rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Receiver mit Blauzahn...Wer hat schon?

haballes am 24 Sep 2012 12:06:56

Bei diesem Urlaub kam mir in den Kopf, doch mal was an der Unterhaltungselektronik zu verbessern.

Mein CARADO hat serienmäßig alles von Teleco verdübelt. Auch den Minireceiver, der sich nur über Fernbedienung steuern lässt und ausschliesslich das veraltete SCART bietet. Der 19 Zöller hat HDMI Anschlüsse.

Die Zuleitung vom Empfangssensor der Fernbedienung ist genau 30cm zu kurz und ist so dösig montiert, das man immer mit dem Pantoffelkino einen Kopfstand machen muss, egal ob man vorn sitzt, oder hinten liegt.

Da sich jeder beliebige Sat Receiver an die Auto-Satanlage anschliessen lässt und mein Autoradio vorne Bluetooth empfängt, kam mir die Idee, ob es nicht 12V Satreceiver gibt, die bluetoothfähig sind und außerdem HD können.
Dann hätte ich nicht nur ein besseres Bild, sondern auch rundum besseren Klang.

Hat da vielleicht schon jemand???....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 24 Sep 2012 13:06:54

Hallo Sven,

kann ich mir nicht vorstellen das es so etwas gibt, da es "eigentlich" keine sinnvolle Anwendung für das senden des Audiosignals via Bluetooth gibt. evt. gibt es Standalone-Geräte die eine Audio Signal welches via Kabel reinkommt per Bluetooth ausstrahlen!?

Ich persönlich würde eine Audio-Cinch Kabel ziehen.

Link zum eBay Artikel

Alf

edit

haballes am 24 Sep 2012 13:31:31

:gut: Das trifft es schon mal!
Danke.

Einen 230V Blauzahnreceiver hatte ich auch gar gefunden, da ich aber autark sein will, kam der nicht in Frage.

Anzeige vom Forum

abenn am 24 Sep 2012 13:50:16

--> Linkliesse sich per USB mit Strom verbunden und die meistenb Sat-Receiver haben schon USB-Anschlüsse!

pepe53 am 24 Sep 2012 18:27:05

Video und dann noch in HD funktioniert mit Bluetooth aufgrund der Bandbreite und Übertragungsgeschwindigkeit nicht.
Hacke Deinen Receiver in die Wurst wenn Du ihn nicht zum Steuern der Satanlage brauchst und kaufe Dir einen vernünftigen HD-fähigen, oder noch besser einen neuen TV mit Sat und DBT-T Tuner, dann hast Du alles in Einem (außer eben der Satsteuerung). So habe ich es gemacht und die Bildqualität ist merklich besser.

haballes am 24 Sep 2012 19:17:28

Mit dem neuen TV, wo alles integriert ist, ist eigentlich auch eine Überlegung wert. Das Bild wollte ich nicht via Blauzahn senden, nur den Ton, da die Boxenqualität halt besser ist, als die mickrigen Lautsprecherchen im TFT.

ich hör halt viel Radio auch via Satschüssel.

Aber das kann ich ja dann mit dem obig gezeigten Cinchadapter bewerkstelligen.

:gut: Eure Ideen bringen mich auf neue Wege. Klasse!

steffen69 am 24 Sep 2012 19:32:15

Habe diesen --> Link .

Dann noch einen FM Transmitter dran und los gehts. Diesen preiswerten Tip hatte ich von raidy hier gelesen. Also es funzt. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Naviceiver für Transit BJ 2008
VisionDrive VD-8000HDS, kfz-gps autokamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt