|
Hi liebe Forumsgemeinde, wir wollen im April vielleicht nach Kühlungsborn. Habe noch so zwei drei offene Fragen. 1. Wie weit ist es vom Campingplatz bis zur Promenade und zur Fußgangerzone 2. Kennt einer die genauen Preise für die Pimmelbahn und wie ist die Verbindung zum Campingplatz? 3. Ist der Platz im allgemeinen zu empfehlen. 4. Wie ist auf dem Platz der Empfang mit Vodafone? Die alternative, obwohl was gänzlich anderes vom Platz her, wäre St. Peter Ording, der Campingplatz Olsdorf. und danke für hoffentlich zahlreiche Antworten Euer Regenten
Die "Pimmelbahn" ( :oops: ) heißt "Molli" (und hat deshalb keinen Pimmel :D ). Alle Info´s dazu DA: --> Link Uns hat´s da (vor 2 Jahren, im Winter, außerhalb des CP´s) gut gefallen :) . Vor allem kommt man mit der "Molli" sehr gut in die anderen Orte. Außerdem ist es halt ein "nostalgisches Erlebnis" .. :) Uuuuupppppsssssss, der Fehler :evil: hat sich aber böse eingeschlichen. Meinte natürlich Bimmelbahn. :D :D ... und ich suche gerade ein youtube-Schnipsel von der Achterbahn-Fahrt aus dem Bully-Herbig-Film wo sie mit der "Pimmel-Bahn" fahren und es bei den Bahnschwellen so angenehm rubbelt! :lol: => wer hilft mit? :?: 8) you made my day! 8) topolino Matthias der Platz liegt direkt am Ortsrand, ich meine es waren 5 Minuten bis zur Promenade. Hat ein 5 Sterne Sanitär , ist ein sehr schöner Platz, allerdings sehr schattig, da viele hohe Bäume. Wirklich hübscher Ort. Stimmt, es gibt Molli, aber zwischen Ost und West fährt auch noch eine kleine Bahn, halt nicht auf Schienen. Kommt gut wenn es regnet. Der Platz ist wirklich gut, Sanitär im neuen Gebäude ist absolute Spitze. Das mit dem Schattig stimmt leider, muss man schon gut suchen um einen sonnigen Platz zu finden. Aber ich würde wieder hinfahren. Und macht bloß einen Bogen um das grottenschlechte und überteuerte Restaurant auf dem Platz! Im Ort findet man viele gute Restaurants für jeden Geschmack. Den CP kann ich zu 100% empfehlen, besonders auch für Hundehalter und Kinder geeignet. Am besten finde ich aber den Netto-Discounter an der Einfahrt. Bessere Volleinkaufsmöglichkeit zu günstigen Preisen kann es wohl kaum geben. :D Zum Thema Vodafon: Ich hatte Internetstick über Vodafon, keine Probleme. Gibt auch WLan auf dem Platz. Hallo, wie schon geschrieben. Zur Promenade paar Minuten zu Fuß und zur Molli zum Bhf. West ca 15-20 min zu Fuss. Restaurant auf Platz meiden da stimme ich voll zu und den Chinesen im alten Kino meiden. Da war es nicht lecker aber in der Strandstrasse gibt es viele gute aber auch teure Restaurants. Netto Markt am Platz und wenn Gas alle ist um die Ecke ist ein Minibaumarkt, da ist das Gas billiger als auf dem Platz. Satempfang wird schwer wegen den Kiefern ach so Brötchen gibt es auf dem Platz. Was noch zu empfehlen ist wäre die Fahrt mit dem Schiff von Kühlungsborn nach Warnemünde von der Seebrücke aus. Fahrplan gibts im Internet. Schöne Fahrt an der Küste lang und netter Blick auf Heiligendamm. Molli solltest du unbedingt in euren Plan aufnehmen ist immer wieder ein Erlebnis. Internet geht auch mit E+( Handy) ganz gut und Vodafone (Stick) auch. An einigen Stellen in Kühlungsborn hast du auch WLan. Christian Also das mit dem Schiff nach Warnemünde würde ich nicht (noch einmal) machen. Bei dem Kutter hatte ich wirklich Angst und es war absolut ungemütlich, laut und die Kiste hat überall nach Diesel gestunken. :roll: Nach Rostock und von dort eine Hafenrundfahrt mit Aufenthalt in Warnemünde, das ist ein Erlebnis. :lol: Hallo, ist ein altes Schiff und die riechen nun mal nach Diesel und ein Angelkutter riecht auch nicht besser. Das ist sicherlich Ansichtssache mit Gemütlichkeit oder nicht. So what! Christian
Auch direkt auf dem Campingplatz befindet sich ein Telekom Hotspot. Mit meinem Festnetztarif "Call & Surf Comfort+" konnte ich den Hotspot ohne weitere Kosten mitnutzen. Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, das der Hotspot 4Euro pro Stunde kostet. Für einen Besuch von Kühlungsborn ist der CP die erste Wahl. 1min zum Wasser und 2min zum Anfang der Promenade, wo es auch direkt einen Fischimbiss mit frisch geräuchertem Fisch gibt. Zum D2 Netz kann ich nichts sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auf Grund der Nähe zur Promenade und dem direkt angrenzenden Wohngebiet mit keinem Netz Schwierigkeiten auftreten würden. Solltest du mal auf die Idee kommen in den Sommerferien dorthin zu wollen, dann kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es für eine Buchung Ende Januar schon eng wird. :eek: Ralf Hi, Vielen dank für die schnellen Antworten! Reisezeit ist die Woche nach Ostern! Gibt es an der Promenade auch Geschäfte und Restaurants oder nur spaziermöglichkeiten? Habe eine Reservierung für Platz br22 vorgenommen! Dort wird mir Sat Empfang garantiert. Hoffe das ist dann auch so! Kommt man mit der Bahn evtl. Gut und günstig nach Rostock und Wismar? Wollen unser mobil nur ungern jeden zweiten Tag aufsatteln. Die Promenade verbindet Kübo West ( Campingplatz ) und Kübo Ost ( Hafen ) Restaurants und Geschäfte findest du überall, gehäuft in Ost. Die Bimmelbahn fährt nur zwischen Ost und West, die Molli bis nach Bad Doberan. Sehr gepflegt dort: ![]() ![]() Kühlungsborn hat mich das letzte Mal gesehen. Sauteuer ...das waren 23,5 OHNE Alles , die mir abgeknöpft werden sollten im Sommer 2012. Dazu kam noch Strom und noch irgendetwas pro Nase an Bord. Stinksauer bin ich wieder abgehauen. wir waeren für eine Nacht bei bummelig 30.- Euro gelandet. So einen Platz kann man doch nicht empfehlen, selbst mit einem 5-Sterne-Lokus nicht. Meine Schmerzgrenze liegt bei max. 20.- Euro die Nacht incl. Strom und VE. Jan
Jan, selbstverständlich kann man das. Denn jeder entscheidet noch selber für sich, wofür er sein Geld ausgibt. Wir mögen solche Anlagen zwischendurch auch sehr gerne, da Vor Ort eine hervorragende Infrastruktur vorherrscht :wink: @ Jan: Wir fahren in den Sparwochen. Dann bezahlen wir inkl. 2 Erw. 1 Kind 3 Jahre, Strom, Wasser, Duschen, Ver- und Entsorgung, Kurtaxe und nem Premiumplatz unserer Wahl 25 Euro. Für die Aussattung und Lage, denke ich ist es angemessen. Wie hoch sind denn so die Kosten für die Bimmelbahn, welche im Ort fährt? Hat der Campingplatz vielleicht auch nen Autoverleih? Konnte auf der HP nix finden und geantwortet haben Sie auch noch nicht.
Hallo Jürgen , wieso besonders geeignet für Hundehalter ? Kannst Du das näher beschreiben. Wir möchten nämlich mit unserem Hund auch in Richtung Ostsee und sind noch auf der Suche nach einem schönen Platz. Viele Uwe Bin zwar nicht Jürgen ;). .... Für Hundehalter deshalb ideal, da es mehrere Zugänge zum Strand gibt. Man muss nur durch ein Miniwäldchen und ist direkt am Hundestrand. Davon gibt es insgesamt drei, einen in West, einen in Ost und einen in der Mitte von der Promenade aus.
Danke für die Info ! Hört sich ja gut an Viele Uwe
Dann bist Du noch nicht auf dem CP Schöngrafenheide gewesen...... 60,00€ für eine Nacht, 2 Erwachsene , 3 Kinder & 1Hund
Und eine Hundedusche / Hundebad gibt es auch noch. Dazu in direkter Nähe zum Platz reichlich Auslaufmöglichkeiten. Kottütenspender reichlich am Strandweg vorhanden. Tach zusammen, also das Restaurant auf dem Platz ist soooo schlecht auch nicht, eigentlich ganz in Ordnung. In 2011 war das relativ schlecht, in 2012 aber eigentlich ganz in Ordnung. Der Italiener am Platz und schräg rechts gegenüber ein Fischrestaurant, die gehen ja überhaupt nicht. Aber in der City findest bestimmt 4-6 richtig gute Restaurants. Zu teuer im Sinne Preis/Leistung finde ich den Platz auch nicht. :roll: Ach ja, wenn man sich beim Eingang rechts hält, dort sind absolut Baumfreie Plätze, nur halt weit zum Superwaschhaus und Probleme evtl. mit dem Hotspot. Viel Spaß an der Ostsee wünsche ich :razz: Juni 2012: Wer als Schnitzelgericht zum vollen Preis ein ca. 160 Gr. Minifertigschnitzel (Fertigprodukt aus der Tiefkühltruhe) serviert ist schlecht. Da haben selbst die meisten Pommesbuden "echte" Schnitzel im Angebot. Wer dann noch bei der Lage direkt an der Ostsee statt frischen Fisch beim Topangebot "Fisch satt" lediglich geschmackloses, billiges, aus der TK, Pangasiusfilet aus asiatischer Massenzucht serviert ist grottenschlecht. :evil: Von den anderen Gerichten mal ganz zu schweigen. Es war teuer und einfach nur schlecht, dafür geht man nicht in ein Restaurant um TK-Billigware in dann noch Kinderportionen serviert zu bekommen. :abgelehnt: Wer dann noch erfahren möchte wie man selbst teuren Spargel zum absolut geschmacklosen Wasserprodukt verwandeln kann sollte es dort mal bestellen. (Vielleicht war es ja auch TK-Spargel und lag ewig im Wasser :? ) Aber dafür kann der Platz ja nichts, ist halt ein Pächter. Der Campingplatz ist trotzdem toll. :) Das es auch anders geht zeigt z.B. das "Fisch-Huis" am Anfang der Promenade, nur 5 Minuten vom Campingplatz. :razz: P.S.: Ich habe den Platzbetreiber damals informiert, nicht nur im Forum gemeckert. Man hat sich quasi entschuldigt und mitgeteilt, dass es halt ein Pächter ist.... :(
Die Ecke hätte ich mir beim nächsten Mal auch ausgesucht (ich war 2mal auf AR). Auf dem Satellitenbild von Google Maps kannst du schön sehen, dass der Baumbestand dort deutlich lichter ist. Du wirst auch sehr gutes Wlan haben, da die Antenne auf dem Dach vom Restaurant steht. Ralf |
Anzeige
|