xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin am Wochenende mit 2 Kindern im Umkreis 200km von Kiel?

platho am 18 Sep 2012 19:25:11

Hallo,

Ihr habt doch immer soviele Tipps...

Wir haben seit langem mal wieder ein WE zusammen frei und möchten was schönes mit unseren Kindern (8 & 11) unternehmen. Wissen nur noch nicht genau was und wohin?

Habt ihr Tipps? Ist irgendwo womoeglich grad was los?

Wenn möglich nicht weiter als 200km um Kiel...

Danke und einen schönen Abend allen zusammen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lutz-oldenburg am 18 Sep 2012 20:51:59

schau doch mal hier :
--> Link
(mein Posting vom 16.09.2012, 21:44:06 Uhr)

Wir fanden es sehr kurzweilig...
Für nähere Informationen (z. B. bgzl. der Saline in Lüneburg, Bootsfahrt auf der Elbe von Lauenburg aus o. ä.) müsstet Ihr aber noch ein wenig das I-Net bemühen...

Viel Spass - Planung ist der halbe Urlaub... :)

daffi2222 am 18 Sep 2012 20:55:48

Hagenbeck, schiffhebewerk Adendorf, Freizeitpark Soltau, Vogelpark Walsrode. hamburger Hafen Schiffe gucken, Köhlbrandbrücke überqueren, alten Eltunnel zu Fuß........

Anzeige vom Forum

berni1 am 18 Sep 2012 21:00:44

St. Peter Ording auf den riesen Strand zum Drachen steigen - ich war Anfang Sept. mit meinen Kindern 10 & 12 da - einfach Klasse...

wolfworldwide am 18 Sep 2012 22:17:56

Moin, moin,

ich würde nach Kaltenkirchen fahren, dort auf dem kostenfreien WoMo-Stellplatz vor der Holstentherme parken. Dort selbst einen Tag mit den Kindern verbaden und den zweiten Tag mit AKN/S- und U-Bahn nach Hamburg reinfahren und das Miniatur-Wunderland besuchen und eine Hafenrundfahrt machen.

Mit besten n

Wolf

platho am 20 Sep 2012 21:45:08

Vielen Dank erst einmal für die tollen Ideen.

Haben uns dieses Wochenende allerdings für Bremerhaven entschieden... Hat da noch jemand Tipps ???

Danke und

wolfworldwide am 20 Sep 2012 21:52:33

Klar,

Zoo am Meer und Klimahaus, Auswanderermuseum ist auch nicht schlecht. Hübsch essen kann man beim Italiener in der Einkaufspassage neben dem Klimahaus. Eine Fahrt durch den Hafen und ein Spaziergang im Fischereihafen machen auch Spaß.

Mit besten n

Wolf

pfalzcamper am 20 Sep 2012 21:55:33

Klick mal hier rein

--> Link

vanhalenjumps am 26 Apr 2013 11:36:48

platho hat geschrieben:Habt ihr Tipps? Ist irgendwo womoeglich grad was los?

Wenn möglich nicht weiter als 200km um Kiel...

Hi Platho,

ich war vor zwei Wochen mit meinen beiden Nichten in Bad Zwischenahn (grob in der Nähe von Oldenburg, müssten von Kiel so ca. 260km sein?!). Gibt sehr schöne Ecken dort und gerade für Familien viel zu sehen: --> Link
Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Freilichtmuseum: --> Link
und eine kleine Segeltour auf dem Zwischenahner Meer: --> Link

Wir haben auch eine kleine Radtour zusammengemacht, hat mir und den Kids total gut getan, die Gegend im Ammerland ist der Traum! :ja:

LG Vanessa

heidi123 am 26 Apr 2013 12:59:28

Hallo vanhalenjunps,

der TE wollte am 18.09.2012 übers Wochenende wegfahren und nicht heute !!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze für Windsurfer
Nach Schottland mit dem WoMo 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt