rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preis für Winterreifen ok. - oder geht es günstiger?

lonsome am 04 Sep 2012 13:48:02

Hallo,

für mein Womo, eines Knaus Traveller 550, brauche ich Winterschuhe. Gerade war ich bei meinen Fiat-Händler. Er würde mir die ContiVanco Winter für 117.- € pro Reifen incl. Montage und Märchensteuer etc. anbieten. Wenn ich den Preis mit Reifendirekt o.ä. vergleiche, dann liege da gar nicht so schlecht? Es scheint auch so zu sein, dass es jetzt, vor dem große Run, noch bessere Preise gibt, aber bereits jetzt kaummehr Reifen bei den Großhändlern vorrätig sind. Laut Händlerausunft für meinen Duc bei 12 Großhändlern noch 120 Reifen vorrätig ...

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steffen69 am 04 Sep 2012 13:54:45

Kenne deine Größe ja nicht, aber der Preis dürfte ok sein.
Ich habe selber letzte Woche zugeschlagen.
Habe 120 Tacken für nen Semperit 225/75/16 bezahlt über Internet
Dot war 8/2012
An den Preis kam mein Fahrzeugdealer absolut nicht ran.

Gast am 04 Sep 2012 13:55:18

wäre jetzt noch ganz gut zu wissen ob du 215/75 R16 oder 155/70 R13 oder 275/55 R18 benötigst oder doch noch eine andere Größe :D :D

Anzeige vom Forum

lonsome am 04 Sep 2012 14:12:11

Hallo,

225/75/16, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Klaus

chrisk am 04 Sep 2012 14:20:12

Wenn Du viel Wert auf Grip im Schnee legst, würde ich noch den Nokian ins Auge fassen.
Ich fahre schon sehr lange Nokian´s als Winterreifen. Einer Firma aus Skandinavien traue ich gute Leistungen bei Winterreifen einfach mal zu :wink:

Ganz netter Nebeneffekt: sehr hohe Tragslasten, können mit weniger Druck gefahren werden.

dieterk am 04 Sep 2012 14:47:55

agent_no6 hat geschrieben:wäre jetzt noch ganz gut zu wissen ob du 215/75 R16 oder 155/70 R13 oder 275/55 R18 benötigst oder doch noch eine andere Größe :D :D

:roll: :roll:

@ Klaus: 117 ist, glaube ich, ein guter Preis, da würd ich nicht lange fackeln. Ich hab letztes Jahr die Erfahrung gemacht, je näher der Winter, desto höher der Preis.
Hab dann nachher den unschlagbar günstigen Preis für den Hankook WR6 bei meinem Vorort-Händler bekommen von 130 Euronen all in, im i-net waren die tlw. zu dem Zeitpunkt schon bei über 160 (vier Wochen vorher noch unter 100), wohlgemerkt nur der Reifen!
Tip: gleich dran denken: Metallventile!

Dieter

lonsome am 04 Sep 2012 14:52:54

Nachfrage zu den Ventielen: Da ja Metallventile dran snd, dann müssten die weiter verwendet werden können? Oder werde die auch einfach rausgerissen?

Klaus

dieterk am 04 Sep 2012 15:05:09

Ah, gute Frage :)
Bei mir waren es neue Felgen, hab 8-fach bereift.

Dieter

travelrebell am 04 Sep 2012 16:00:00

Hallo Klaus willst du die WR künftig ganzjährig fahren ? Dann besorg dir nen langlebigen und standfesten Nokian-Reifen, wenn du saisonal auf Sommerreifen wieder ummontierst schau dir preiswerte Hankook-Reifen an.

Der Zeitpunkt zum Wechsel ist preisoptimal.

Hankook RW ab ca.100 Euro, Nokian Cargo ca.114 Euro bspw. bei reifendirekt punkt de

lonsome am 04 Sep 2012 16:39:09

Hallo Lothar,

100.- € Hankook - ohne Montage etc. nehme ich an? Nur schneiden die Hankook bei allen Tests wesentlich schlechter ab als Dunlop und Conti. Ich wechsle immer von Sommer auf Winter. Die Felgen habe ich da, vom Verschleiß her ist es letztlich egal, ob ich den auf 4 oder 8 Reifen verteile. Und ich möchte imSommer nicht auf die 10m weniger Bremsweg verzichten, die Sommerreifen gegenüber Winterreifen aus 100km/h bringen. Mein Hädnler würde mir noch Barum empfehlen, seien für Flotten äußert beliebt, sehr wirtschaftlich, aber in Tests auch nicht so gut.

Klaus

travelrebell am 04 Sep 2012 18:06:48

Frag halt mal nachwas dein Händler für die anderen Pneus fix haben will, wir haben seit 2 Wintern +Sommern die Hankooks und sind voll zufrieden.

PS dein Preis ist ok...

Gast am 04 Sep 2012 18:20:40

Der Preis mit Montage ist absolut In Ordnung :wink:

PS: Metall Ventile -> schmeiss sie jedesmal weg , genau wie Gummiventile ..Warum ich das schreibe-> Meine Metallventile sind mir weggefault oder verloren mehr oder weniger Luft am Schaft (fahre im Winter und habe sie beim letzten Reifenwechsel nicht mit wechseln lassen bzw. nicht drauf geachtet )
Habe jetzt wieder Gummiventile drin und hatte mit diesen noch nie Probleme :!:
tja , so hat jeder seine Erfahrungen ...

Gast am 04 Sep 2012 19:26:51

chrisk hat geschrieben:Wenn Du viel Wert auf Grip im Schnee legst, würde ich noch den Nokian ins Auge fassen.
Ich fahre schon sehr lange Nokian´s als Winterreifen. Einer Firma aus Skandinavien traue ich gute Leistungen bei Winterreifen einfach mal zu :wink:

Moin,

was anderes als Nokian kommt mir nicht mehr aufs Womo !

fahren alle Auslieferer in Skandinavien.

xxxholgerxxx am 05 Sep 2012 00:29:22

Hallo,

habe vor 2 Wochen für Allwetterreifen (Dunlop, 195/75R16C 107/105N) komplett 520 € bezahlt und bin voll zufrieden. Habe gegenüber den vorigen Sommerreifen bisher keine Nachteile festgestellt, also weder höhere Geräuschkulisse noch härteres Abrollen o.ä.. Habe bei der Bestellung aber angegeben, daß ich nur Fertigungszeiten ab 06/2012 (also min DOT 2412) akzeptiere.

Holger

berny2 am 05 Sep 2012 01:47:16

meier923 hat geschrieben:PS: Metall Ventile -> schmeiss sie jedesmal weg , genau wie Gummiventile ..Warum ich das schreibe-> Meine Metallventile sind mir weggefault oder verloren mehr oder weniger Luft am Schaft

... kommt mir doch reichlich "eigenartig" vor... :roll:

wombat1 am 05 Sep 2012 08:53:28

berny2 hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:PS: Metall Ventile -> schmeiss sie jedesmal weg , genau wie Gummiventile ..Warum ich das schreibe-> Meine Metallventile sind mir weggefault oder verloren mehr oder weniger Luft am Schaft

... kommt mir doch reichlich "eigenartig" vor... :roll:

... mir auch - vermultich waren die Lochränder in den Felgen schon angegammelt. Bei mir gibts ausschliesslich Metallventile.

Wombat1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch bei Mercedes wird mal gepfuscht
Gebläseschalter verschmort
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt