Hallo,
wir suchen einen Womoparkplatz in Amsterdam,keinen Stellplatz.
Könnt ihr uns da bitte weiter helfen.
Vielen Dank im vorraus
Uwe
|
Hallo,
wir suchen einen Womoparkplatz in Amsterdam,keinen Stellplatz. Könnt ihr uns da bitte weiter helfen. Vielen Dank im vorraus Uwe Ich denke das bei eurer Womo Größe nur ein Park + Ride Parkplatz in Frage kommt, alles andere wäre purer Stress in Amsterdam.
Hier --> Link findest du ein paar Info's. Ich habe die Plätze schon lange nicht mehr genutzt und kann nicht sagen ob es mittlerweile Höhenbalken gibt, ein freundliches Wort an die Parkwächter sollte aber Einlass gewähren. Die ganzen Reisebusse stehen ja auch ausserhalb! Hallo Uwe,
ich würde auch P&R empfehlen, die Parkplätze (Transferium) Zeeburg I+II und Gaasperplas sind für WoMos geeignet, bzw. haben extra Stellmöglichkeiten für große Fahrzeuge. Infos hier: --> Link , Stefan Kleine Ergänzung:
Kosten für P&R (inclusive Bus/Zug in die Stadt für max. fünf Personen) 8,00€ pro Tag - WoMo kostet das gleiche wie ein PKW. Übernachten verboten!
Stefan In Amsterdam kannst Du davon ausgehen, dass, wenn Du einen freien
Parkplatz bekommst, dieser "verdächtig" ist. Fahre lieber einen der CPs an und selbst da würde ich alles verriegeln. Respektive, ich tus, denn ich fahre gerne mal nach Amsterdam mit dem Womo. :) . Tolle Stadt, viel Spaß. In Paris, Berlin, Wien, Prag mache ich das allerdings genauso. Auch nur für "ein paar Stunden"....... Felix52 :) Danke schön für eure Antworten.
Ich denke wir sollten unseren Besuch in Amsterdam vergessen :oops: Uwe
Warum? Die Lösung von Stefan/Daktari ist doch ideal. Frank Wir können leider nicht lange von unserem Bus weg da wir noch 2 alte Dackel dabei haben .
Und das uns einer die "Karre" aufknackt muss auch nicht sein. Uwe
Das erste lass ich ja noch gelten aber das zweite nicht. Amsterdam wird hier immer wieder als so gefährlich dargestellt, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ich wohne ja nicht so weit von Amsterdam entfernt und bin immer mal wieder dort. Früher mit dem PKW und heute halt mit dem Womo, wobei das auch weniger wird da wir jetzt meist mit dem Zug in die Stadt fahren. Mir wurde in fast 20 Jahren nie etwas gestohlen oder ein Fahrzeug aufgebrochen.
Das sehe ich auch so, zumal die P&R Parkplätze eine Videoüberwachung haben und (tagsüber) auch Personal des Parkplatzbetreibers vor Ort ist. Das Problem mit den Hunden haben wir auch, unser "Rentner" ist mittlerweile 14, wenn wir aber vor Besichtigungen eine (mittlerweile nicht mehr soo) große Runde gemacht haben, bleiben die Hunde auch mal ein paar Stunden alleine im Mobil - wenn die Wetterlage es zulässt (im Sommer natürlich nicht). Die Verbindung vom P&R in die Stadt via Bahn/Bus ist recht schnell und mit guter Taktfrequenz, ist also auch bei knapper Zeit machbar. , Stefan Okay okay,
kennt sich den jemand mit dem Umweltzonen in Holland aus? Uwe Hallo Uwe,
die Umweltzonen in NL gelten derzeit nur für in NL registrierte LKW über 3,5t, nicht für ausländische Fahrzeuge und auch nicht für WoMo´s, egal welchen Kalibers und welcher Herkunft. Ab Mitte 2013 ändern sich die Bestimmungen, derzeit hast Du aber noch "freie Fahrt". Ein schönes Wochenende, Stefan parke in amsterdamm auf öffentlichen parkplatz kostenlos !!!!leicht zufinden direkt am bastion hotel 3km zum zentrum . direkt mit anschluss an bushalte . vorteil polizei hat dort einen sitz und ppl kostet nix auch erlaut stehe selbst vom 28.9 - 30.9.12 dort Amsterdam ?
Auf öffentlichen Parkplätzen nie wieder. Mal kurz am Seitenstreifen geparkt um einen Kunst und Trödelmarkt zu besichtigen, nach 40min Wohnmobil aufgebrochen und diverse Wertsachen gestohlen. Die 10 oder 15 Euro hab ich dann gut und gerne für einen sicheren Platz über. Dieses ist meine Meinung und Erfahrung und soll als Rat und nicht als Kritik verstanden weden. aus NRW Hallo Uwe,
beim Thema "Amsterdam" halten selbst die meisten Holländer die Luft an und ziehen die Augenbrauen hoch. Will sagen: Weitraeumig meiden und per OePNV reinfahren... |
Anzeige
|