nancy2012 am 23 Sep 2012 09:55:12 Hallo zusammen,
wir sind immer noch auf der Suche nach dem passenden WoMo.
Einige erhebliche Enttäuschungen bei Besichtigungen haben wir bereits hinter uns. Dabei waren Tips aus diesem Forum bezüglich Mängel sehr hilfreich, z.B. Triebkopfabriss Flair.
Ich möchte Euch gerne 3 Womo's vorstellen,
davon wird es einer werden.
Ich habe alle Für und Wieder bereits aufgeschrieben und abgewägt,
aber das letzte bischen Überzeugung brauche ich noch.
Ich hofe Ihr könnt mir ein paar brauchbare Tips mit auf den Weg geben.
Hier die 3 Link's:
--> Link
Es ist noch anzumerken, Inspektion und Zahnriemen, TÜV, AU, Gasprüfung werden ganz frisch gemacht.
--> Link
--> Link
wie gesagt, einer davon soll es werden, die Aufteilung bzw. der Innenraum ist für uns ideal.
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe,
Peter
klaus1968peter am 23 Sep 2012 10:11:54 Läßt sich einer von den 3 auf grüne Umweltplakette umrüsten ohne dabei arm zu werden?
Die Umweltzonen werden immer mehr und immer mehr verschärft. :ooo:
Klausimaus am 23 Sep 2012 10:12:40 Moin Peter !
Also, Nr. 2 halte ich für untermotorisiert.
Klausimaus
biauwe am 23 Sep 2012 10:14:37 Nimm Nummer 3 :D
harubang am 23 Sep 2012 10:36:33 Sicher, der Hobby wäre von der umfangreichen Ausstattung her auch mein Favorit.
Für mich wäre allerdings die winzige Ladeluke im Heck ein k.o. - Kriterium!
Wie will da jemand vernünftig laden?
Wenn der Stauraum dahinter auch noch tief ist, braucht's schon ziemliche Verrenkungen.
Rolf
nancy2012 am 23 Sep 2012 10:46:57 klaus1968peter hat geschrieben:Läßt sich einer von den 3 auf grüne Umweltplakette umrüsten ohne dabei arm zu werden? Die Umweltzonen werden immer mehr und immer mehr verschärft. :ooo:
Hallo Klaus,
Umweltplakete wird keiner von den dreien kriegen, ist für mich auch nicht wichtig, trotzdem Danke
nancy2012 am 23 Sep 2012 10:48:43 Klausimaus hat geschrieben:Moin Peter ! Also, Nr. 2 halte ich für untermotorisiert. Klausimaus
hallo Klausimaus,
hast Du recht, denke ich auch, zumal dieser CAT-Motor mit der elektr. ESP
anfälliger sein soll.
Danke
cambodunum am 23 Sep 2012 10:50:14 Du hast dich eh schon für Nr.1 entschieden :)
nancy2012 am 23 Sep 2012 10:51:32 harubang hat geschrieben:Sicher, der Hobby wäre von der umfangreichen Ausstattung her auch mein Favorit. Für mich wäre allerdings die winzige Ladeluke im Heck ein k.o. - Kriterium! Wie will da jemand vernünftig laden? Wenn der Stauraum dahinter auch noch tief ist, braucht's schon ziemliche Verrenkungen.
Rolf
Hallo Rolf,
der Stauraum und die Klappe sind schon sehr klein,
zumal dort ein Campingtisch und Stühle untergebracht werden sollten.
Ich glaub nicht, das durch die Luke ein halbwegs dimensionierter Tisch passen würde. Vielen Dank
Gast am 23 Sep 2012 11:46:35 cambodunum hat geschrieben:Du hast dich eh schon für Nr.1 entschieden :)
Hätte ich auch getan :!:
Zum PS. Getümmel -> übermotorisiert ist hier keiner von den Dreien :D bei der Gesamtmassen , daher evtl auch der "günstige Preis " bei diesen Mobilen ....
Wenn die an die Beladungsgrenze kommen , gehts die Kasseler Berge genauso Flott hoch wie in einem Ducato mit 95 PS, und 2,5 l Td -> wenn nicht sogar noch Langsamer ...
:!:
von daher lieber im 150Ps Bereich und mehr suchen , was meine Empfehlung wäre ....
dieter2 am 23 Sep 2012 13:08:04 Keiner hat durch diese Bettanordnung eine Garage.
Und eine Garage bei so einen großen Womo währe bei mir Pflicht.
Also keines von den dreien
Dieter
zeus am 23 Sep 2012 15:15:10 Nr. 1 gefällt mir auch am besten.
Der Hobby sieht allerdings auch gut aus, im Zweifel würde ich aber eher den Hymer nehmen.
nancy2012 am 23 Sep 2012 15:41:46 dieter2 hat geschrieben:Keiner hat durch diese Bettanordnung eine Garage. Und eine Garage bei so einen großen Womo währe bei mir Pflicht.
Also keines von den dreien
Dieter
Hallo Dieter,
ich denke die Hymergarage ist schon groß genug,
da Fahrräder auf dem ausziehbaren bzw. klappbaren Träger transportiert werden können.
Einen Roller möchte ich nicht, da ich mit Hund unterwegs sein werde.
Also wofür diese überdimensionalen Garagen, in die Fahrräder und Roller aufrecht stehend reinpassen,
ich aber dafür über mindestens eine, teilweise sogar drei Stufen klettern muss, um ins Bett zu kommen.
Aber trotzdem Danke, ich frage schließlich nach Euren Meinungen.
Vielleicht kann mir noch jemand ein paar technische Negativ, bzw. positive Hilfen zu den genannten Fahrzeugen geben?
Gast am 23 Sep 2012 15:42:29 Hallo nancy2012,
zumindest der Erste hat ja eine Umweltplakette. Die ist zwar rot, aber in dem Fall besteht ja Hoffnung, dass man früher oder später noch aufrüsten kann.
Nun bin ich 1,95 m lang und brauche einfach Platz zum Schlafen, daher käme für mich keines der vorgestellten Fahrzeuge in Frage. So ein "französiches Bett" mit max. 1,4 m Breite und im Fußbereich noch weniger, ist mir einfach zu wenig Bett. Aber wem´s gefällt....
Ich würde, wie hier auch schon angesprochen, eine richtige Garage vermissen.
Beduin am 23 Sep 2012 16:30:45 Hobby haben manchmal mehr Schwierigkeiten mit Wasser im Aufbau, also einen mit nehmen der sich auskennt, am besten mit Messgerät. Leder ist zwar recht pflegeleicht, aber für Knochen ab einem bestimmten alter eine Qual. Im Sommer zu heiss, im Winter zu kalt und die Decken darauf rutschen eh immer. Beim Hobby scheint das Bett auch ein wenig niedriger zu sein. Könnte man bedarf hoch setzten.
Der 690 scheint im Bad kein Fenster zu haben, ist nach dem duschen immer ganz nett zu haben, auch wen es ohne geht, wenn er eine Dachluke ect hat. Gefällt mir wegen des hellen Stoffes besser :)
Fenster scheint auch der 754 zu haben, wäre mir zu dunkel.
Bedenke aber, mit 7,70 kommst sooooooooo einfach nicht überall hin. Da gehört schon Übung dazu und auch mal eine Träne im Auge weils mit dem netten kleinen SP direkt am Strand ect keinen Platz mit der besten Aussicht gibt.
nancy2012 am 27 Sep 2012 20:11:51 Hallo Ihr Lieben,
die Entscheidung ist gefallen!!!
Wir bekommen nun ein Reisemobil!!!
Es ist nun doch der erste Link geworden.
Da die Seite nicht mehr zur Verfügung steht, es handelt sich um einen:
Hymer-Eriba B 754, Bj. 12/1999, 2,8 idtd, 122 PS, 1. Hand, scheckheftgepflegt,
in einem wie vom Veräufer beschriebenen tadellosem Zustand.
Ich habe einen Weg von Hin-u. Rüchfahrt 1500 KM gemacht.
Der Weg hat sich gelohnt.
Der Händler: TANK Reisemobile in Dänischenhagen, hat die versprochenen Beschreibungen des WoMo's voll und ganz eingehalten.
Bisher hatte ich durch die Aussagen in diesem Forum den Eindruck: Alle Händler sind schlecht.
Das trifft hier nicht zu. Ich kann diesen Händler nur empfehlen.
Jetzt muss ich noch auf die für Ihn selbstverständlichen Servicearbeiten
wie TÜV, AU, Gasprüfung, Inspektion und Zahnriemenwechsel warten.
In 3 Wochen kann ich mein WoMo abholen.
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge die Ihr mir gemacht habt,
Peter
Ernst Schäfer am 28 Sep 2012 09:32:24 Hallo,
kann aus meiner Erfahrung mit der Fa. Tank Reisemobile auch nur das Allerbeste berichten.
Haben im Januar des Jahres unseren Frankia geupdatet - alten hat die Fa Tank in Zahlung genommen. neueren Frankia gekauft.
Abwicklung per Email, Telefon, da einfache Entfernung 800 KM.
Übergabe und Einbau von Zubehör einwandfrei.
Mein Eindruck - sehr guter Händler, welcher sich an alle Zusagen hält und vermutlich auf ehrliche Art weiter im Geschäft bleiben will.
Liebe
Ernst
xs650 am 28 Sep 2012 10:05:37 erstmal herzlichen Glückwunsch, der wäre auch mein Favorit gewesen.
Zu den Händlern, es gibt nicht nur schlechte Händler aber über die wirklich schlechten wird hier geschrieben über die vielen guten Händler leider nicht. Deswegen finde ich es gut, auch mal was Positives zu lesen
Matthias
matthiast4 am 28 Sep 2012 11:57:57 Schlecht werden die Händler auch erst, wenn sie Dein Geld haben und es Probleme gibt
topolino666 am 28 Sep 2012 12:05:30 ... ein Händler der 750 km weg ist kann auch leicht freundlich und zuvorkommend sein! :D
|
|