Hallo, Erstmal ein Dank an dieses Forum, bin neu hier und denke hier vieles erlesen zu können.
Ich hatte vor ca. 20 Jahren mit meinem Vater ein Wohnmobil selbst ausgebaut, aber nach dem Tot meines Vaters vor 15 Jahren wurde es Verkauft und ich hatte bisher nicht mehr das Vergnügen ein Wohnmobil zu haben, doch jetzt haben wir ( meine Lebensgefährtin und ich ) seit 1 Woche uns einen Bürstner T620 Bj 89 zugelegt. Da wir bisher noch keine Erfahrungen mit einem " Fertigen" Wohnmobil gemacht haben, hätte ich einige Fragen zur E-Anlage die mir hier hoffentlich beantwortet werden :D
1. Ist es Normal das der Aufbau ( Wohnbereich ) mit 12V versorgt wird, wenn die Zündung des Fahrzeuges an ist??
2. Wenn eine 220V Spannung angeschlossen ist ( Blauer Stecker im Aufbau eingesteckt ) das die Kontrollleuchte zwar in der Bedienblende leuchtet, wie auch die 12V und die Pumpenleuchte, doch leider kann ich kein Licht Anschalten!!
Ist das alles so Korrekt oder war da ein "Spezialist " am Werk ??
Für mich ist das so wie es ist nicht nachvollziehbar weshalb da die Zündung eingeschaltet sein muss um "licht" am Esstisch zu haben.
Hubertus