rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Reifen - welche Marke ?

womokiste am 05 Sep 2005 13:28:59

Liebe Leute, jetzt sind unsere Reifen runter und für unsere nächste Ausfahrt wollte ich unserer womokiste doch ein paar neue Schlappen gönnen.

Wer kann mir den einen Gummi empfehlen ? Es muss ja nicht immer nur Michelin sein......

Danke für die Hilfe
Franz Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Janka am 05 Sep 2005 14:37:45

Hallo Franz Peter,
fahre seit ca. 6000 Km auf Hankook RA 08 Reifen ( Gr. 21575 R16 C 111/113 R) Pres 115 € inkl. Montage und 1 Jahr Garantieversicherung und Stahlventilen. Vorher Pirelli Reifen . Laufgeräusche minimal , vom Grip her super selbst auf Passfahrten Nebenstrecke Kro/Slo) im Regen .
Reifendruck 5,5 bar Fahrzeuggewicht 4,2 T , Fahrzeug an der Hinterachse 230kg überladen. Autobahn Geschindigkeit ca. 120 km/h, Geradeauslauf Spitze, im Gegensatz zu den Pirelli bei den gleichen Bedingungen.

Bernd

Gast am 05 Sep 2005 15:24:06

Da kan ich von Conti den Vanco empfehlen.. Super Laufleistungen und ein sehr gutes Preis/Leistugnsverhältniss.. dazu noch wesentlich laufruhiger als der Michelin XC Camping. ( Preis Michelin ca 230-250 EUR , Vanco um die 110 EUR ) Haltbarkeit mind. gleich

Anzeige vom Forum

anser am 05 Sep 2005 16:58:48

MichaelN hat geschrieben:Da kan ich von Conti den Vanco empfehlen.. Super Laufleistungen und ein sehr gutes Preis/Leistugnsverhältniss.. dazu noch wesentlich laufruhiger als der Michelin XC Camping. ( Preis Michelin ca 230-250 EUR , Vanco um die 110 EUR ) Haltbarkeit mind. gleich

Dem kann ich auch nur zustimmen. :top:

Roman am 05 Sep 2005 20:14:19

Hallo Franz-Peter,

auch ich kann Dir die Contis nur wärmstens empfehlen. Auf unserem "Alten" hatten wir den Conti-Vanco Sommerreifen. Das war ein tatsächlich erfahrbarer Fortschritt zum Michelin.

Bei unserem Neuen haben wir mal den Conti-Vanco Four Seasons ausprobiert.
Wir wollten einfach im November oder Februar ein besseres Gefühl haben, wenn wir mal von unserer Fühjahrs- oder Herbsttour aus dem Süden zurückkommen und hier schon der Winter Einzug gehalten hat. Wir sind allerdings nicht soviel in der kalten Jahreszeit unterwegs, daß sich für uns Winterreifen lohnen würden.

Roman 8)

Heidi am 05 Sep 2005 20:25:25

Hallo Franz Peter,

wir haben auf unserem Eura 6 Conti-Vanco Four Seasons weil wir auch im Winter fahren.

Ich kann bisher nur positives sagen.
Im letzten Winter sind wir ohne zu rutschen oder stecken bleiben gefahren.
Die Reifen sind aber etwas teurer.

:

Heidi

womokiste am 05 Sep 2005 20:26:53

Hallo miteinander, habe gerade eine pm vom Juni gefunden..... da schneidet der Conti Vanco (114€) als bester ab, gefolgt vom Pirelli Camper (127 €) ,Michelin Camping (174 €), Hankook (95 €) und Vredestein (116 €).

Bei 4 Gummis macht sind da ganz schöne Unterschiede..... :eek:

Aber wie zuverlässig der Test ist ??????

PS.: Wir brauchen reine Sommerreifen. Die Winterreifen schlummern schön und können noch ein wenig bis zum nächsten Einsatz warten.

:wink:

anser am 05 Sep 2005 21:26:38

Bei den durchweg positiven Erfahrungen mit dem Conti und dem noch moderatem Preis dürfte dir dei Entscheidung eigendlich nicht schwer fallen.

Ein Tip: A.T.U (Autoteile Unger) steigt bei Vorlage eines günstigeren Angebots auf jeden Preis ein. Es reicht aus wenn du dir aus dem Internet ein günstiges Angebot ausdruckst, auch wenn es nicht in deiner Nähe ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau Blinker Fiat Ducato
Gekrümmte Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt