|
Hallo,
wir kennen nur Quedlinburg, ist wunderschön man kann von da aus bequem mit der Bahn auf den Brocken gelangen Kann euch Wernigerode oder Darlingerode empfehlen. in Bad Harzburg - in der Nähe der Burgbergbahn und Hallenbad - soll es einen neuen Stellpaltz geben ! Hallo, waren in Altenau auf einen SP dierekt an der
Kristall Therme, hat uns gut gefallen. Udo Bilder --> Link Hallo hanse 28
Wo willste denn im Harz hin?? Ich wohne im Ostharz, 20km von Quedlinburg entfent, kannst 1000 jährige Städte anschauen, wandern oder zum Hirsche-brüllen kommen,ist gerade im vollen Gang. Hier gibt es auch das größte Doppelkreuz der Welt 42m hoch als Aussichtsturm. Es gibt viele Möglichkeiten braucht ihr Stellplätze oder Camping?? conrad
Stimmt - wir waren am Wochenende dort und können nur sagen: primaaaaaa. Ganz neuer, sauberer Platz mit 1A-V/E. Ruhig trotz naher Eisbahn (Schwimmbad existiert nicht mehr) - in 5 min ist man im Kurpark und weitere 5 min später erreicht man die (kleine) Fußgängerzone mit herrlichen Bauten aus der Bäder-Ära und zahlreichen Cafés und Restaurants. Wir können's nur empfehlen. Allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch wünscht wubro Hallo, wenn wir den Harz besuchen fahren wir auch meist nach Bad Sachsa. Nicht ganz so spektakulär wie Quedlinburg oder Wernigerode, aber auch ganz nett. Wenn etwas Schnee liegt kann man oberhalb schön Rodeln gehen. Werner
Na aber "HALLO" :wink: Im Oktober stand die Therme (incl. Aussenbecken) aber noch. Der Platz ist jedoch wirklich genial.
Mit dem Schwimmbad ist das alte Freibad gemeint, das war mal auf dem Gelände des jetzigen Stellplatzes! Das Sole-Thermalbad ist natürlich noch da und in Betrieb, ca 200m Luftlinie vom Platz. Der Flugplatz Ballenstedt bietet sich auch an. Flugzeuge gucken und Wandern oder oder. Strom vorhanden, beim Tower nachfragen. Vor 2 Jahren haben wir dort 5 Euro bezahlt ![]() ![]() ![]() Pelle Ich wusste garnicht, dass man da auch mit dem Womo stehen kann.... Ich war zweimal schon dort, allerings zum RockHarz-Festival, da wird die komplette Wiese zwischen Flugplatz und der Teufelsmauer oder wie der Hügel mit dem Kreuz drauf heisst zum Campingplatz.... Der Stellplatz bei Ballenstedt ist recht schön,und ein kleiner Spaziergang zu den "Gegensteinen" bietet sich an. Bei gutem Wetter hat man Sicht bis zum Brocken. Beim Flugplatz gibt es ein gemütliches Lokal, wo man auch abends noch gut einkehren kann. Zwei Punkte haben mir dort jedoch nicht gefallen : Es gibt zwar Stromanschlüsse am Stellplatz, aber zum Wasser holen muß man auf dem Flugplatzgelände in einen nicht gerade einladenten "Waschraum" laufen und die Entsorgung der Toilette erledigt man dort in ein Loch, wo es kein Wasser zum Nachspülen gibt. Die Entsorgung vom Grauwasser müßte wohl auch dort erledigt werden, das traute ich mich dann aber auf diesem Gelände doch nicht. Fazit: Wenn dort etwas investiert wird, kommt man gern wieder. In Osterode am Harz gibt es vor dem Campingplatz Eulenburg einen sehr schönen Platz am Wald und am Stadtrand von Osterode, am Schwimmbad Aloha kann man ebenfalls einen Stellplatz finden. Viel Spaß im Harz Stolberg, SP direkt neben der Thyratherme. Ruhig am Ortsausgang gelegen und gepflasterter Untergrund, aber ohne Strom oder V/E. Sehr hübscher Ort, viel Fachwerk und lauter freundliche Einwohner! LG Erika Wir waren erst vor kurzem in der Weltkulturerbestadt Quedlinburg.Empfelenswert ist es mit der Bimmelbahn eine Stadtbesichtigung zu unternehmen.Es gibt einen schöen Stellplatz ruhig gelegen.Kann ich nur weiterempfehlen. Wolfgang53 |
Anzeige
|