aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Platz Tipps Cote d'Azur Ende September

joko1206 am 31 Aug 2012 19:25:22

Hallo,

wir möchten ab 22.09. noch 2 Wochen nach Südfrankreich. Wir möchten auf einen Campingplatz möglichst am Strand (haben 5-jähriges Kind dabei - Strand ist Pflicht). Ein beheizter Swimmingpool wäre auch klasse, falls das Meer schon zu kalt ist.

Kann uns jemand einen Tipp geben? Ich habe gesehen, dass die CP an der Cote d'Azur teilweise länger geöffnet sind als im Languedoc. Doch die sind teilweise einige Kilometer vom Meer entfernt.

Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phili am 31 Aug 2012 21:37:03

Hallo Heike,

ich kann Euch CAMPING DE LA PLAGE empfehlen. Gegenüber von Saint Tropez, neben Port Grimaud. Ein toller Platz, direkt am Strand, ohne Schnick-Schnack, aber sehr natürlich und nicht so streng parzelliert. Einen Pool gibt es keinen, aber im letzten Jahr, wir waren zur gleichen Zeit dort, war das Baden problemlos möglich. Und das trotz ausklingendem Mistral.

Direkt nebenan ist angrenzend ein etwas größerer CP (LES PRAIRES DE LA MER) mit Annimation und teilweise ganz netten fest installierten Hütten. Die Stellplätze aber für unseren Geschmack zu eng aufeinander und unter Bäumen. Das mag im Hochsommer angenehm sein, im Spätsommer aber nicht unbedingt ganz toll.

Gast am 01 Sep 2012 00:47:41

joko1206 hat geschrieben: Ein beheizter Swimmingpool wäre auch klasse, falls das Meer schon zu kalt ist.

Ich habe gesehen, dass die CP an der Cote d'Azur teilweise länger geöffnet sind als im Languedoc.
Ich würde Dir raten, auf jeden Fall einen beheizten Pool zu nehmen. CP die noch bis Anfang Oktober auf haben gibt es viele.

Such mal nach:

camping ouvert tout l'année var

wenn Du willst.

Ansonsten schreib mal was Dir noch wichtig ist. Am Sérignan Plage gibt es zum Beispiel mehrere Plätze mit tollen Badelandschaften ( sowohl für Kinder als auch eine Wellness Zone für Größere :D )

Einer unserer Lieblingsplätze:

--> Link

Ist aber nur bis Anfang Oktober auf, lohnt sich für den Betreiber ab Oktober nicht mehr, auch wenn noch einzelne dort sind. Danach Stellplätze oder anderer Camping ?

Vieleicht hat jemand auch noch einen ähnlichen Tipp ?

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Sep 2012 08:38:48

--> Link

Mitten in der Stadt , baden bis November möglich , ACSI (15€) und W-Lan Gratis ...

Beheizter Pool :!:
Die haben sogar die Öffnungszeiten bis in den November verschoben -> lohnt sich immer in der Nebensaison die Cote D Azur zu Life erleben :!:
Der Pool

da ist noch etwas

Der Strand -> Wir waren Ende Oktober dort.absolut kein Stress um diese Jahreszeit

joko1206 am 02 Sep 2012 16:02:06

Vielen Dank für die Tipps. Schau mir jetzt mal die Plätze an.

@UlrichS
Auf dem Le Serignan Plage waren wir letztes Jahr. Hat uns auch super gefallen. Wenn die noch ein paar Tage länger auf hätten würden auf jeden Fall wieder dort hin.

Viele Heike

CKgroupie am 02 Sep 2012 16:42:02

Mein Lieblingsplatz an der Cote d'Azur:

--> Link

Wunderschön!

gary32 am 02 Sep 2012 19:47:20

CKgroupie hat geschrieben:Mein Lieblingsplatz an der Cote d'Azur:

--> Link

Wunderschön!

hallo,

genau für uns auch: :)
das erste mal 1972 mit Bungalow-Zelt...

ab 1976 mit Wohnwagen und seit 1995 mit Wohnmobil...

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Komischer Unfall..
Reisebericht - Natürlich Frankreich, Sommer in der Bretagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt