rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster neu abdichten

xxxholgerxxx am 04 Sep 2012 13:01:24

Hallo zusammen,

ich will vorsichtshalber die Fenster in meinem Knaus, EZ 1990 neu abdichten. Kann mir jemand sagen, wie ich den Rahmen abbekomme, ich will nichts kaputtmachen. Ich habe ein Photo des eingebauten Rahmens beigefügt.

und vielen Dank im Voraus

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 04 Sep 2012 13:27:29

Bild von innen wäre besser. Normal sind da so kleine Kappen. Die mit einem Spitzen Gegenstand an der Seite ein stechen und aushebeln. Danach die Schrauben raus. Dann kannst den Innenrahmen raus nehmen. Dann VORSICHTIG den Aussenrahmen drücken, am besten zu zweit. Einer rechts oben unten, der andere links. Aufpassen das es nicht verkantet, das kann zu Bruch führen.
Zur Not von aussen mit einem scharfen Messer die Masse ablösen. Alles sehr, sehr sauber machen. Dekalin auf den Aussenrahmen und wieder rein.

Aber ehrlich, wenn es nicht rein regnet würde ich das erst mal lassen. Bei mir steht das Wasser dann immer im Rollokasten. Seh ich dann wenn ich die hoch-runter mach.

Helmchen am 04 Sep 2012 15:16:05

:daumen2:

Besser kann man das nicht erklären.
Hoffentlich sind die Fenster auch ursprünglich mit Dekalin eingesetzt worden. Bei Sika ist der Ausbau nicht so einfach.

Anzeige vom Forum

svenhedin1 am 04 Sep 2012 15:52:21

Hi,
Womo-Firmen setzen Fensterrahmen nicht mit Sika ein

Bergbewohner1 am 04 Sep 2012 18:28:45

Ina hats schon gut erklärt, mit Heißluftpistole (niedrige Temperatur) anwärmen, dann gehts auch alleine und viel besser. Anschließend Reste mit Aceton entfernen, es gibt auch Dekalin Dichtungsband läßt sich viel besser verarbeiten, als aus der Tube.

dokabastler am 04 Sep 2012 19:27:19

Hallo,

ich würd erstmal - wenn überhaupt - dann den Rahmen ausbauen und kontrollieren.
Wenn alles ok ist, dann würde ich nciht ohne Not einwandfreie Ware rauspopeln nud neue reinmachen mit der Gefahr, daß es dann ggf. nicht passt.....

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachbeschichtungsprojekt bitte um Hilfestellung
Dachhaube ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt