Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
ich habe eine Frage an die Artobesitzer von Baujahr 2008/2009 aufwärts.
Ich habe an den beiden hinteren Ecken jeweils links und rechts einen Riß von ca. 3-4cm in der Kunststoffabdeckung Kante bemerkt. Beim Händler habe ich mich umgeschaut und diesen Fehler ebenfalls bei anderen Fahrzeugen gleichen Baujahrs bemerkt. Haben diesen Fehler alle Arto?
wende dich mal ans werk, ich hatte an einer dieser abdeckblenden auch einen spannungsriss. dieser wurde völlig unproblematisch fachmännisch beseitigt. zu feuchtigkeitsschäden kann es dadurch nicht kommen, ist halt nur eine frage der optik.
ms-r6 am 05 Sep 2012 21:55:25
Hallo , bei unserem 2005er Arto sind seit ca. 3 Jahren links und rechts an der selben Stelle auch Risse. Ist aber nur ein optisches Problem . Zum Glück werden die Risse nicht grösser. :D
Anzeige vom Forum
benderhund am 23 Nov 2012 11:33:16
Hallo an alle, ich möchte mich nun nochmals wegen des Sache "Riße an den beiden Ecken" melden und eine kurzen Verlauf schildern.
Im September habe ich mich wegen den Mangel an Niesmann+Bischoff per Mail gemeldet. Gleich am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von Niesmann+Bischoff, wo mir von einem Herrn erklärt wurde, dass es hier Probleme gab und wie man diese beseitigt. Sie wären bereit dieser Mangel zu beheben, entweder bei Niesmann+Bischoff oder bei einem Vertragshändler. Ich setzte mich mit meinen Vertragshändler in Verbindung und wir machten einen Termin für die Beseitigung der Riße im November fest. Ich brachte das Fahrzeug im November zum Händler und dieser setzte sich dann mit Niesmann+Bischoff in Verbindung.
Plötzlich ist alles anders: Einer kostenlosen Reparatur wird nicht mehr zugestimmt, da das Fahrzeug 4 Jahre alt ist. Kulanz 100 EUR, Kosten 650 EUR.
Nach mehren Versuchen tel. die Verantwortliche zu erreichen (ca. 1 1/2 Wochen mehrmals telefoniert) wurde mir heute am Telefon nochmals gesagt, dass hier keine Kostenübernahme möglich ist, mit der Aussage, ich soll mich an meinen Vertragshändler wenden er soll dies übernehmen, da Sie nicht mehr verantwortlich sind. Ich habe der Dame am Telefon nochmals erläutert, dass mir ein Herr aus ihrem Hause bereits eine Zusage machte und ich nur deshalb mein Fahrzeug zum Händler brachte. Zudem habe ich bei Händler alle Fahrzeuge aus dem Baujahr angeschaut habe und "alle" den selben Mangel aufweisen. Leider keine Einsicht und die Aussage von dem Herrn hätte ich ja nicht schriftlich bekommen.
Ich war immer der Meinung, wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, kann ich auch mehr Qualität und Kulanz erwarten, dem ist leider nicht so.
Ich hatte bei Niesmann+Bischoff nicht den Eindruck "Kunde König" sondern eher "verkauft ist verkauft, Umsatz stimmt" wenn man einen Mangel zu spät entdeckt selber Schuld, obwohl hier ganz klar ein Konstruktionsfehler vorliegt und zudem "was geht mich mein Geschwätz von gestern an" erst zusagen, dann ablehnen.
Ich kann nur jedem Raten mit der Fa. Niesmann+Bischoff alles schriftlich durchzuführen, denn hinterher bleibt man auf den Kosten sitzen.
Dies war mein Bericht über die Fa. Niesmann+Bischoff mit dem Slogan: "Für die schönste Zeit im Leben - Faszinierend, Erstklassig, Exklusiv"
Karl
Bergbewohner1 am 23 Nov 2012 20:38:10
Hallo Karl, ich hätte da das Fahrzeug gleich wieder abgeholt, hast doch bestimmt einen keinen Auftrag unterschrieben, denn der hätte ja vom Hersteller kommen müssen. Solche Risse kann man für wenig Geld selbst reparieren.
PLA am 23 Nov 2012 21:10:23
Genau darum verkaufen mittlerweile auch die Discounter ihre Wohnmobile. Diese haben meist auch einen bescheidenen Service bei Mängeln. Wenn die angeblichen Premium-Marken ebenso bei Reklamationen dicht machen, wozu soll ich dann dafür so viel mehr ausgeben? Ich habe auch einen vom Discounter, da erwarte ich dann auch keinen dollen Service, aber bei nem Niesmann würde ich schon etwas mehr Entgegenkommen erwarten.
petermann am 24 Nov 2012 10:23:41
PLA hat geschrieben:Genau darum verkaufen mittlerweile auch die Discounter ihre Wohnmobile. Diese haben meist auch einen bescheidenen Service bei Mängeln. Wenn die angeblichen Premium-Marken ebenso bei Reklamationen dicht machen, wozu soll ich dann dafür so viel mehr ausgeben? Ich habe auch einen vom Discounter, da erwarte ich dann auch keinen dollen Service, aber bei nem Niesmann würde ich schon etwas mehr Entgegenkommen erwarten.
Also wen man das so liest kommt man schon ins grübeln, so wie du das hier Schreibst verstehe ich das so, gebe ich viel Geld aus bekomme ich hohen Service und viel Kulanz, gebe ich aber weniger Geld aus bekomme ich kaum Service und keine Kulanz, und damit muß sich der Kunde abfinden. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Seit wann ist der Preis der Maßstab für Garantie oder Kulanz, habe ich was verpasst. :?:
Peter
chrisk am 24 Nov 2012 11:33:47
Ich finde es traurig, dass ein Hersteller der "Premiumklasse" bei einem solch jungen Fahrzeug nicht einfach sagt: Junge, komm vorbei, in 3 Stunden machen wir das vergessen. Besser als mit solchen Service - Kleinigkeiten kann man einen Kunden doch nicht an seine Marke binden.
didje am 24 Nov 2012 20:33:42
Hallo Service und keine Kulanz ,kommt mir bekannt vor, Ford ist nicht besser. Wen das Womo fahren nicht so schön wäre,ich glaube ich würde mein Urlaub im Hotel verbringen,oder ich bleibe zu Hause und ärgere mich wen der Nachbar den Rasen mäht didje
wolfherm am 24 Nov 2012 20:39:53
Leute, Kulanz kostet auch Geld. Wo fängt die an, wo hört die auf? Nach 3 Jahren, nach 4 Jahren, in welcher Hoehe? Nur weil das Teil mehr kostet (in der Regel ist da dann auch mehr drin), können auch diese Hersteller nicht uferlos kulant sein.
Fände ich auch nicht so gut, weil die die Kulanz natürlich auf die Preise schlagen.
benderhund am 25 Nov 2012 19:40:36
Hallo, einen Auftrag habe ich vorher nicht gegeben und werde das Fahrzeug wieder abhohlen und den Schaden selbst reparieren. Was mich am meisten aufregt, sind die unterschiedlichen Aussagen von Niesmann+Bischoff und die lange hinhalte taktig (ca. 14 Tage) bis eine Dame vom Urlaub zurück war und dann noch eine Händlertagung hatte. Und zu dem alle Fahrzeuge, die ich bisher gesehen habe (gleiche Baureihe) alle diesen Mangel auf weisen. Karl
federhaus am 26 Nov 2012 00:11:16
Zitat von Waldtroll : " Solche Risse kann man für wenig Geld selbst reparieren." Trotzdem ich die Suchfunktion bemüht habe, nichts helfendes zu diesem Thema gefunden habe, und ich auch zwei solche Risse entdeckt habe, würde ich mich über brauchbare Infos zu diesem Thema freuen. GFK-Haut, Risse ca 3 Zentimeter lang.