aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anti-Hagelschlag

nordseecruiser am 20 Sep 2012 14:22:08

Hallo allerseits !

Letztes Jahr in Wiezendorf zeigte mir ein Selbstausbauer, wie er sein Dach zwecks Anti-Hagelschlag, Isolation und Geräuschdämmung kontruierte. Mit dieser Kontruktion hat er seit knapp 6 Jahren überhaupt keine Probleme. Er verklebte auf's Dach einen 3mm PVC-Belag aus einem Baumarkt, der normalerweise für Küchenböden, Flurböden etc. vorgesehen ist. Darüber verklebte er nochmals eine weisse hochwertige LKW-Plane. Das Dach sah immer noch top aus. Leider ist mir entfallen, welchen Kleber er dafür verwendete. Mein Frage an Euch: Was haltet Ihr davon und vor allen Dingen, welchen Kleber könnt Ihr mir empfehlen ? Ich denke, dass es auf jeden Fall ein qualitativ guter Kleber sein muss.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hundekruemel am 20 Sep 2012 14:28:06

mein ich mit das konstukt aus pvc und lkw-plane so vorstelle, wären mir, glaube ich ein paar hageldallen lieber.

:)
robeal

mv4 am 20 Sep 2012 14:46:18

das wäre dann sowas wie die WARU folie...wenn das zeug net so teuer wäre...ich bin da schon länger auf der suche nach dem hersteller der Folie...die kaufen das ja auch nur zu..und veredeln das preislich

Anzeige vom Forum

nordseecruiser am 21 Sep 2012 13:21:10

Hallo robeal !

Deine Vorstellung scheint komplett daneben zu liegen. Siehe beispielsweise hier ->anti-hagelschaden com. Hierbei handelt es sich ebenfalls um fast identisches Material. Ich schrieb es bereits, dass Dach vom Clou-Flair in Wiezendorf sah edel aus. Außerdem geht's nicht nur um Hagelschutz, sondern auch um Isolierung und Geräuschdämmung.

Jürgen

OttoWalke am 21 Sep 2012 14:28:36

Hat schon mal wer eine Idee gehabt,
wie man den Hagel und Geräuschschutz für die Dachluken/Dachfenster realisieren kann?

Das restliche Dach ist eh mit Solar zu, da gibt es die Probleme ja so wieso nicht mehr.

mv4 am 21 Sep 2012 14:37:38

schau dir mal die Produkte von Hindemann an...ich habe so einen "Überzieher" für ein großes Heki...hauptsächlich gekauft wegen der sommerhitze...hilft aber auch sehr gut wenn es schüttet...ich habe da noch so einen noppenfolie drunter...da hörst vom Regen nix mehr..den meisten Krach geben ja die heki´s weiter von der sturzflut

OttoWalke am 21 Sep 2012 15:15:45

Danke,

ob das die Hindemann sind weiß ich jetzt nicht,
habe aber auf Dein Anraten jetzt sowas gefunden --> Link
Wäre für Wärme Kälte Hagel und Geräusch schon nicht schlecht, nur kommt dann auch wieder kein Licht rein.

Werde da aber mal 2 ordern und Testen.

giovannibastanza am 21 Sep 2012 16:31:56

Hallo, ich habe im Forum auch schon mal die Frage gestellt , ob es nicht eine aufgeschäumte Folie von 3- 6mm gibt , die man auf das Dach kleben kann .
Ich würde auch gerne mit einer Kunststofffabrikation Kontakt aufnehmen die GFK Dächer herstellt , um evtl. , bei entsprechendem Preis das Womodach damit zu isolieren. Und zwar gegen Hagel ,Regengeräusch , Schnee und Sonne .
Wer kennt solche Firma ?
Giovanni.

Lancelot am 21 Sep 2012 16:38:02

Keine Folie, sondern eine aufgespritzte Beschichtung .. sowohl zur Reparatur von Hagelschäden, als auch zur Vorbeugung.

Durabull : --> Link

mv4 am 21 Sep 2012 20:57:35

@otto...ja so ähnlich ist die Haube die ich habe...stimmt Licht kommt nicht rein...stört mich aber nicht...tagsüber nehme ich das ja zur Abschattung...und als LärmDämmung nehme ich das nur wenn es stark regnet in der Nacht...da sehe ich eh nix wenn ich schlafe :D
Tagsüber stört mich der Regen eigentlich weniger...so laut ist es ja dann auch nicht...da brauche ich das teil nicht...meine Haube ist so eine Art Teflon beschichtet...nimmt fast kein wasser auf und ist im nu trocken.

@Lanc...1-1,5 mm ist halt schon etwas matt, ich glaub da macht sich Hagel nicht viel daraus...zähelastisch ist das zeug...ist sowas wie die Nashornhaut auf Pick-up ladeflächen.
Die Waru Folie ist da schon besser...auch preislich :( ...ich gebe nee Kiste Bier aus wenn mir jemand den Hersteller der Folie nennen kann.

berny2 am 21 Sep 2012 21:02:52

mv4 am 21 Sep 2012 21:15:31

berny...welchen link meinst du auf der seite?

Lancelot am 22 Sep 2012 10:52:06

mv4 hat geschrieben:Die Waru Folie ist da schon besser....

:gruebel:

Die Multi-Protect Folie ist 3 mm dick und wird geklebt ... weiß nicht, ob MIR das soo sympathisch wäre ...

--> Link

mv4 am 22 Sep 2012 19:02:22

Warum weil es geklebt ist?...Meinst wegen wasser darunter laufen?..hmm.wäre ein Argument.

tec595 am 06 Okt 2012 08:05:35

Hallo zusammen
Hab seit drei Jahren eine Folie von swisstec aufm Womo!eigentlich
Wegen alufraß und entsprechender undichtigkeit aber netter
Nebeneffekt ist kaum regengeräusch keine angst vor Hagel
Und weniger heizkosten...eigentlich ist die Folie für Wohnwagen gedacht
Aber nach Rücksprache mit dem Hersteller ohne Probleme auch aufm
Womo zu verbauen!
uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •