xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pellworm

wolfworldwide am 04 Sep 2012 19:48:49

Moin, moin,

auf der herrlichen Nordsee-Insel Pellworm wurde zu Beginn dieser Saison ein Wohnmobilstellplatz eröffnet. Er ist ausgestattet mit bequemer Ver- und Entsorgungseinrichtung, Stromanschluss und Frischwasser an jedem Stellplatz, hübschen Sanitäreinrichtungen und einem Küchenpavillon. Im Wattenmeerhaus, dazu gehört der Platz, ist ein Bistro untergebracht, eine Station des NABU und eine Kinderstuv, in der nachmittags Gäste-Kinder von erfahrenen Erziehern bespasst werden. Die Überfahrt mit der Fähre von Nordstrand kostet für ein WoMo maximal den Tarif eines Pkw mit 6 m Länge.

Anbei ein paar aktuelle Fotos:

Die Entsorgungseinrichtung und das Wattenmeerhaus

Der Stellplatz

Der Küchenpavillon

Hier der Link zum Platz: --> Link

Mit besten n

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Sep 2012 10:55:01

DAS ist ein Grund, dass wir wieder da hoch fahren! Einen CP für Wohnwagen gab es auf der Insel nämlich bisher nicht.

Pellworm ist einfach Klasse. Wir waren über den Jahreswechsel 2010-2011 da oben auf einem Bauernhof.

Wer Ruhe und Erholung sucht ist auf Pellworm gut aufgehoben. Dort gibt es auch in der Saison kein Jubel & Trubel, Halligalli.
Man vertritt dort die Auffassung, "Wir haben keine Touristen, sondern nur Nachbarn auf Zeit".
Auch ist die Insel nicht überlaufen. Wir freuen uns, dass jetzt der geplante SP gebaut wurde.

Es gibt einige Gute Restaurants und grübel.... 2 Lebensmittelläden mit einer Auswahl fürs nötigste. Pellworm hat keine Sandstrände, sondern nur Wiesen die bis an die Flutgrenze gehen. Eine Insel genau richtig, wenn man "Reif für die Insel" ist.

So sieht der "Alte Hafen" aus, wenn er zugefrohren ist.

Es war lausig kalt -10°C am Mittag, über -20°C in der Nacht ! Sogar unserem Hund mussten wir Schuhe anziehen.

dg1yff am 05 Sep 2012 13:12:14

Moin Wolfgang,

hast Du einen Bericht geschrieben und auch evtl. ein Video gedreht ?

Gibts Links dazu ???
:eek:

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Sep 2012 13:16:40

Moin,

nimmt die Fähre auch über 6,00 Meter mit???

Lancelot am 05 Sep 2012 14:10:59

Stephan1 hat geschrieben:nimmt die Fähre auch über 6,00 Meter mit???

Klar :)

Wohnmobile werden auf der Fähre wie PKW nach Länge berechnet.
Der maximale Preis für Wohnmobile > 6m beträgt derzeit 108,- € zzgl. Zuschläge (z.B. Fahrradträger) sowie zzgl. Fahrpreis für Personen.

Danke Wolf, guter Tipp :)

wolfworldwide am 05 Sep 2012 19:31:49

Moin, moin,

bin just nach meiner Ein-Hallig und Drei-Insel-Tournee wieder in Niebüll gelandet.

Was hier über die Insel gesagt wurde ist völlig richtig, sie ist wirklich schön, familiär, hat ein kleines Unterhaltungsangebot und ist deutlich preisgünstiger als all ihre Nachbarn.

Nein, Magnar, ein Video wird es dazu jetzt nicht geben, hab schlicht dort nicht gedreht, eine Geschichte in den sh:z-Zeitungen erscheint erst am 23. Oktober, da wir derzeit wegen einer Polen-Reise Mitte September bis Mitte Oktober mächtig vorproduzieren.

Die Fähre nimmt WoMos jeder Größe mit, nur der Ticket-Preis ist erfreulicherweise gedeckelt.

Ich war dieser Tage auf der Hallige Hooge (mit WoMo), Pellworm, Föhr und Amrum. Was man im Auge behalten muss, ist der kluge Umgang mit den Fährdiensten. Ich werde dazu, vermutlich heute noch, einen anderen Tröt eröffnen, da ich auf dem Weg nach Hooge selbst zweimal umbuchen musste. Hooge mit WoMo, bitte nicht nachmachen, war für mich notwendig weil ich dort ziemlich viel Equipment für div. Filme und Geschichten brauchte und die Genehmigung der Gemeinde hatte, ist zwar weniger interessant, aber mit der gleichen Fähre kann man auch nach Amrum fahren, und dort ist ein Campingplatz. Aber dazu an anderer Stelle hier mehr.

Mit fröhlichen n

Wolf

dg1yff am 05 Sep 2012 20:43:10

@wolfworldwide

.. schade, hätte gerne mal wieder was über die Insel, auf der ich einen
Teil meiner Jugend verbrachte gesehen.

Muss mich z.Z. leider mit der Webcam und Homepage begnügen !
--> Link

Wenn ich im Frühjahr wieder in Husum bin, werde ich auf jeden Fall mindestens eine Tagesausflug machen.

.. unser Haus, die ehemalige Zolldienststelle Tammensiel

... der Hafen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messe Düsseldorf- Wer ist wann da?
SP Seeg Schwaltenweiher im Allgäu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt