rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ruhetag am Mittelmeer

guellepumpe62 am 09 Sep 2012 10:48:47

Hallo nochmal :-)

Eine Frage hätten wir dann aber doch noch...nach unserem Abstecher zu den Cinque Terre würden wir gerne einen Tag zum Relaxen einlegen, bevor es dann weitergeht in Richtung Rom, am liebsten irgendwo an einem schönen Strand oder einer ruhigen Bucht. Optimal wäre es natürlich, wenn es einen legalen PP, einen SP oder CP in fußläufiger Entfernung gäbe.
Kennt jemand solche Fleckchen zwischen La Spezia und Piombino?

Danke Euch im Voraus und liebe ,
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 09 Sep 2012 10:54:53

Die gibt es reichlich: --> Link

peter

guellepumpe62 am 09 Sep 2012 11:04:33

Hallo Peter :-)

Danke Dir...die Stellplatzkarte haben wir uns schon angesehen. Leider finden sich dort kaum Infos bezüglich Entfernung zum Strand und zum Strand selber.
Daher unsere Frage an Euch, ob vielleicht jemand aus eigener Erfahrung einen empfehlenswerten Ort kennt.

LG
Helmut

Anzeige vom Forum

pipo am 09 Sep 2012 11:16:52

guellepumpe62 hat geschrieben:Leider finden sich dort kaum Infos bezüglich Entfernung zum Strand und zum Strand selber.

Wenn Du dir den Stellplatzlink anschaust bekommst Du eine sehr
detailierte MAPs Ansicht.
Mit installierten Earth Plug In kannst Du sogar eine fotographische Ansicht
bekommen.

Besser geht es kaum :D

peter

guellepumpe62 am 09 Sep 2012 11:24:19

Eins muss man Dir lassen...wo Du recht hast, hast Du Recht! ;-)

mawogu am 09 Sep 2012 11:45:33

Hallo Helmut,

direkt am Meer mit Sandstrand ohne Ende, ruhiger Superplatz in Marina di Bibbona: Camping Esperidi (esperidi.it) auf ADAC Campcard Festpreis 17€/Nacht .
Waren schon öfters dort.

Schönen Urlaub
Manfred

pipo am 09 Sep 2012 13:53:26

guellepumpe62 hat geschrieben:Eins muss man Dir lassen...wo Du recht hast, hast Du Recht! ;-)

Zumindest bietet es eine erste Orientierung, denn ich kann mir kaum
vorstellen, dass noch viele Antworten kommen :wink:

peter

guellepumpe62 am 09 Sep 2012 17:29:48

mawogu hat geschrieben:Hallo Helmut,

direkt am Meer mit Sandstrand ohne Ende, ruhiger Superplatz in Marina di Bibbona: Camping Esperidi (esperidi.it) auf ADAC Campcard Festpreis 17€/Nacht .
Waren schon öfters dort.

Schönen Urlaub
Manfred

Hallo Manfred :-)

Toller Platz, habe mir gerade die Webseite angesehen. Passt auch ganz prima in unsere Tourenplanung. Ist sogar ein ACSI-Platz, das passt ja wie A.... auf Eimer -lach. Ich denke mal, der wird's werden!
Danke für den tollen Tipp und viele ,
Helmut

mawogu am 09 Sep 2012 17:43:10

Hallo Helmut,

es ist zwar ein ACSI empfohlener Platz, der auch Kartenermässigung hatte, ob dies aber noch aktuell ist weiss ich nicht, da wir seit 2 Jahren mit der ADAC Card unterwegs sind. Trotzdem ist der Platz seinen Preis allemal wert, insbesondere in der Nebensaison.
Wir sind ab Ende September dort, vorher "zigeuern" wir etwas durch Ligurien und die Toscana- -fernab von den Touristen Zentren.

Manfred

guellepumpe62 am 09 Sep 2012 17:58:23

Wenn nicht, ist es aber auch egal. Der reguläre Nebensaisonpreis ist knapp 23 Euro für Stellplatz + 2 Personen. Wenn man bedenkt, dass man mancherorts schon 20 Euro für einen popeligen Stellplatz berappen muss, ist das schon ein fairer Kurs.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freud und Leid der 1. Wohnmobiltour
SP oder CP in Triest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt