rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer 2400 Navi und Rückfahrkamera

270547 am 10 Sep 2012 13:04:20

Pioneer AVH 2400 BT

wer hat Erfahrung mit diesem Teil und dem Navi AVIC.?
Wie komme ich zu einer brauchbaren Lösung mit einer Rückfahrkamera für NAH und FERN mit Massringen.?

Danke

PLZ 86150

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

woslomo am 12 Sep 2012 10:27:51

Schau Dir bei diesem Hersteller genau an, wo Du hinfahren willst und ob dort die Daten einigermaßen aktuell sind.
Meines, angeblich das Topedelsupersondernavi hat veraltete Navigationsdaten installiert. Zumindest für ES und F habe ich die leidige Erfahrung machen müssen.
Das Gerät wurde im Frühjahr 2012 gekauft. Die Navigationsdaten sind aber offensichtlich über weite Bereiche auf einem Stand der zumindest im Vergleich zu meinem Garminn mit SW von 2008 nicht mithalten kann.
Da sind z.B. in F und ES Autobahnen noch nicht vorhanden, die aber schon vom Zustand etwas betagt sind oder man wird ständig auf die Autobahn geleitet, obwohl da in den nächsten Jahren erst noch kräftig gebaut werden muß. Selbst in touristisch interessanten Gebieten kann man die Adresse von CPs nicht eingeben, weil die kleineren Strassen überhaupt nicht erfast sind. In der 2008er SW sind sie vorhanden.
Aussage des Herstellerservice: Stand der Technik.
Die Eingabe von Zwischenstationen ist auch nur in begrenztem Umfang möglich. das ist ärgelich, wenn man eine etwas feiner detaillierte Route planen möchte.
Bitte auch beachten, dass das Einspielen von eigenen Pois nur in seeeehr geringem Umfang und mit viel Bastelei, weil nirgends dokumentiert, möglich ist.
Ich würde mir von dem Laden kein Navi mehr kaufen.

glasfluegel am 30 Sep 2012 15:51:38

Leider habe ich Erfahrung mit dem Ding. Wie mein Vorredner schon sagte, POIs sind in seeeeeehr geringen Anzahl möglich. Ich hab's in meinem Knaus mitgeliefert bekommen und es wird das erste Ding sein, welches rausfliegt. Meines hat die Angewohnheit, dass man mehrheitlich keine Zieladresse eingeben kann (Button ist ausgegraut). Für unseren Trip nach Spanien haben wir unser TomTom benutzt.
Musik laden vom Stick dauert lange, bei etwa 50GB etwa 4 Minuten. Wechselt man die Source und dann wieder zurück, wieder 4 Minuten Wartezeit.
Menueführung ist aus meiner Sicht auch nicht intuitiv.

Mein Rat: Lass die Finger davon!

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Mai 2018 12:37:42

Meines, angeblich das Topedelsupersondernavi hat veraltete Navigationsdaten installiert.
Zumindest für ES und F habe ich die leidige Erfahrung machen müssen.
Das Gerät wurde im Frühjahr 2012 gekauft.

Über die Suche habe ich nur diesen uralten Tread gefunden aber meine Frage passt zum genannten Thema.

Im Womo ist das AVH 2400 BT eingebaut und ja, ich habe mich nach langer Zeut mit dem Teil arrangiert.
Es ist insoweit auch alles gut bis auf die Software des Navis.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte eine aktuelle Software hier bezogen werden können:

--> Link

Weder finde ich auf dieser Seite das AVH 2400 BT, noch hat die Suche anderweitig zum Erfolg geführt.

Hat jemand einen brauchbaren Hinweis für mich?
Und macht es überhaupt Sinn dieses Software zu updaten?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gast am 18 Jul 2018 12:41:10

Leider bin ich in dieser Angelegenheit nicht weiter gekommen. :x
Inzwischen habe ich ein zusätzliches Navi und greife auf das 2400 nicht mehr zurück.

Nur ist es leider so, dass bei jedem Start des Pioneers vordergründig das Navi erscheint und ich dieses immer erst ausschalten muss.
Da auf dem Bildschirm kaum etwas zu erkennen ist, lenkt dieser Vorgang sehr ab.

Meine Frage:
Gibt es über "Einstellungen" die Möglichkeit das Navi völlig außen vor zu lassen, zu deaktivieren?
Ich habe trotz langer Suche nichts gefunden.
Wer hat einen guten Tip?
Ansonsten hau ich das Teil gelegentlich ganz raus. :mrgreen:

Gast am 26 Aug 2018 12:43:58

Also, ich fahre das Teil (Pioneer AVH 2400 BT) immer noch durch die Gegend und es lässt mir einfach keine Ruhe nicht zu wissen, ob und wie ich ein Kartenupdate realisieren kann.
Hier noch ein paar zusätzliche Infos:

Den Hinweis „Navyextras.com“ folgend, komme ich zu keinem Ergebnis.
Auf der Seite:
--> Link
ist das AVH 2400 BT nicht aufgeführt.

Wer nutzt außer mir noch dieses Gerät und kann evtl. einen Hinweis geben oder soll ich mich tatsächlich davon trennen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DAB für 244er nachrüsten
Zenec 3726 Tastentöne ausschalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt