Dometic
luftfederung

Überwintern in Portugal


rapantenfrosch am 12 Sep 2012 21:35:05

Wer überwintert denn schon mal an der Algarve und wo? Und gibt es Foristies die im Sommer schon mal länger unten sind zum Surfen oder so? Wir überlegen nämlich auch mal "länger" Urlaub zu nehmen.
Danke und liebe !


lwk am 13 Sep 2012 09:59:26

Überwinterer mit WoMo gibt es sowohl in Portugal als auch in Spanien jede Menge. Falls sich hier niemand meldet, einfach runterfahren, WoMo's am Strand sind nicht zu übersehen. Bei einer netten Unterhaltung bekommt man auch jede Menge Tipps.

joklagi am 13 Sep 2012 10:59:12

Moin Frosch,

ja bei uns gehts im Oktober auch wieder los.
Wir bleiben aber in Spanien VOR Gibraltar an der Küste,
da weiter unten, also Richtung Portugal und Portugal selbst
wegen dem Atlantikeinfluss es um einiges kühler ist!

Wann wollt Ihr denn los?

LG Jochen

Anzeige vom Forum


rapantenfrosch am 13 Sep 2012 13:59:28

wir sind im Oktober wieder an der Algarve, es gefällt uns da so gut wegen der Wellen und den angenehmen Nachttemperaturen. ist aber nur ein 3-wöchiger Urlaub. würden aber gerne mal was "aussteigen" deshalb frage ich. wäre doch schön, wenn man dann auf Gleichgesinnte treffen würde.

mctech am 13 Sep 2012 15:46:40

Wie sind da durchschnittlich die Temperaturen?
Nur interessehalber.

Will unbedingt Rentner werden :cry: und in den Süden

rapantenfrosch am 13 Sep 2012 23:42:59

Im oktober sind meist um die 20-25 grad und nachts schön kühl.

tuga am 16 Sep 2012 12:31:26

rapantenfrosch hat geschrieben: ...ist aber nur ein 3-wöchiger Urlaub. würden aber gerne mal was "aussteigen" deshalb frage ich. wäre doch schön, wenn man dann auf Gleichgesinnte treffen würde.


Wenn ihr mal über Winter in Portugal seid könnt ihr euch ja mal bei mir melden, ich freu mich wenn ich jemanden in P treffe.
Es gibt viele die in P überwintern.

hightower am 29 Feb 2016 22:44:30

Hallo zusammen,
wir wollen Mitte Oktober für drei Wochen nach PT. Ich habe mir schon einige Klimatabellen zu Gemüte geführt, bin mir aber unsicher, bezüglich der Temperaturen. Herrschen dort wirklich noch angenehme 25°? Wie sieht es generell so aus mit dem Wetter, gibt es viele Regentage im Oktober/November? Wie sind Eure Erfahrungen?


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Batterie kaufen? (Algarve)
Frage zu Brot in Nordportugal, Nord-West-Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt