xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Schottland mit dem WoMo 2014

kastenfreund am 23 Jul 2013 14:39:46

Moin.
Im Sommer 2014 geht es mit unserem WoMo auf die erste längere Tour nach Schottland.
Ich fasse mal kurz zusammen, was Stand der Camping Dinge ist.
Camping Plätze gibt es so reichlich, dass man auch als nicht Mitglied eines Clubs einen Stellplatz bekommt, oder schnelle einen anderen findet.
Eine sichere Nacht kann so gelingen.

Muss ich sehr acht geben, Welche schmalen Straßen - mit b Nummern - ich mit meinem Kastenwomo mit 5,50 Länge befahren darf?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoquest am 23 Jul 2013 16:50:59

Hallo kastenfreund,
ich zitiere aus meinen Reiseunterlagen:
...umrunden das Loch Carron und fahren auf Empfehlung des Paares, die fuhren allerdings mit einem VW-Bus :D , aus Aalen, welches wir in Elgol kennengelernt haben, nach Applecross. Die kamen jedoch aus der anderen Richtung. Wir müssen jedoch die steilere Variante auf den Bealach-na-Bo-Pass mit 626m fahren.
Echte Single-Track-Road, wir mussten sogar zwei mal in der Kurve zurücksetzen. Waren allerdings auch mit 8,6m Fahrzeuglänge unterwegs!

Die anschließende Talfahrt nach Applecross ist schon um einiges entspannter. Haben auch sogleich einen herrlichen SP direkt am Strand,

gegenüber eines Heritage Center (geschlossen!). Ein engl. Pärchen stand schon die Nacht zuvor hier. Sie erzählten uns, dass in der vergangenen Nacht das Rotwild zum Wasser kam und um ihr Womo spazierte. Ich fand auch eine vom Rotwild eine abgeworfenen Stange am Straßenrand.
Die Strecke die ich meine:
--> Link

Gute Reise, wir hatten leider die ersten 10 Tage fast nur Regen :x
womoquest

Roman am 23 Jul 2013 17:44:31

kastenfreund hat geschrieben:Muss ich sehr acht geben, Welche schmalen Straßen - mit b Nummern - ich mit meinem Kastenwomo mit 5,50 Länge befahren darf?

Ne, da Du praktsich nicht viel größer bist als ein Pkw. :D

Daher: KEINE Einschränkungen.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin am Wochenende mit 2 Kindern im Umkreis 200km von Kiel?
Internationale Plätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt