andi-liberty am 14 Sep 2012 23:03:02
Vielen Dank für die Beiträge!
In meinem Peugeot ist ein Citröen CX25 Motor verbaut (wenigstens französisch) und...JA - der Schlauch ist mehrfach gerissen.
Hier kurz der Ausgang der Geschichte:
Ich fing an mit Peugeot,Fiat und Axel Augustin. Negativ.
Bekam weitere Adressen, u.a. Turbo-Centrum-Berlin, die aus verschiedenen Materialien Turbo-Schläuche nachbauen (u.a. auch SAMCO) Die Berliner boten mir an, ein Mittelstück aus Alu nachzubauen - die Kosten dafür würden sie mal überrechnen. Den alten Schlauch müsste ich einschicken. Das Angebot ist bis heute nicht bei mir und ich wollte im Herbst nochmal auflaufen.
Weitere Tipps waren "Der Franzose", der hatte aber nix, dann noch Pejot Ersatzteile in Hiddenhausen. Die haben einen gebrauchten Schlauch und würden ihn mir für 125 Eus zuschicken!!! :eek: Das möchte ich jetzt nicht kommentieren - aber derartigen Wucher würde ich niemals unterstützen! :abgelehnt:
Ein weiterer Tipp für gebrauchte Seltenersatzteile war Herr und Firma Clausen in Hamburch ...Er ist auf Peugeot spezialisiert und hat nach norddeutsch knapper (und angenehmer) Kommunikation das richtige Teil zugeschickt. Ich habe ihm den verlangten Preis von 50 EUR gern überwiesen.
:dankeschoen:
herzlichst: Der Andreas
und