xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Globe S A701 ohne Holzständeraufbau ?

berni1 am 01 Sep 2012 21:44:30

Hallo,

bisher hat Dethleffs auf Holzständer aufgebaut. - und drauf geschworen - nun beginnt man laut Aussagen auf dem Caravan Salon mit einer Wabenstruktur von Hymer beim A 701

Es hat sich dort aber niemand gefunden der mir im Messeandrang konktrete Infomationen geben konnte. Ist hier das Risiko von bleibender Feuchte / Schimmel / Schwammbildung o.ä. bei externem Feuchteeindrang tatsächlich geringer ? und warum ist das so ?

Es soll jetzt kein Holz mehr im Aufbau sein und die "Waben" in den Aluwänden sollen Stabiltät geben - Hält es auch einen Fahrradträger ?

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt ? Soll man mit einem Kauf noch warten - bis es Langzeiterfahrung bei Dethleffs gibt ?

Vielen dank für eure Resonanz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni1 am 18 Sep 2012 20:43:27

ich habe mittlerweile herrausgefunden, wird nicht bei Detleffs sondern bei LMC gebaut - angeblich hat man dort durch Hymer-Produktion Erfahrung mit dem Aufbau.

Kann das jemand bestätigen ?

fuchsbau am 18 Sep 2012 22:21:42

Bei der Wabenstruktur handelt es sich meines Erachtens um die Möbelwände, z.B. von Schranktüren etc. Nicht um die Wände der Karosserie. Solche Bilder findet man regelmäßig in den Prospekten von LMC und TEC.
Der Globe S ist ein Einsteigermodell von Dethleffs und hat natürlich das klassische Sandwich mit Holzgerüst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurte nachrüsten Hobby 725 AK Bj. 2005
Rollerträger für Ford
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt