xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auch bei Mercedes wird mal gepfuscht

Gast am 01 Sep 2012 22:46:02

Wie ich schon mal geschrieben habe, hatte ich mit einem GLK CDI einen Motorausfall wegen fehlerhafter Injektoren der Firma delphi. Er blieb einfach so auf einer Geschäftsreise stehen und ging ins Notprogramm.
Zwar hat Mercedes sehr schnell reagiert und mir einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, dennoch habe ich mich sehr darüber geärgert, da der Kundentermin extrem wichtig war.
Man sagte mir (vertraulich) , dass man es auf den Ausfall ankommen lassen musste, so lange nicht genügend Neuteile lieferbar waren. Und es seien ja auch nur wenige Motoren davon betroffen. Das hat mich am meisten verärgert.

Jetzt, 3 Jahre später kommt die Wahrheit ans Licht: --> Link (Kreuz oben links weg klicken) 300.000 Autos waren davon betroffen! Eine Schande!

So viel zu denen, die an Fiat kein gutes Wort lassen können und immer nur von Daimler schwärmen.
Wobei ich immer noch einen Mercedes fahre und (wieder) zufrieden bin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 01 Sep 2012 23:01:57

eine Krise aussitzen nenn ich das...so wie es VW schon gemacht hat..wie aktuell Ford usw...und Angst vor Imageverlust..aber es hilft anscheinend,,du fährst immer noch Daimler,,,ich nehme mich da nicht aus..ich fahre auch wieder Passat- nach einer elenden Gurke zu Lopez Zeiten

rossifumi am 02 Sep 2012 10:23:38

Nicht Neues diese Art.
Am alten 5-Zylinderdiesel wurden nach meinem Wissensstand fehlerhafte Kolben vom Zulieferer Mahle? eingebaut, die am Kolbenboden teils unter 50% der Wandstärke aufwiesen.
Aber da wohl die Berechnungen richtig vorhersagten, daß die Masse der daraus erfolgenden Motorschäden erst deutlich nach der Garantiezeit erfolgen würden, war das wohl nicht so schlimm - nur für den Kunden teuer.
Vermutlich gibts für solche Dingen noch eine große Anzahl von Beispielen.

Rossi

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Sep 2012 15:51:29

Und wo bleiben hier die Liebhaber der "Guten Deutschen Motoren" ???

Da hörste plötzlich nix an Kritik. Totschweigen.

Kaum ist am Fiat etwas hinne wird gemeckert hoch drei. Aber ein Motorschaden am Daimler wird vertuscht. Deutschtümmelei und.Schwachsinn.

Gast am 02 Sep 2012 16:08:55

Warum sollten wir hier etwas dazu schreiben?

Der Bericht bezieht sich auf die PKW-Motoren, die Sprinter Motoren sind in der Regel doch ein wenig anders aufgebaut, z.B. besitzen sie andere Zylinderköpfe, jedenfalls ist das bei meinem 313 aus Baujahr 11/2004 so. ( 2,2l Motot mit Guß-Zylinderkopf = 129 PS, im PKW mit Alu-Kopf 150 PS.)

Wenn sich kein anderer Sprinterfahrer dazu äußert, ist mir das auch egal. Letztlich hat mein Vorposter aber schon Recht, "schlecht" dürfen anscheinend immer nur die anderen/ausländischen Fahrzeuge sein.

Der Themenstarter als "Ducato-Fahrer" unter seinem Hymer, außer seinem Mercedes als PKW, hat doich auch nur schreiben wollen, daß eben eigentlich alle nur mit Wasser kochen.

Das der Endverbaucher derjenige ist, der unter der geplanten Obsoleszens ( Erklärung siehe --> Link ) zu leiden hat, ist doch mittlerweile in allen Bereichen bei technischen Produkten so.

Gast am 02 Sep 2012 20:44:17

rundefan hat geschrieben:Der Themenstarter als "Ducato-Fahrer" unter seinem Hymer, außer seinem Mercedes als PKW, hat doich auch nur schreiben wollen, daß eben eigentlich alle nur mit Wasser kochen.

Sehr gut geschrieben, genau darum ging es mir.

Mich stört diese oft anzutreffende völlige Polarisierung a la "A ist Klasse B ist Schrott".

ringo am 02 Sep 2012 21:10:07

Hallo sag nur Daimler Rost nach 4-5 Jahren Wansinn

Narbe am 02 Sep 2012 22:09:43

Leider ist es halt so, daß ein Endhersteller seine Teile von überall auf der Welt her bezieht und da spielt in der heutigen Zeit der Kostenfaktor die größte Rolle, also kann es einen bei jedem Fahrzeughersteller treffen, daß er Pech mit seinem Fahrzeug hat.

altenrather am 03 Sep 2012 09:29:36

Die Injektoren sind doch ein allgemeines Problem bei Mercedes...meistens entsteht der Fehler doch erst ab ca 100.000 km Fahrleistung. Es macht sich doch nur beim schlechten Start bemerkbar.
Oder verwechsele ich da was?

Gast am 03 Sep 2012 10:19:04

@ringo

eigentlich hatte raidy doch nur etwas zu den Motorenproblemen bei Mercedes geschrieben. Was soll uns Dein Einwurf mit dem Rost jetzt sagen. Mein Womo auf Sprinter ist nun im siebten Jahr, nach Deiner Aussage müsste ich also mehr gegen die Rostbekämpfung tun, als mit dem Womo zu verreisen. Bei mir, besser zutreffend, bei uns ist das aber genau umgekehrt.

Diesen Flugrost hab ich beim Wechsel meiner Auspuffanlage gefunden. Da war mein Auto ( laut Auslesung bei MB ist das Fahrgestell in 11/2004 gebaut, im 02/2005 auf mich zugelassen) schon7,5 Jahre alt. Der benötigte Aufwand, diesen Flugrost zu beseitigen, ist minimal und mit einem neuen Unterbodenschutz jederzeit in den Griff zu bekommen.

Rostkanten an Türen, Kotflügel usw. gibt es bei meinem Fahrzeug nicht. Pflege des Fahrzeugs wird nicht übertrieben, aber jeweils im Frühjahr und im Herbst habe ich das Womo rundum mit Hartwachs poliert.

anton-reiser am 03 Sep 2012 11:57:16

hab gerade mit mercedes telefoniert.
nach durchgabe der fahrgestellnr. teilte mir der meister mit, meine e klasse, baujahr 2011, 8 000 km, sei nicht betroffen. alle betroffenen motoren seien von mercedes erfasst. die delphi-düsen würden sämtlich getauscht.

anton

Bergbewohner1 am 03 Sep 2012 19:37:41

altenrather hat geschrieben:Die Injektoren sind doch ein allgemeines Problem bei Mercedes...meistens entsteht der Fehler doch erst ab ca 100.000 km Fahrleistung. Es macht sich doch nur beim schlechten Start bemerkbar.

Schlechter Start ist gut, hat ein Injektor seine größte Undichtigkeit erreicht, dann springt er gar nicht mehr an, außer mit z.Bsp. Haarlack. Schlecht angesprungen ist meiner nie, nur einmal gar nicht mehr, dann wars soweit.

frankiafred am 03 Sep 2012 22:15:05

Moin,
kann mir nicht vorstellen,dass jemand so naiv ist zu Glauben bei den so genannten "Premiumherstellern" wäre irgend etwas besser.So hat natürlich auch der "Daimler" seine Leichen im Keller (oder seit es das Internet gibt auch nicht mehr :D ).
Sogar Modelle bei denen gern mal die Steuerketten gerissen sind (was hier mancher wohl kaum glauben mag).

Fred

altenrather am 03 Sep 2012 23:58:26

Waldtroll hat geschrieben:
altenrather hat geschrieben:Die Injektoren sind doch ein allgemeines Problem bei Mercedes...meistens entsteht der Fehler doch erst ab ca 100.000 km Fahrleistung. Es macht sich doch nur beim schlechten Start bemerkbar.

Schlechter Start ist gut, hat ein Injektor seine größte Undichtigkeit erreicht, dann springt er gar nicht mehr an, außer mit z.Bsp. Haarlack. Schlecht angesprungen ist meiner nie, nur einmal gar nicht mehr, dann wars soweit.

Naja, das alle 4 Injektoren gleichzeitig ihren Geist aufgeben ist wie ein 6er im Lotto...man merkt es meistens erst dann, wenn der zweite und dritte auch aussetzen und der Wagen nur noch mit Startpilot oder anschleppen startet....geht er während der Fahrt aus, müssen sie schon absolut Schrott sein....

berny2 am 04 Sep 2012 00:23:34

rundefan hat geschrieben:

(Fast) so ähnlich sieht es bei unseren (s.u.) nach bald 21 Jahren auch aus...

daffi2222 am 04 Sep 2012 07:45:44

berny2 hat geschrieben:
rundefan hat geschrieben:

(Fast) so ähnlich sieht es bei unseren (s.u.) nach bald 21 Jahren auch aus...

Hoffentlich kommst Du damit noch durch den TÜV. Bei den neuen scharfen Bestimmungen. Ich weiß nicht.
Ich als Fachmann kann nur zum dringenden Verkauf raten. Am besten nach Afrika, wegen der Regressansprüche. :twisted: :twisted:

Bergbewohner1 am 04 Sep 2012 18:31:09

Durch den TÜV wird er schon kommen, nur wird es ein geringer Mangel werden und dieser muß dann binnen 4 Wochen abgestellt sein.

Gast am 04 Sep 2012 19:17:54

Ich muss jeweils im Februar zur HU. Wollen wir mal hoffen, das gerade ein wenig Schnee auf der Strasse liegt und hier in der Region sicher dann gesalzen wird. Dann ist von dem Flugrost nichts mehr zu sehen :) .

Wahrscheinlich sagt der Prüfer aber nichts, der ist an meinem Womo interessiert. :) , hat mich schon zweimal gefragt, wann ich denn für welchen Preis verkaufen wolle. Das ganze findet dann auch noch bei meiner MB-Werkstatt statt, warum soll ich mir also Gedanken machen.

Bergbewohner1 am 04 Sep 2012 19:40:12

rundefan hat geschrieben:Ich muss jeweils im Februar zur HU. Wollen wir mal hoffen, das gerade ein wenig Schnee auf der Strasse liegt und hier in der Region sicher dann gesalzen wird. Dann ist von dem Flugrost nichts mehr zu sehen :) .

Wahrscheinlich sagt der Prüfer aber nichts, der ist an meinem Womo interessiert. :) , hat mich schon zweimal gefragt, wann ich denn für welchen Preis verkaufen wolle. Das ganze findet dann auch noch bei meiner MB-Werkstatt statt, warum soll ich mir also Gedanken machen.

Wenn ich den Prüfer kenne, würde ich mir auch keine Gedanken machen, es gibt immer solche und solche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlechter Kaltstart
Preis für Winterreifen ok. - oder geht es günstiger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt