Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Überall auf der britischen Insel lauern die Gefahren am Wegesrand! Ob es nur die Gefahr ist, sich daneben zu benehmen, einen Stein auf den Kopf zu bekommen, beim Umziehen auszurutschen oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Davor warnen uns die Briten in unnachahmlicher Art.
Ich eröffne jetzt hier mal einen Schilder-Bilder Tröt in der Hoffnung, dass ihr auch ein paar Bilder postet (auch welche, die schon in anderen Tröts gepostet waren).
Ich fange mal an:
Freundlicher Hinweis auf der Toilette des Museumsbahnhofs von Corfe Castle
Ein wahres Monster von Schild!
Besonders gut im Vorbeifahren inhaltlich zu erfassen.
Die Zweisprachigkeit verrät, das Schild steht in Wales,
genauer gesagt in Harlech.
Weil Zweisprachig so schön ist, hier noch ein Schild aus Harlech.
Die Besichtigung einer Burgruine ist ein gefährliches Unterfangen!
Die Formulierung: "This monument may contain these hazards:", finde ich einfach klasse!
So, das war jetzt mal ein Anfang.
Hoffe, der ein oder andere (Hallo Ottomar!) macht mit.
Celso
und hier kommen wieder die lustigen Kommentare zum Zuge
ich glaube das ist der Hinweiss :
bei Blähungen am Lagerfeuer hilft hier die extra eingerichtete Löschwanne 8)
Raketenmänner hatten wir ja schon... :)
ottomar am 15 Sep 2012 13:45:00
Hallo Celso,
meinst Du wirklich, wir sollten auch Bilder einstellen, die hier bereits zu sehen waren?
Zweisprachigkeit ist etwas Wunderschönes - sintemal in Wales.
Ich freue mich eigentlich auf Neues. Andererseits wird kaum jeder den GB-thread komplett durchsehen. In mir lodert die Flamme der Unentschlossenheit. Daher das Folgende:
Wer es versteht, kriegt ein Softeis von einer blondbezopften Dame!
Mit freundlichen n,
Ottomar
Anzeige vom Forum
celso am 15 Sep 2012 14:34:21
Hallo Ottomar,
ich glaube, das Eis muss diesmal ein anderer essen.
Ich fände es einfach schön, wenn man hier seitenweise nur durch Schilder-Bilder blättern könnte. Deshalb wäre ich dafür, auch schon gepostete hier nochmal einzustellen, schließlich waren einige echte Knaller dabei.
In meiner Kindheit gab es einen Kinderbuchschurken namens Willi Wiesel, der selbst durch Schlüssellöcher kriechen konnte. Für den ist wohl der Warnhinweis auf dem Buchcontainer.
gesehen auf dem Parkplatz am Ortseingang von LymeRegis
Bis denn
Celso
nuvamic am 15 Sep 2012 15:14:17
Bezüglich des Spritzenwassers hätt ich schon ne Vermutung (kenn mich aber bei Feuerwehr nicht soooo gut aus) - bin ja aber kein Softeisfan *g*
Zu dem Buchcontainer hätt ich noch zwei Fragen:
- was steht da rechts, was man NICH reintun soll? Is meinen Augen zu klein...
- weißte, was aus den Büchern wird? is das müllschluckermäßig, sprich macht das Teil die kaputt oder werden die irgendwie wiederverwendet?
ottomar am 15 Sep 2012 15:24:42
MÄNNER (?), SEID VORSICHTIG!!!
ottomar am 15 Sep 2012 15:29:22
Hallo Nuvamic,
zu Deiner ersten Frage eine Vermutung.
Da es ist nicht erwünscht ist, Abfall, verschmutzte Kleider, Decken, Gläser in den Container zu werfen, gehe ich davon aus, dass hier keine Gelegenheit geboten werden soll, die Überreste eines überbordenden Picknicks zu entsorgen.
Mit freundlichen n,
Otomar
celso am 16 Sep 2012 13:26:29
@nuvamic
Vergrössert:
Der wahre Grund der Warnung ist, dass ein deutscher Tourist den Container mit der örtlichen Multimedia-Leihbibliothek verwechselte und zu einem Viertel hinein aber nicht mehr herauskam. So, wie man es erzählte, handelte es sich um einen Kastenwagenfahrer, der an die Enge gewöhnt war.
@ottomar
Über "Two Steeples" in der Unterwäsche muss ich erst nachdenken.
Hier noch die Bitte eines schreckhaften Kolonialwarenhändlers:
Malborough, South Hams
daktari110 am 16 Sep 2012 17:55:26
Hallo Englandfahrer,
schöne Idee mit dem Bildertröt.
Ich muss mal daheim in meine Bildersammlung eintauchen, ob ich auch etwas beisteuern kann - obwohl ich, wie schon mal geschrieben, eher der "Foto-Legastheniker" bin und nicht wirklich viele halbwegs vernünftige Bilder mein Eigen nennen kann.
Derzeit sind wir unterwegs, ausnahmsweise mal nicht auf der Insel, sondern in DK - allerdings auch auf einer Insel (Fünen).
Ein Bild kann ich euch aktuell anbieten, ist aber nicht von mir selbst geschossen:
Der Sticker klebte vor ein paar Jahren mal im Gatwick-Express, habe ich aus dem Going Underground Blog entnommen ( --> Link )
vom kleinen Belt,
Stefan
ottomar am 17 Sep 2012 20:51:31
Hallo Stefan,
auf die Insel und das gewünschte Wetter.
Der Sticker - ich dachte zuerst, ich lese nicht richtig. Super!
Ansonsten: Bedenkt immer, dass das Kriechen auf gepflasterten Straßen strikt verboten ist!
Mit freundlichen n aus dem sonnendurchglühten Südwesten,
Ottomar
pfalzcamper am 17 Sep 2012 21:16:23
Wer erklaert mir den Sinn dieses Schildes? Wo soll ich hier noch 2 Meilen hin fahren, um die Bruecke zu testen?
Immer wieder herausfordernd:
Obacht!
Erklaerfix auf dem Campingplatz:
Leider nix verstehn :D
Und hier ein Schild, das sich ueber die Englaender lustig macht:
Man beachte das handschriftliche auf dem rechten Bild :twisted:
...ich wars nicht :)
pfalzcamper am 17 Sep 2012 21:44:49
Hier uebrigens das schoenste Schild kurz hinter England :twisted:
celso am 03 Okt 2012 12:27:27
Hallo,
ich habe noch das eine oder andere.
Diese präzise Information kennen wir schon:
Es geht aber auch noch genauer:
ottomar am 03 Okt 2012 16:17:29
Höhe, Länge oder Anzahl der Stufen - auf jeden Fall hoch gefährlich!
Mit größter Vorsicht,
Ottomar
celso am 03 Okt 2012 17:00:17
Hallo Ottomar,
wenn man sich dann 18 Stufen runter und 26 Stufen rauf unfallfrei durchs Castle gekämpft hat, erwartet einen in der letzten Ecke folgendes Schild:
Celso
ottomar am 03 Okt 2012 18:35:44
Hallo Celso,
und für die Armen, die ihre Lesebrille vergessen haben, gibt es das:
Ottomar
celso am 07 Okt 2012 12:50:15
Proudly Presents
THE ROLLING STONES
Celso
ottomar am 07 Okt 2012 17:25:24
... und dann fiel Keith Richards von einer Kokospalme.
Mit freundlichen n in freiem Flug,
Ottomar
celso am 27 Okt 2012 11:42:08
Wie sagte meine Oma immer:
Doppelt gemoppelt hält besser!
Celso
nuvamic am 27 Okt 2012 17:42:46
Celso - wo um Himmels willen wolltet ihr da rein??
celso am 27 Okt 2012 18:09:30
Wieso rein?
Wir kamen eigentlich von drinnen.
Celso
nuvamic am 27 Okt 2012 18:38:30
Pf - ok, von wo kamt ihr da? Sieht ja nach Hochsicherheitstrakt aus...
celso am 28 Okt 2012 11:17:14
Hallo Nuvamic,
Das Bild zeigt die ehemalige Zufahrt zum Steinbruch Dean Quarry, St Keverne, Lizard Peninsula, Cornwall. Während von der Landseite alles abgesperrt und mit sehr vielen Warnschildern versehen war, landete man über den South West Coast Path ungehindert mitten im stillgelegten Steinbruch. Wenn Du Google Earth hast, gib mal folgendes ein:
50° 2'40.67"N 5° 4'29.90"W
Dann das StreetView Männeken auf den markierten Punkt ziehen und ein bißchen drehen. Du erhältst genau unser Bild nur zu einem anderen Zeitpunkt. Interessanterweise ist das Wort DANGER auf dem großen gelben Schild rechts verpixelt. Es könnte sein, dass die GoogleEarth Software das Schild für ein Autokennzeichen gehalten hat.
Und wo wir gerade bei Grad sind: Hier war es soeben 0° Celsius.
aus MH an der Ruhr
Celso
ottomar am 28 Okt 2012 13:24:31
Manchmal begegnen einem auch Hinweise, die man gar nicht sehen möchte.
Lachen oder empört umkehren?
Mit freundlichen n,
Ottomar
JamesBond am 30 Okt 2012 13:43:55
Kreisverkehr zum Üben
Stellt Euch vor, Ihr fahrt in England und Ihr seid schon verwirrt genug, weil Ihr links fahren müsst.
Da siehst du dieses Schild:
.
und fragst: was erwartet mich jetzt ? und nach ein paar Meter kommst du da an ...
.
Wie ein Zauberkarussell!
.
Es soll 3 oder 4 davon in England geben. In Swindon, in London und Cardiff, nahe Southampton.
In der Mitte ist die Drehrichtung entgegengesetzt der Normalen.
Ich verkneife mir jetzt mal was ich davon halte.......
nuvamic am 30 Okt 2012 14:00:25
Komisch, ich dachte, der in Swindon wäre einzigartig. --> Link
Aber egal - ich liiiiiebe Kreisverkehre. Nur nicht in Deutschland, weil die Leuts hier sie einfach nicht verstehen... ;)
wolfherm am 30 Okt 2012 14:01:46
Oh je, der sieht ja aus wie ein Intelligenztest.... :D
chrisk am 30 Okt 2012 15:20:53
JamesBond hat geschrieben:In der Mitte ist die Drehrichtung entgegengesetzt der Normalen.[/b]
Die Kreisel sind eigentlich ganz einfach und die Drehrichtung ändert ishc auch nicht. Einfach nochmal in Ruhe anschauen :wink:
JamesBond am 30 Okt 2012 15:28:44
chrisk hat geschrieben:
JamesBond hat geschrieben:In der Mitte ist die Drehrichtung entgegengesetzt der Normalen.[/b]
.....und die Drehrichtung ändert ishc auch nicht. Einfach nochmal in Ruhe anschauen :wink:
Da wäre ich mir nicht so Sicher da auf der Insel. :wink:
Aretousa am 30 Okt 2012 15:36:17
Wenn der nicht in die andere Richtung drehen würde, wäre er doch überflüssig.
ottomar am 30 Okt 2012 15:38:03
Wer es genauer wissen möchte, schaue im GB-Plauderthread nach.
@Wolfgang
Ist es!
Mit freundlichen n,
Ottomar
chrisk am 30 Okt 2012 15:38:03
Als ich Ende der 80er Jahre zum ersten mal in diesen Kreisel reinfuhr dachte ich zuerst an einen üblen Scherz, einen Tagtraum oder was auch immer.
War letztendlich halb so wild und mit jeder Durchquerung in den Folgetagen (Rush hour) fragte ich mich, wieso wir in Deutschland sowas auf großen Kreuzungen nicht haben.
Ok, sowas in winzig klein (sogar so klein, dass ein LKW alles plätten muss um überhaupt durch zu kommen) hat heute jedes Dorf, auch wenn nur 3 Autos am Tag durchfahren.
ottomar am 30 Okt 2012 15:40:41
Aretousa hat geschrieben:Wenn der nicht in die andere Richtung drehen würde, wäre er doch überflüssig.
Nö, denn über die kleinen Kreisel kann man abkürzen.
Ottomar
nuvamic am 30 Okt 2012 15:41:07
Das in der Mitte ist im Prinzip kein Kreisverkehr sondern nur die Verbindungen zwischen den Kreisverkehren. Auf der Wikiseite gibt es eine Übersicht mit Pfeilen, da sind die fünf wirklichen Kreisverkehre schön zu sehen.
der Magische Kreisel..wow...hat man sicher gebaut um Touristen anzulocken :)
celso am 31 Okt 2012 00:56:29
Uns hat eine Bekannte erzählt, ihr Mann sei rechtsrum in einen Kreisverkehr eingefahren und alle Briten wären stehengeblieben und hätten applaudiert, bis er den richtigen Ausgang gefunden hatte.
Das wäre doch eine Aufgabe für den nächsten Englandurlaub:
Auf nach Swindon, Deutschlandsocken auf die Aussenspiegel und dann die Gelassenheit der britischen Autofahrer testen!
Celso
nuvamic am 31 Okt 2012 10:23:22
Mit Humor geht vieles besser.
In Durham hatte ich mal den Fall, dass (während ich beim "Portier" bezahlt hab) sein Kumpel völlig aufgedreht reingerannt kam mit den Worten "Lady, somebody ruined your car - the WHEEL IS NOW ON THE WRONG SIDE!!!!"
Auch lustig war immer beim alten Auto ohne elektrische Fensterheber, wenn ich irgendwo (Mautstelle, Parkplatzticket) ausgestiegen bin, um nach rechts zu laufen und zu zahlen oder das Ticket zu ziehen. Reaktion der Leute drumrum: Denkpause. Grinsen. Und dann entweder Gelächter oder Applaus.
Hupen hatte ich meiner Erinnerung nach noch nie. (in GB - in D wäre es wohl eher 100% andersrum)
celso am 25 Nov 2012 14:31:08
In unserem ersten England-Urlaub glaubten wir fast alles.
gesehen in Coverack, Lizard
deedee am 09 Dez 2012 13:09:11
Hi, friends, wurde gebeten, dieses Bild nochmals HIER zu posten ... Klar doch, gerne ..... Würdet Ihr hier parken wollen?
Befindet sich am 'Stellplatz' East Barming, U.K./Kent
celso am 09 Dez 2012 14:40:05
Klasse! Ich glaube, ich würde lieber 15 Pfund für einen Campingplatz investieren. Celso
nuvamic am 09 Dez 2012 15:48:00
Wieso... vor dem Zaun ist doch kein Problem - die Anwohner scheinen ein ruhiges Klientel zu sein.... :lach:
deedee am 09 Dez 2012 15:51:17
Hi hi hi .... seh ich auch so, die Betonung liegt ja auch < vor dem Zaun > .....
rumpleteazer am 13 Dez 2012 20:53:26
ich hab auch welche...
rumpleteazer am 13 Dez 2012 21:08:48
ups, hier...
(kann ich das Bild auch drehen??)
Wenn man aber bei einem britischen Konzern arbeitet, wundert man sich nicht...