aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss Taglicht und Rückfahrkamera

womo-45 am 10 Sep 2012 23:08:07

Hallo und Frage an die "Selbstschrauber",

bin gerade beim Nachrüsten an meinem neuen Knaus Sky Wave 650 MG (Modell 2011, Ducato 130, Multijet); habe aber keinen Schaltplan vom Ducato)

Hier meine Fragen:
- Wo finde ich im Motorraum o. im Bereich des Armaturenbretts einen Anschlusspunkt für das Tagfahrlicht (+ 12 V nach Zuschaltung Zündung)? Die Tagfahrlichtabschaltung bei einschalten des Stand- bzw. Abblendlichts ist schon realisiert.

- Wo kann ich + 12 V für die Zuschaltung des Monitors für die Rückfahrkamera abgreifen (Monitorbetrieb nur für den Zeitraum des eingelegten Rückwärtsganges)? Die Kamera ist schon angeschlossen

Vielen Dank für Hinweise und ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 11 Sep 2012 07:00:01

Hallo womo-45,
habe vor kurzem TFL nachgerüstet. Das TFL hatte 3 dünne Kabel (schwarz-rot-gelb).

Das schwarze Kabel an den Masseverteiler, auf der Fahrerseite im Motorraum, anklemmen:

Das gelbe Kabel kommt mit an das graue Kabel zum Standlicht:

Das rote Kabel habe ich zum Sicherungskasten geführt. Das Kabel ist auf dem Bild grün, dies ist nur weil ich noch eine "fliegende Sicherung" dazwischen habe. Dort war schon ein Stück grünes Kabel vorhanden. Eigentlich muß das rote Kabel vom Tagfahrlicht an diesen über die Zündung geschalteten Plus:

Hoffe dies hilft beim Einbau ein wenig.
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato - Mittelgang weich - was kann man tun ?
Airbag-Anzeige leuchtet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt