xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polen und der CB-Funk

pfalzcamper am 11 Sep 2012 21:17:43

Weiss eigentlich jemand warum so auffallend viele Polnische Fahrzeuge ( egal, ob WoMo oder PKW oder Liefersprinter ) mit einer riesigen Funkantenne ausgestattet sind? ( zum funken, ist klar...aber warum ist das dort derart verbreitet? )

Beobachte das seit Jahren :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djjoerg am 11 Sep 2012 21:37:29

Hab ich mal in einem anderen Forum gelesen.
--> Link

pfalzcamper am 11 Sep 2012 21:39:16

Andere Foren :eek: :eek: :eek: :D

Danke Joerg, das kann natuerlich eine Erklaerung sein.

Anzeige vom Forum

djjoerg am 11 Sep 2012 21:44:54

Oder denken wir alle falsch.
Das ist ein Blitzableiter. :ironie:

Gast am 11 Sep 2012 21:50:07

Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass oft mehrere FZG mit den großen Antennen in zeitlichem Abstand von um die 10-15 Minuten auf der Autobahn zu sehen sind. Achtet mal daruf wenn Ihr auf einem Autobahnparkplatz steht.

Die gesetzeskonforme Möglichkeit, ist in der Tat die private Komunikation, wenn man mit mehreren FZG unterwegs ist. Wir selbst nutzen den CB Funk genau in der Weise und wenn Kinder an Bord sind, haben die voll den Spaß wenn sie sich über Funk unterhalten können.

Der Funk könnte jedoch auch helfen, vor Zoll oder anderen Kontrollen zu warnen. Einer fährt vor und klärt die Lage. Das wäre dann die Kehrseite der Medalie. Auf der Autobahn zw. Roermont und Köln sind mir auffällig viele "große Antennen" ins Auge geraten.

Ich bin jedoch dafür, die normale Nutzung zu unterstellen. Mehrere Autos mit polnischen Arbeitern, die zurück nach Hause fahren und sich unterhalten wollen :wink: .

Gast am 13 Sep 2012 20:55:06

Der Funk könnte jedoch auch helfen, vor Zoll oder anderen Kontrollen zu warnen. Einer fährt vor und klärt die Lage. Das wäre dann die Kehrseite der Medalie. Auf der Autobahn zw. Roermont und Köln sind mir auffällig viele "große Antennen" ins Auge geraten.

Rate einmal wo noch :lol: -> Ich wohnte in der Nähe zur Grenze :!:
Ist jetzt kein Vorurteil und kein Gemache , es gibt auch genug ehrliche Leute ...
Es arbeiten Familienteile bei der Polizei :D
Reimt Euch mal den Rest zusammen ...ohne jetzt aufeinander los zu gehen
:!:

@BigPit Ballungsgebiete sind besonders beliebt :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im September nach Polen.
Polen, wir kommen wieder! Wie versprochen im letzten Jahr!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt