|
Hallo,
nun sind es nur noch 4 Wochen bis die Messe in Düsseldorf wieder beginnt. Wollte hiermit den jährlichen Thread starten, wer wann da ist.... Schließlich muß das Altbier bei viel Fachsimpelei ja auch wieder vertilgt werden...:-) Wir werden das erste Wochenende da sein. Anreise Freitag 26.08. Die Messe werden wir uns am Samstag anschauen... Ich gehe davon aus wieder viele Bekannte Gesichter zu treffen... Wir reisen am Sonntag an und gehen Montag auf die Messe.
Markgräfin Auch wenn meine Holde Unverständnis zeigt, da wir seit Ende Mai mit einem Neuteil versorgt sind, werde ich wohl Sonntag den 28. dort aufschlagen.
Es nervt zwar, für eine Produktschau Kohle in Höhe einer Kiste Gerstenlimo zu opfern, gibt es aber halt immer was zu schauen. Und wenn es nur die Bestätigung ist, das Richtige gemacht zu haben. :razz: :wink: Man erkennt mich daran, dass ich keine Rose im Knopfloch habe. Ich plane am 03.09. oder 04.09. mir die Messe anzuschauen.
peter Wir werden am 28.08. gegen 17.00 anreisen und uns am 29. in das hoffentlich nicht so starke Getümmel stürzen. Netterweise mit Freikarten von Concorde ausgestattet. Hatte mich nach einer Übernachtung nur für den Brötchenservice und den tollen Stellplatz mit einer E-mail bedankt. Das ist Kundendienst, auch wenn ich Sortenfremd bin. :D Wir kommen abends am 26. und gehen am Samstag auf die Messe. Freuen uns schon. Am Sonntag gehts dann zurück. Wir kommen mit dem PKW und werden am Donnerstag den 2.9. auf der Messe sein. Wir freuen uns schon, ich LIEBE Messen! Wir reisem am 31.08.11 mit dem WoMo an. Wollen uns evtl. zwei Tage auf der Messer herumtreiben und anschließend zwei Wochen lang durch Schleswig-Holstein touren.
Gregor Eventuell zum Fachbesuchertag, jedoch ohne Übernachtung. Bin Freitag, den 26. da. mir isses ein bissel zu weit :D
:D :D :D :D :D Wetten können gerne bei mir eingehen. :D :D :D :D :D Worauf willst du denn wetten Heike?
Das wir da nicht pennen? :D Da verlierst du aber. So kuschelig kann KEIN Wohnmobil oder Wohnwagen sein, dass wir uns n den Messehallen zur Ruhe betten. :wink: :D Das der Virus weiter bohrt und sticht und ihr am Ende bald wieder euer eigenes habt. :D Naja, von der Messe ein neues Mobil?
Wohl eher... :nein: Nee, wenn wir dahin gehen, verteilen wir höchstens ein paar unserer Visitenkarten und schütteln mal ein paar Hände von Leuten, mit denen wir gelegentlich über unsere Webseite zu tun hatten. Und wir schauen uns sicher mal bei den Familien- Grundrissen für Wohnwagen um. JAAA! WOHNWAGEN!!! Einer mit Etagenbett vielleicht. Aber kaufen würden wir (ob nun Wohnmobil oder Wohnwagen) sicherlich nicht in diesem oder dem nächsten Jahr neu. Vielleicht wenn überhaupt, dann 2013 oder so, wenn wir alles soweit "gewuppt" haben. :wink:
soso Stockbetten, also wird weitergewuppt :D :D :D :unknown:
Hi Sabine, gerade dachte ich, das sei der vom letzten Jahr......... also wir werden - da wir ja derzeit kein WoMo haben und dringend eins brauchen ;-) - am Mittwoch, 31.8. hinfahren. Abends in die Altstadt und Donnerstags auf der Messe verweilen, Freitags zurück - alles mit einem Miet-Mobil......... freu mich schon! Hi Susanne...
Schade..dann sehen wir uns nicht...aber warum braucht ihr ein neues Womo??? Altes verkauft? Hi Sabine,
ja, dieses Jahr wollen wir nicht am Wochenende hinfahren, sondern lieber unter der Woche. Und ja, wir haben unser WoMo verkauft - daher schauen wir uns mal ein wenig auf der Messe um..... :D Ich habe mal eine Frage an die Messe - Erfahrenen.
Wir kommen am Sonntag schon vormittags (Übernachten in Greven) in Düsseldorf an, können aber erst zwischen 16 und 17 Uhr auf einen Platz mit Strom. Wo stelle ich mich am besten in der Zwischenzeit mit meinem Schiff hin?? Vielleicht so, dass wir mit der Bahn (muss rollstuhlgerecht sein) ein bisschen in die Stadt können. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. Viele Markgräfin
Hallo! Es gibt einen Stellplatz direkt am Rhein, wo man auch tagsüber mit Parkschein stundenweise parken kann. Der Parkplatz liegt an der Straße "Josef-Beuys-Ufer" ( das ist die Bundesstrasse 1 ) in Höhe der Rheinterrassen. Evtl auch unter "Tonhallenufer / Unteres Rheinwerft" im Navi. Am Rheinufer entlang ist es etwa 500 m bis in die City. Cafe und Restaurants etwa 200 m auf dem Weg in die Stadt, Parkanlage "Rheinpark" am Parkplatz. Zur Parkgebühr kann ich jetzt so spontan nichts sagen, ist aber nicht teuer. Anfahrt über BAB 44 Ausfahrt "Stockum" und -> B 8 -> B1 zum Josef-Beuys-Ufer. Hinter dem Park vor den Tonhallen scharf rechts abbiegen. Achtung: Das Messegelände und den Parkplatz erst ab 16.00 Uhr anfahren, da man sonst die Tagesgebühr noch bezahlen muss!!! Frank Hallo,
heute sind die Freikarten gekommen :D Wir werden am 29.08. anreisen und am 30.08. die Messe besuchen :ja:
Danke, ich habe mir die Info ausgedruckt und werde zur Tonhalle fahren. Versuche ich jedenfalls, vielleicht finde ich ein Plätzchen. Ich kann die Messe sowieso erst ab 16 Uhr anfahren, weil ich erst dann einen Stromplatz bekommen. Deshalb muss ich ja auch die Zeit überbrücken. Ich freu mich auf Düsseldorf. Markgräfin Moin,
hat jemand für mein Uralt Navi die genaue Adresse des Stellplatzes mit Strom am Caravansalon. Es will immer alles ganz genau wissen und für mich ist es einfacher per Navi zu fahren, statt der Ausschilderung zu folgen. Wäre toll. Viele Markgräfin Hallo markgraefin,
Die Strasse heißt : Im Staad, die Daten sind Nord 51°16´11", Ost 6° 43´29", so heißt vermutlich der gesamte Strassenzug um den P1. Vielleicht musst Du aber in Dezimalangaben umrechnen, wie´s geht weißt Du sicher, sonst gibts ja Hilfe dazu :D Diesmal was ganz besonderes: Wir haben für die Eröffnung Freikarten bekommen und dürfen uns dann als "Fachbesucher" fühlen. :D
Schau noch mal genau hin, normal gibts nur die Karten das du rein dürftest, wenn du 30€ löhnst Hab genau hingeschaut: Es sind zwei Ehrenkarten für Freitag, den 26. August, von 10-18 Uhr gültig. :D Wir werden wohl :D
am Donnerstag, 01.09. spaet abends anreisen, bisschen essen und trinken, dann freitags auf die Messe und abends in die Altstadt, lecker Altbier trinken. Dann nochmals uebernachten und Samstags dann evtl. nochmal in die Stadt oder Weiterfahrt nach Koeln, wird sich kurzfristig entscheiden. von der schoenen Mittelmosel Achim
Ich danke dir. Von GPS Daten hat unsere Erna noch nie was gehört. Wenn wir sie anschalten sucht sie mindestens 2 Minuten nach einem "gültigen GPS Signal". Sie ist eben schon ein wenig tüdelig. :D Aber mit deiner Adresse werden wir die Messe schon finden. Ich freu mich drauf. Markgräfin @markgraefin:
Leider kann ich dir mitteilen, dass die Stellplätze am Rheinufer bereits Tage vor Messebeginn durch Aussteller und Beschäftigte durchgehend belegt sind. :( Es grenzt schon an ein Wunder wenn du dort einen Platz ergattern solltest. Ich möchte nur vorwarnen damit du dir einen Plan B zurechtlegst. :) Stellplatztipp für eine Nacht / paar Stunden: Fahrt die Rheinuferstraße durch den Tunnel Richtung Neuss, nach dem Tunnel kommt rechts die Abfahrt zum neuen Hafen, direkt die Straße bei McDonalds rein.(Fährstraße) Direkt nach McDonalds kommt auf der rechten Seite ein großer Schotterparkplatz vom LKA. Diese Parkplatz ist noch ohne Schranken und frei zugänglich. Manchmal stehen dort schon mal WoMos für 1 Nacht. Die S-Bahn ist nur ca. 200 Meter entfernt, Straßenbahn in die Innenstadt / Altstadt nur 100 Meter. Billiges Frühstück in der Kantine vom LKA am Eingang in den Baucontainern (sieht man schon an der Eisflagge und Werbetafel). :razz: Der Tipp gilt nur bis Ende des Jahres, es sollen dann wohl Schranken montiert werden. Noch aber alles gratis. WC bei McDonalds.:wink: Für alle anderen die etwas besser zu Fuß sind: Gegenüber der B1 kommt man entlang den Straßenbahnschienen in den Stadtteil BILK. Dort gibt es urige Gaststätten der Brauereien aus der Altstadt, also Uerige, Schumacher u.s.w.. Praktisch "Filialen" der Hausbrauereien nur mit weniger Touristen und besserer Stimmung. Ca. 10 Minuten Fußweg.(Bilker Allee, Bachstraße mit Arcaden Shoppingcenter). :D Hallo Jürgen,
auch für deinen Hinweis vielen Dank. Ich habe ihn mir ausgedruckt und werde, wenn ich sehe, dass das Rheinufer zu voll ist, auf deinen Vorschlag ausweichen. Ich will ja nur ein paar Stunden dort stehen, denn um 16.00 Uhr soll ich auf dem Parkplatz Messe sein. Vielen Dank nochmal. Markgräfin wir werden am freitag nach düsseldorf fahren um am samstag zur messe zu gehen. wer kommt auch? wir könnten uns vor dem bierzelt z. b. treffen stimmt, ist mir nicht aufgefallen. danke habs verschoben hallo werner, freuen uns, euch in ddorf zu sehen Hallo
Wir wollen schon am Freitag-Abend den 26.8 anreisen. Bis wie viel Uhr ist der Wohnmobilparkplatz P1 an Freitag geöffnet ? LongJohn Hi,
also wir kommen auch am Freitag....denke mal wieder ein Treffen am Zelt...oder.... Falls euch unser Avatar zu klein ist hier mal in groß:
Jetzt müsstet ihr uns erkennen...oder? Ich freue mich schon.... Am Samstag ist von 18:00 bis 20:00 Uhr eine "Party" für die Messeclubmitglieder......da wolllen wir hin
Und wenn wir dich gefunden haben, dann gibst ein aus oder ???? :D
Den Messeparkplatz kann man bis 22 Uhr anfahren.
Nöö, aber letztes Jahr wurde mir gesagt das man uns so schlecht auf den Avatar erkennt....jetzt gibt es keine Ausrede mehr -)
muss man eigentlich den WoMO-Parkplatz im Vorfeld schon reservieren, oder kann man irgendwann anreisen? Wir benötigen nicht unbedingt Strom. Sind da genügend Stellplätze vorhanden? Würden gerne am 2.Wochenende Freitags Abend anreisen.
Mir wurde gesagt, dass auf sie bisher noch jedes Wohnmobil untergebracht haben. Reservieren kannst du leider nicht, aber wenn du gegen 16/17 Uhr anreist, bekommst du bestimmt was. So jedenfalls die Auskunft von Herrn erkeling o. s. ä. Markgräfin |
Anzeige
|