Guten Morgen Kollegen :-)
Ich habe einen Infobedarf zu o.g. Thema.
Ich habe einen einfachen, "ebay"-Spannungswandler 12V 1500/3000 Watt verbaut.. ..und zwar unter der Sitzbank,direkt an der Aufbaubatterie. In die Seitenwand der Stitzbank habe ich ne Steckdose eingebaut und die an den Stromausgang (230Volt) des WR angeschlossen.
Soweit so gut.. nun muss ich allerdings immer, um das Ding anzuschalten, den Deckel vom Sitz hochnehmen.. was sehr lästig ist.
Meine Frage:
Gibt es eine universille "Nachrüst"fernbedienung für Wechselrichter??
Zum Verständnis. Ich brauche den WR sehr selten. In der Regel nur um Akkus aufzuladen, von denen ich kein 12 Volt Ladekabel habe und um das 15 Zoll TV-Gerät zu nutzen. (läuft besser mit 230 als mit 12 Volt - liegt vermutl. am zu dünnen und zu langem 12 Voltkabel).
Ich möchte den WR auch nicht aufschrauben und den Ein/Aus Schalter nach "aussen" verlegen. Ich bin diesbezgl. Laie und mir hab immer bisschen "Schiss" zu viel rumzuschrauben und zu löten....
und weil ich den WR selten brauche, lohnt es nicht wirklich einen neuen mit FB zu kaufen. (Es sei denn, jemand nennt mir eine wirklich günstige Bezugsquelle).
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.