rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner: Schraube von Außenverkleidung lösen, aber wie?

tierlieb am 09 Sep 2012 20:04:50

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Travel Van T 571 G, BJ 2009, eine Rückfahrkamera anbringen. Leider weiß ich nicht wie ich die Schraube lösen soll, möchte natürlich nichts kaputt machen. Ich habe ein Foto der Schraube beigefügt, vielleicht kann mir jemand helfen?

Dankeschön und viele ,

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 09 Sep 2012 21:08:53

Hy,

die innere Kappe muss runter.
Bei mir (in der Nasszelle) reichte es, den äusseren Ring etwas zurück zu drücken. Dann stand die Kappe gut 'nen mm über und konnte mit 'ner Zange entfernt werden.

tierlieb am 09 Sep 2012 21:20:20

Hm, kann ich die denn anschließend wieder benutzen oder ist die dann kaputt? Dann würde ich mir vorher eine neue "Schraube besorgen.

,

Martin

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Sep 2012 22:04:52

den kannste wieder benutzen, ist nur eine Abdeckkappe über der Schraube, ähnlich wie bei den Möbeln, es kann allerdings sein, dass wenn er lackiert ist etwas Farbe abplatzt, aber son Zeugs hat jeder Händler zuhauf.

sintra990 am 09 Sep 2012 22:28:10

Das sieht eher aus wie ein Spreizniet. Mittelteil mit einer Nadel raus ziehen. Ich würde mir vorher vom Händler neue holen.

tierlieb am 10 Sep 2012 21:25:17

Vielen Dank für Eure Hilfe, habe die Schraube nun rausbekommen und schon die Kamera montiert.

Perfekt!!! :daumen2:

argoscamper am 11 Sep 2012 15:42:52

Hallo die kappen kannst du bei Bürstner bestellen

hab auch noch welche da

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Winterhaube" für Vollintegrierten Tabbert Classic
HoT Box "Isolierung"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt