aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VisionDrive VD-8000HDS, kfz-gps autokamera

konkretus am 25 Sep 2012 22:36:01

hallo zusammen

hat jemand die kfz gps autokamera von VisionDrive VD-8000HDS?:

--> Link

falls ja, wäre ich froh um infos, wie sich das gerät im täglichen gebrauch bewährt (oder eben nicht)

besten dank

NB:
und falls jemand ein anderes modell hat und lust hat, was dazu zu schreiben, würde ich das auch gerne lesen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Sep 2012 22:51:31

Wir haben drei CD 7000 W sind zufrieden.

--> Link

Die Kamera im Wohnmobil hat sehr wichtige Aufnahmen gemacht, nach über 23 Unfallfreien Jahren ging es mit der Anschaffung unseres Wohnmobils los :(

--> Link

Einmal ein Unfall bei dem unser "Fürchtenix" am Strassenrand parkte und von einem LKW Spiegel beschädigt wurde. Der LKW Fahrer behauptete dreist, er sei das nicht gewesen, wir hatten aber alles auf dem Speicher.

Hinterher sagte der Fahrer, er hätte nichts gemerkt.

Auch der andere Unfall wurde von der Kamera aufgezeichnet und der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt. Diese hat nun Anklage gegen den Unfallgegener vor dem Amtsgericht eingereicht.

Auch nur aufgrund der guten Dokumentation der Kamera.

konkretus am 25 Sep 2012 22:59:58

ohhhh, dir hat die blackbox ja schon wertvolle dienste geleistet :-)

mir war gar nicht bewusst, dass mit 4 gb nur eine stunde aufgezeichnet werden kann. da macht die 32gb karte sinn. aber anscheinend kann man da nicht irgend ne (hochwertige) 32gb karte reinschieben. die muss zuvor vom anbieter "konfiguriert" werden...

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Sep 2012 00:08:21

Jein, so soll es uns verkauft werden. Wichtig ist, dass man von der Software vor der ersten Inbetriebnahme eine Sicherheitskopie macht. Dann die Dateien die man benötigt ( .pdf`s habe ich nicht kopiert ) in der richtigen Reihenfolge kopieren und einsetzen. Wenns nicht geklappt hat nochmal formatieren, neu kopieren und es klappt.

Wichtig ist mehrere 32 GB Speicherkarten zu besitzen. Wenn wir "parken" lasse ich die KAmera die vorn und hinten alles aufzeichnet immer laufen. Wenn ich wieder komme wechsle ich die Speicherkarten, wenn ich dann bei Tageslicht am nächsten Tag was sehe ist noch nichts überschrieben.

Wir zeichen auch als "Freisteher" Nachts alles auf.

wolfherm am 26 Sep 2012 06:01:04

Ist das Aufzeichnen der Menschen im Umfeld eigentlich zulässig? Du bist doch juristisch bewandert: Gab es da nicht letztens ein Urteil, dass einem privaten Hausbesitzer verbot, den Bereich vor seinem Haus staendig mit einer Kamera zu überwachen und Personen aufzuzeichnen? Ist das nicht aus wegen dem Datenschutz verboten?

appi68 am 26 Sep 2012 08:42:51

wolfherm hat geschrieben:Ist das Aufzeichnen der Menschen im Umfeld eigentlich zulässig? Du bist doch juristisch bewandert: Gab es da nicht letztens ein Urteil, dass einem privaten Hausbesitzer verbot, den Bereich vor seinem Haus staendig mit einer Kamera zu überwachen und Personen aufzuzeichnen? Ist das nicht aus wegen dem Datenschutz verboten?

Ist zwar nicht von "letztens" und klärt nicht gänzlich auf, aber dennoch interessant, auch die Kommentare:
--> Link

konkretus am 26 Sep 2012 11:09:36

vielen dank ulrichS für deine tipps :)

die gesetze sind wohl von land zu land verschieden.

die aufzeichnung ist erlaubt, sofern ich sie nicht öffentlich mache und verbreite. und wenn ich das trotzdem möchte, muss ich die personen unkenntlich machen. und vor gericht werden die aufnahmen anerkannt. also wäre ein verbot an und für sich schon widersprüchlich.

aber ich möchte keine diskussion, ob erlaubt oder nicht. mich interessieren in diesem thread bloss die geräte.

andwein am 26 Sep 2012 12:13:57

UlrichS hat geschrieben:Jein, so soll es uns verkauft werden. Wichtig ist, dass man von der Software vor der ersten Inbetriebnahme eine Sicherheitskopie macht. Dann die Dateien die man benötigt ( .pdf`s habe ich nicht kopiert ) in der richtigen Reihenfolge kopieren und einsetzen. Wenns nicht geklappt hat nochmal formatieren, neu kopieren und es klappt.
Wichtig ist mehrere 32 GB Speicherkarten zu besitzen. Wenn wir "parken" lasse ich die KAmera die vorn und hinten alles aufzeichnet immer laufen. Wenn ich wieder komme wechsle ich die Speicherkarten, wenn ich dann bei Tageslicht am nächsten Tag was sehe ist noch nichts überschrieben.
Wir zeichen auch als "Freisteher" Nachts alles auf.

Und wann machst du dann Urlaub???
wenn du 12h aufzeichnest, musst du ja auch 12h anschauen, oder
Andreas

mv4 am 26 Sep 2012 12:59:31

ich finde so eine Kamera gar nicht so schlecht...anschauen muss man sich das ganze ja nur wenn was fehlt oder passiert ist...das ganze kann man sich ja auch im schnelldurchlauf mal ansehen...da sieht man dann wenigstens wer die mutwillige Sachbeschädigung begangen hat ...als er einen zettel unterm Scheibenwischer klemmte. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Receiver mit Blauzahn...Wer hat schon?
Neue Kartenmaterial mit Island fürs Navi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt