bin relativ neu hier, habe seit wenigen Wochen einen Integrierten Tabbert, der im vorderen Bereich rundum (Fahrertürfenster, Frontscheibe und Beifahrerseite) Kederleisten hat.
Wir sind der Idee verfallen, damit "zwischen den Jahren" Wintercamping zu machen, und bei meinen Bemühungen, sich hier bezüglich Wintercamping schlau zu machen, stieß ich auf die mehrfach geäußerte Empfehlung, den vorderen Wohnmobilbereich von außen zu dämmen; die Kederleisten würden sich da ja anbieten.
Weder der Vorbesitzer noch der für meinen Wohnort zuständige Tabbert-Händler können mir was zu diesen Kederleisten sagen :eek: Ich bin jedoch sicher, dass die da niemand zum Spaß drangeschraubt hat. Bei typgleichen Wohnmobilen (Bilder in mobile.de) habe ich die teilweise auch gesehen; sie könnten werksseitig dran gewesen sein, auch weil sie absolut profihaft montiert sind.
Meine Frage ist: Gibt (gab) es dafür mal vorgefertigte Außen-Winterhauben, und wenn ja, wo bekommt man die? Hat die noch jemand, der Tabbert fährt und kein Wintercamping mehr macht, rum liegen?
Gibt es Quellen, wo man größere Thermomatten oder taugliches Material bekommen kann, um es dann zuzuschneiden und mit Kederleisten zu versehen?
Einen kleinen Stromerzeuger und passende Schneeketten hab ich schon besorgt, eine Heizmatte für den Frischwassertank und einen Frostwächter für den Grauwassertank muss ich noch besorgen.
Für Eure guten Tipps bedanke ich mich im Voraus herzlich!!
, Bennykater
Hier ein Foto von dem Teil: