whorn am 17 Sep 2012 23:02:41 Hallo zusammen,
ich habe heute etwas erlebt, was mir noch nie vorher in dieser Art begegnet ist.
Da war ich bei meiner Fachwerkstatt (Wohnwagen- /Wohnmobilhändler ) , um mir ein defektes Teil zu bestellen, als neben mir ein neuer Audi 6 / 3l-TDI / französisches Kennzeichen mit Departements-Kennung A2 ( !!! ) einparkte.
Es waren die Leute, für die der Werkstattmeister gerade mit dem Traktor zum Lagerplatz gefahren war, um einen Wohnwagen der Kategorie " Euro 25000 " abzuholen.
Das Ehepaar mit zwei Kindern ging an meinem WoMo vorbei und registrierte die Aufkleber von Provence, Elsass mit Kaysersberg und fragte , ob ich französisch spreche. Auf meine positive Antwort ergaben sich einige Fragen und Antworten, die sich darauf beschränkten, wo ich noch gewesen wäre und wie es mir gefallen hätte.
Nachdem sich der Familienvater dem inzwischen angekommenen neuen WoWa zuwandte, geschah das, was hier der Kern meines Textes darstellt:
Die Mutter zeigte auf ihre Kinder und fagte mich, ob ich ihr Geld geben könnte, um Essen für die Kinder kaufen zu können.
Kein Kommentar meinerseits, aber:
Ich möchte hier nicht schreiben, welche Gedanken mir in diesem Moment durch die Gehirnwindungen rasten ...
Wolfgang
felix52 am 17 Sep 2012 23:09:47 Sollen wir nun raten, wie Du Dich entschieden hast oder Chips und Bier holen :roll:
Tipsel am 17 Sep 2012 23:16:06 Also Chips und Bier werden nicht geholt, da pass ich auf :bindagegen:
Es ist unnötig sowas zu kommentieren, denn niemand weiß was wirklich dahinter steckt.
Jeder kann ins Blaue reininterpretieren, was er will, weil niemand die Familie kennt und niemand weiß, ob es deren Auto und deren Wohnwagen war und warum und wieso die Frau gebettelt hat.
Wenn Wolfgang nachgefragt hätte, wüssten wir nun warum sie bettelt, dann hätten wir eine Grundlage, um darüber zu diskutieren.
brawo1 am 17 Sep 2012 23:22:01 Hallo Christel,
für diesen Kommentar hast du 100 Punkte verdient.
felix52 am 17 Sep 2012 23:24:07 Noch besser wäre es gewesen, wenn Wolfgang keine Rätsel aufstellen würde, sondern
eben einfach gesagt hätte, ob er geholfen hat oder nicht und weitererzählt hätte..
Klar, mit den Chips und Bier war falsch, aber besser kann ma das doch nicht ausdrücken...
, dass so viele Fragen offen sind.
haballes am 17 Sep 2012 23:27:04 Hast du denn die armen Kinder nun hungern lassen?
:cry: Schnief... Sitzen da hungrig in dem riesengroßen ungewohnten so entsetzlich neu riechenden Wohnwagen...die Tränen tropfen salzig auf mein Eipätt....
SteffenBerlin am 17 Sep 2012 23:45:13 ... ich habe in Frankreich viel fahrendes Volk gesehen. Da sind ein großes Auto und ein solider Wohnwagen die Lebensgrundlage. Trotzdem konnte ich nicht auf großen Reichtum schließen.
MfG Steffen
whorn am 17 Sep 2012 23:48:29 Hallo,
ja dann möchte ich doch noch etwas ergänzen:
Die armen Kinder mussten heute hungern, denn die Familie hatte wegen des teuren Autos und dem billigen Wohnwagen kein Geld mehr, um in der Cafeteria des nahen Einkaufszentrums ein Essen für die Kleinen ( so etwa 4 bzw. 6 Jahre alt ) zu kaufen.
Vielleicht sitzen sie ja morgen, wenn wir einkaufen gehen, doch an einem Tisch, nachdem sie festgestellt haben, dass Kinder unter einem Meter Körpergröße kostenlos essen dürfen ...
Mein einziger Kommentar gegenüber der Frau: " Non, madame ..."
Soll ich das Rätsel über die Departements-Angabe auch noch lösen - oder weiß man, welche Leute dieses Kennzeichen erhalten ?
Guten Schlaf wünscht euch
Wolfgang
felix52 am 17 Sep 2012 23:52:33 Ich kenne solche Situationen gerade aus Frankreich. Ich vermutete deshalb Deine jetzige Antwort.
Aber den Streß mit Christel hatte ich!!! :wink:
whorn am 17 Sep 2012 23:57:29 Hallo Steffen,
dein Posting hat sich mit meinem überschnitten.
Nach allem Anschein ( Madame in feinster Robe, top gestylt, der Monsieur in feinem Zwirn, Haare super gegelt, nach meinem Eindruck sehr teure Schuhe ) ist der Lebensstil dieser Familie nicht von Armut geprägt.
Deshalb war ich auch ziemlich fassungslos, solch ein Ansinnen ( vornehm ausgedrückt ) vorgetragen zu bekommen.
Wolfgang
haballes am 17 Sep 2012 23:58:02 Wenn Chips und Bier nicht gewünscht sind, dann könnte ich ein Zigeunerschnitzel spendieren.... :D
whorn am 18 Sep 2012 00:05:59 Sven,
deine Großzügigkeit hätte ich heute haben sollen, aber bei diesem von dir genannten Gericht wäre ich vielleicht wegen Diskriminierung dran gewesen ...Das darf man doch nicht mehr sagen :razz: :twisted:
Wolfgang
felix52 am 18 Sep 2012 00:13:20 Hoffentlich bekommt Ihr BEIDE jetzt auch mal nen Stups....., wie ich :D
Schöne Nacht noch... :)
Sven darf sowieso nur Fleisch vom Kalb, wie ich... 8)
Friedliche allenthalben :wink:
Tipsel am 18 Sep 2012 00:27:12 Felix, Stress hattest du mit mir keinen. Du weiß wohl nicht, was Stress ist. :D
Ich denke wir haben verstanden, um welche Bevölkerungsgruppe es hier geht oder gehen soll, und ich mach mal zu, denn die Diskussion führt in eine Richtung, die hier nicht zum Thema gemacht werden sollte.
|
|