin ......

Stellplatztips sind natürlich Willkommen -> hab auch vor "Wilden Ecken "keine Angst
:D

Zu dieser Jahreszeit ist das Reisen dort Unten bestimmt noch entspannter wie im Oktober und ich geniesse es Jedesmal die Küste entlangzufahren ohne Streß und immer mit der Gewissheit für die Nacht immer einen Platz zu finden ......(viele kennen wir ja eh ) ....

Na mal sehen wie weit wir kommen vielleicht bleibt man ja sogar schon in D hängen , nicht einer Panne wegen , sondern weils gefällt :P , wäre nicht das erste Mal ...

wer Tips hat immer her damit -> vielleicht lerne ich France noch von einer anderen Seite kennen (einer guten natürlich ) ..
Viele fahren sicherlich nicht um diese Jahreszeit dort hinunter , ich muß :cry:
im Sommer und Herbst keinen Urlaub und von Regen und Schnee habe ich erst einmal die Nase voll -> Ich will einfach nur relaxen und geniessen ,mit einem Gläschen Wein dazu wirds sicher Fantastisch und vielleicht trifft man ja noch den Ein oder Anderen aus dem Forum ,.

Danke schon einmal im Voraus :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo ist es noch warm im Oktober?
Mit eigenem WOMO in die USA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt